klein(st)er mini- itx gaming pc, leise

knock88

Cadet 1st Year
Hallo,

der Titel ist schon frech, ich weiß. Aber könnt ihr mir was kleines, starkes und leises zusammenstellen. Hier das Formular:

1. Preisspanne?
max. 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
Gaming, Office

3.1. Spiele
hohe Spielqualität, GTA V soll beste Auflösung haben.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber würde nur HDD übernommen. Soll schon neu sein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Gaming, klein, leise

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen
- kauf sofort

Festplatte muss SSD sein, mindestens 250 gb.

Könntet ihr sagen, was der PC maximal kostet, wenn er gerade so GTA V in bester Auflösung verarbeiten kann und was er kostet, wenn die Spiele noch 1 Jahr weiter in hoher Auflösung verarbeitet werden sollen?

Und ja so weit ich weiß sind die Systemanforderungen noch nicht draußen...

Danke

Tastatur und Maus sind vorhanden... bitte kein Laufwerk

@diamdomi, top ITX-PC den du da zusammengestellt hast.

@knock88: Mit einer A8-7600 kannst du bereits aktuelle Spiele nur eingeschränkt spielen. Wenn du also GTA V mit guter Grafik willst und das im ITX-Format solltest du dir eine PS4 holen. Mit steigender Leistung brauchst du bessere Grafikkarten und die bestimmen dann, grob gesagt, die Gehäusegröße. Und treiben entsprechend den Preis nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
okay,

ram fehlt noch :-D

vielen dank.

Und mit dem könnte ich jetzt voll los legen???

Eben sah es ja noch so aus als wenn das unmöglich ist gute Games zu spielen

Mein Vorschlag...
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASUS R9290X-DC2-4GD5 DirectCU II, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05C1-M0NA00)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
...macht mit Versand etc. ~950€.

Kleiner geht's nicht mehr wirklich und viel mehr Leistung wirst du für den Preis auch nicht bekommen.
Sparen könntest du noch am CPU-Kühler, falls dir der Boxed-Kühler von der Lautstärke nichts ausmacht, am Mainboard, falls du USB3 nicht an der Gehäusefront brauchst, am RAM, falls dir 1600Mhz CL9 auch reichen und an der Grafikkarte.
Alles andere würde ich so lassen. Falls du wirklich irgendwie sparen willst, würde ich mir einfach die R9 290 (ohne X) kaufen und den Rest so lassen. Außer natürlich dir machen die angesprochenen Sachen wirklich überhaupt nichts aus.

Ich gehe mal davon aus, dass die Grafikkarte ein hohen Anteil hat, welche Games ich in welcher Auflösung spielen kann.

Was müsste von euren Vorschlägen umgestellt werden um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, GTA V in voller Auflösung spielen zu können.

OMG das hört sich echt krank an. naja pc ist für mein pubertierenden Bruder :-D

Bei meinem Vorschlag ist die 2. schnellste Single-GPU drin, die du im Moment bekommen kannst. Wenn da nicht GTA V in 1080p auf maximalen Details läuft, dann gehört das Spiel wegen mangelhafter PC-Optimierung boykottiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben