klein, mobil und robust?

Noriko

Newbie
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen, mich im Netbook-Dschungel zurechtzufinden?

Ich suche vor allem ein kleines, mobiles aber robustes Gerät für in der Uni und im Zug/Bus. Die Preislage wäre etwa bei 300 Euro.

Wichtig sind mir:
- 10 bis 12 Zoll, auf keinen Fall grösser
- möglichst leicht, inklusive Netzgerät
- einrastender Deckelverschluss
- stabile Tastatur auf möglichst grosser Fläche
- mattes Display, ebenfalls möglichst grosse Fläche
- USB (mehrere), WLAN und LAN
- keine Kamera!

Das Ding muss Multitasking aushalten, ich habe oft bis zu vier Browser gleichzeitig am laufen, da sollte er nicht extrem viel langsamer werden oder sogar abstürzen (wäre evtl auch bereit, für SSD etwas mehr zu bezahlen).

Verzichten kann ich auf:
- grossartige Graphikleistung (für 3D-Spiele o.ä.)
- Multimediaschnickschnack (zB Hardware für Lautstärkeregelung oder sowas)
- Aufpreis oder höheres Gewicht für bessere Akkuleistung (Steckdosen gibts ja überall)

Tolle Zusätze (aber kein Muss) wären:
- eine beleuchtete Tastatur
- SD-Karten-Slots
- Bluetooth und sonstige Anschlüsse (Audio, hdmi, etc)

Das Betriebssystem sollte Windows sein, bin nicht sicher ob es da auch so eine abgespeckte Version täte, da kenne ich mich zuwenig aus.
Bei Marken habe ich gute Erfahrungen mit HP und Lenovo gemacht, auf deren Webseiten fand ich aber nichts passendes.

Was meint ihr, gibt es irgendwo passende Netbooks für mich?

Danke und liebe Grüsse

Nein gibt es nicht. Bis 300€ gibts sowas was du willst einfach nicht.
Gebraucht vielleicht aber das "robust" und "stabile Tastatur auf großer Fläche" sind dann wieder Killerkriterien.
Z.B.Thinkpad X200 ist teurer als 300€, T61/T400 sind größer als 12".

schau dich einfach auf notebooksbilliger.de um. kann dir schonmal soviel sagen, ssd auf nem netbook wirst du wohl nicht finden.

bei multitasking darfst du dir auch nicht zu viel erhoffen, die dinger haben meist nur einen intel atom der mit 1,7 ghz taktet.

auf oben genannter seite kannst du dir das ganze so konfigurieren wie du es brauchst, entsprechende ergebnisse werden - wenn verfügbar - angezeigt.

auf notebookcheck.com kannst nochmal schauen wie die teile so im vergleich sind.

Noriko schrieb:
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen, mich im Netbook-Dschungel zurechtzufinden?

Ich suche vor allem ein kleines, mobiles aber robustes Gerät für in der Uni und im Zug/Bus. Die Preislage wäre etwa bei 300 Euro.

Wichtig sind mir:
- 10 bis 12 Zoll, auf keinen Fall grösser
- möglichst leicht, inklusive Netzgerät
- einrastender Deckelverschluss
- stabile Tastatur auf möglichst grosser Fläche
- mattes Display, ebenfalls möglichst grosse Fläche
- USB (mehrere), WLAN und LAN
- keine Kamera!

Das Ding muss Multitasking aushalten, ich habe oft bis zu vier Browser gleichzeitig am laufen, da sollte er nicht extrem viel langsamer werden oder sogar abstürzen (wäre evtl auch bereit, für SSD etwas mehr zu bezahlen).

Verzichten kann ich auf:
- grossartige Graphikleistung (für 3D-Spiele o.ä.)
- Multimediaschnickschnack (zB Hardware für Lautstärkeregelung oder sowas)
- Aufpreis oder höheres Gewicht für bessere Akkuleistung (Steckdosen gibts ja überall)

Tolle Zusätze (aber kein Muss) wären:
- eine beleuchtete Tastatur
- SD-Karten-Slots
- Bluetooth und sonstige Anschlüsse (Audio, hdmi, etc)

Das Betriebssystem sollte Windows sein, bin nicht sicher ob es da auch so eine abgespeckte Version täte, da kenne ich mich zuwenig aus.
Bei Marken habe ich gute Erfahrungen mit HP und Lenovo gemacht, auf deren Webseiten fand ich aber nichts passendes.

Was meint ihr, gibt es irgendwo passende Netbooks für mich?

Danke und liebe Grüsse

Whow...wenn Du was gefunden hast, sag bitte Bescheid, ich nehme dann auch eins:D.

Grüße,
stolpi

Mumpitzelchen schrieb:
Nein gibt es nicht. Bis 300€ gibts sowas was du willst einfach nicht.
Gebraucht vielleicht aber das "robust" und "stabile Tastatur auf großer Fläche" sind dann wieder Killerkriterien.
Z.B.Thinkpad X200 ist teurer als 300€, T61/T400 sind größer als 12".

): Mist auch. Aber Danke für deine direkte Antwort!
Das X200 ist leider DEUTLICHST über meinem Preisniveau.. So bis 500 könnte ich noch gehen, aber das fängt ja bei 1000 erst an.

Ruff_Ryders88 schrieb:
schau dich einfach auf notebooksbilliger.de um.

Danke für den Tipp, aber auf dieser Seite habe ich kein einziges Notebook/Netbook ohne Webcam gefunden. Wird sowas überhaupt noch gebaut?

Noriko schrieb:
Danke für den Tipp, aber auf dieser Seite habe ich kein einziges Notebook/Netbook ohne Webcam gefunden. Wird sowas überhaupt noch gebaut?

Ohne Webcam gibts in deiner Preisklasse genau ein Suchergebnis. Bei Geräten dieser Größe ist eine Cam Pflicht, da sie ja
meist nur zum Skypen und surfen verwendet werden
Warum eigentlich keine Webcam? Falls du Angst hast, dass dich ein Virus über die Cam ausspioniert, kleb sie doch einfach ab.

new-user schrieb:
1000??? Also das gibt es gebraucht mittlerweile doch viel günstiger: http://thinkspot.de/x200-typ-7458-wkk/

Danke für den Link, gebraucht wäre natürlich auch eine Option. Aber neu wäre mir schon lieber, wenn der Preis passt.

note_book schrieb:
Ohne Webcam gibts in deiner Preisklasse genau ein Suchergebnis. Bei Geräten dieser Größe ist eine Cam Pflicht, da sie ja
meist nur zum Skypen und surfen verwendet werden
Warum eigentlich keine Webcam? Falls du Angst hast, dass dich ein Virus über die Cam ausspioniert, kleb sie doch einfach ab.

Sehe ich richtig, dass der nur 7 Zoll gross ist? Das ist schon etwas arg klein..
Eine Webcam brauche ich einfach nicht und dachte bisher, dass man dann für etwas überflüssiges auch noch zahlen würde. Aber offenbar ist eher das Gegenteil der Fall, dann muss ich das Kriterium wohl überdenken.. Danke jedenfalls für deinen Input!
(..aber abgeklebt sieht doch dohf aus..)

Zurück
Oben