Kleckern oder Klotzen?

Also ich hab da jetzt rausgehört, dass Ich (falls ich die GTX460 nicht will) eher eine GTX560Ti nehmen soll, anstatt der AMD? Hab ich das richtig verstanden?

Bei der GTX460 bin ich mir unschlüssig...hab mir letztes Jahr die GTX260 auch gebraucht vom Kollegen geholt und nun...ein Jahr später...brauch ich wieder ne neue! Dieses Spielchen wollte ich dieses mal eigentlich vermeiden...daher tendiere ich eher zu was besserem.

btw. mein restliches System:
Asus P7P55D
Intel i5-760
4GB DDR3-PCirgendwas

Laut dem Computerbase Benchmark bei FXAA Hoch und 16xAF::
HD 6950 ca 53fps
GTX 560 ca 48fps
GTX 460 ca 36fps

Da muss ich wohl mal ausrechnen wieviel fps pro Euro ich mehr bekomme :)

Edit:
HD 6950 ca 53fps / 220 Euro = 4,15 Euro pro FPS
GTX 560 ca 48fps / 190 Euro = 3,95 Euro pro FPS
GTX 460 ca 36fps / 80 Euro = 2,22 Euro pro FPS

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX260 war noch nie besonders toll. Diese Erfahrung habe ich leider selbst machen müssen, hatte ich sie doch gegen eine 8800gt getauscht, um damals GTA4 gerecht zu werden.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man ~120-130 Euro verplempert, nur um in einem Spiel 2-3 Regler nen Eckchen höher zu drehen.

Ach ja: 80 Euro minus Verkaufserlös GTX260 sind roundabout 50 Euro. Da kriegste ne super Karte für; zum Preis eines "lustigen Wochenendes".

Und vergiß bitte die Benchmarks ... ;) Es kommt immer anders und zweitens als man denkt.

Da er nicht einmal den Hersteller angibt und man eine neue 1GB Version von EVGA für 116€ bekommt wären mir 80€ zu viel.
Unter Kumpels tun es auch 75€ ;)

Aber dann kommt nich an ihr wurdet nicht gewarnt.
Ich habe nun schon die 2. oder 3. Plattform auf dem noch immer gleichen Betriebssystem und keinerlei Sorgen. Ich habe nicht mal die Registry aufgeräumt oder sonst etwas unternommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach entscheiden, was du willst/brauchst. Ist es dir wichtig, dass du BF3 mit hoher Auflösung und mit AA spielen kannst? Dann wirst du mit der 9650 glücklich, auch wenn der Preis pro Frame hier höher ist.

Willst du es nur mittelmäßig spielen, dann nimm die GTX 460.

Ein Vergleich FPS/Euro macht bei GraKas keinen Sinn: je besser die Graka, desto höher der Preis. Mit einer uralten GraKa hast du das beste Verhältnis, aber es macht ja auch keinen Spaß BF3 mit 5 FPS zu spielen. Im Prinzip kannst du so nur liestungsgleiche Karten vergleichen, mehr nicht.

Kurz: Mehr Leistung -> schlechteres Verhätlnis. Und trotzdem brauchst du oft mehr Leistung :).

PS: Ich hatte die Radeon HD 6870 mit einem super P/L Verhältnis, jedoch wurde ich nicht richtig Glücklich in BF3 ... konnte kein AA nutzen. Und daher habe ich nochmal über 100€ draufgelegt für die 6950 und jetzt bin ich zufrieden. Andere könnten das nicht nachvollziehen.

Gruß :)

jos

Hm...also ich würde sagen, da ja bald Weihnachten ist, sollte man sich auch was gönnen.
ALso nehme ich die 6950 :)

Gönnt es euch :D richtig.
Bei mir war Weihnachten schon im Mai 2011 ^^ denn da holte ich mir meine 6950.
Hab zwar NUR die beta gespielt (auch alles auf ULTRA wobei das glaub ich nix brachte) und es lief immer flüssig.

Einziges Spiel was mich bis jetzt in die Knie gezwungen hat mit max. AA und AF + Details war Metro 2033.
Da geht bei 8x AA oder was das war nix mehr ;) da ruckelts relativ stark (20fps?)

aber sonst: alles fein :) denke dass BF 3 bei mir höchstens wegen der CPU probleme macht. Aber bei dir mit ner 6950 2GB wird das sicher ne feine geschichte :D

Zurück
Oben