ApfelBirne
Cadet 1st Year
Moin,
Ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen PC zulegen.
Gerne soweit es geht von AMD. Wichtig ist mit wie unten steht, das das am Ende auch leise ist.
Benutze derzeit ein Fujitsu LifeBook A557 [YMCQ011319]. Wenn da der Lüfter läuft ist das von der Lautstärke ok.
Wenn mehr Infos gewünscht werden einfach fragen.
Nachtrag:
Eine HDD wird nicht gebraucht. Eine große Externe ist vorhanden.
Gruß
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen+Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoW, Anno1800 und ähnliches
Full HD und so gut es geht bei dem Budget. FPS scheinen mir bei genannten Spielen ehr nicht so wichtig oder?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Klein und Leise, wird im Wohnzimmer stehen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Da der PC im Wohnzimmer stehen soll werde ich am Fernseher spielen soweit das mit folgendem Sinn macht:
Samsung UE55H6270
Ein Monitor kommt gar nicht in Frage und ein neuer TV nur wenn es echt nichts bringt auf dem jetzigem zu spielen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
700€-900€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung, 5Jahre?
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen PC zulegen.
Gerne soweit es geht von AMD. Wichtig ist mit wie unten steht, das das am Ende auch leise ist.
Benutze derzeit ein Fujitsu LifeBook A557 [YMCQ011319]. Wenn da der Lüfter läuft ist das von der Lautstärke ok.
Wenn mehr Infos gewünscht werden einfach fragen.
Nachtrag:
Eine HDD wird nicht gebraucht. Eine große Externe ist vorhanden.
Gruß
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen+Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoW, Anno1800 und ähnliches
Full HD und so gut es geht bei dem Budget. FPS scheinen mir bei genannten Spielen ehr nicht so wichtig oder?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Klein und Leise, wird im Wohnzimmer stehen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Da der PC im Wohnzimmer stehen soll werde ich am Fernseher spielen soweit das mit folgendem Sinn macht:
Samsung UE55H6270
Ein Monitor kommt gar nicht in Frage und ein neuer TV nur wenn es echt nichts bringt auf dem jetzigem zu spielen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):-
- Arbeitsspeicher (RAM):-
- Mainboard:-
- Netzteil:-
- Gehäuse:-
- Grafikkarte:-
- HDD / SSD:-
700€-900€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung, 5Jahre?
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Zuletzt bearbeitet:
(Frage 1.1 genauer beantwortet, Nachtrag)