Kleinanzeigen: Nutzer ohne Bewertungen

Einfallslos2023

Lt. Commander
Moin
ich habe jetzt das zweite Mal eine Anfrage von einem Nutzer der schon über ein Jahr angemeldet ist aber keine Bewertungen hat, nüschd, nada, weder Punkt 1 naja, ok, top etc, noch zur Freundlichkeit oder einem der restlichen zwei der insgesamt vier möglichen Kategorien.
Das ist schon komisch oder? Deaktivieren kann man seine Bewertungen ja wohl auch nicht?

Frohes Fest an alle.

ich bin da seit mehreren Jahren angemeldet, aber nie etwas verkauft/gekauft entsprechend auch keine Bewertung. Muss also nichts heißen, aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Sebbi, m0ntreaaL und 3 andere
Wenn er das Geld zahlt oder überweist sehe ich erstmal kein Problem. Jeder fängt ja von Null an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34 und Chuck-Boris
Bei 0 nach 14 Monaten?
Eine Freundin und ich haben da je ein Handy drin, einer will beide, abends um 8. Ich will abends um 8 im dunkeln niemanden bei mir im Flur, also sag ich ok, Supermarkt an der Ecke.
Ist ihm suspekt, ja zwei wertvolle Handys gut ausgeleuchtet mit Kameras, wäre mir auch suspekter als bei Fremden in der Wohnung.
Tags drauf will wieder einer beide Handys und hat keine Bewertungen.
Könnte auch nach einem Zweitprofil schreien?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Man kann es auch übertreiben. Was ist nur aus der Menschheit geworden? Paranoid?

Woher soll jemand gute Bewertungen bekommen,wenn er selber nichts kauft oder verkauft? Glaubst du, dass ich erst seit 2022 bei CB mitlese?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, Sebbi, John Sinclair und 10 andere
Verkauf vor einem Supermarkt, nicht nur abends um 20Uhr sondern generell, ist halt auch gar nicht "Dealer-Style"... Die Person kommt doch schon extra zur Abholung und möchte vermutlich auch noch kurz testen. Für Personenschutz musst du selbst sorgen wenn du Bedenken hast - und sei es nur im Treppenhaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, supastar, Looniversity und 2 andere
Hol dir halt ein Kumpel oder Nachbar wenn es dir zu heiß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ja, also wenn mich jemand vor en Supermarkt bestellt um mir Handys zu verkaufen, würde ich mir denken, das ist wohl Hehlerware, die vom Laster gefallen ist. Oder der Verkäufer will mich wohl abziehen. Wäre mir eindeutig auch zu suspekt, egal wie ausgeleuchtet es dort ist, zumal ich das vorher auch nicht auschecke wöllte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hasehenn, Madcat69, Micha- und eine weitere Person
Chinaquads schrieb:
Woher soll jemand gute Bewertungen bekommen,wenn er selber nichts kauft oder verkauft?
Bewertungen kann man auch sammeln, indem man bei Kleinanzeigen Sachen verschenkt. Spätestens, wenn man selbst einmal etwas verkaufen möchte, ist es gut, bereits positive Bewertungen erhalten zu haben.

echt jetzt?
Treffe sehr oft Leute am großen, beleuchteten PPL vor einem Supermarkt, da einfacher zu finden, schnelle Fluchtwege und viele Laternen gut ausleuchten.
Habe damit in der Corona Zeit angefangen und dann dort sowohl gekauft, als auch verkauft.

Warum nicht?
Dealer und andere Gestalten traf ich da noch nie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Verkauf doch im Vorraum deiner Bank. Da seid ihr auf Video festgehalten und du kannst die erhaltenen Geldscheine gleich im Geldautomaten checken. :):):)

• Gefällt mir
Reaktionen: crazydog7 und Wolfgang.R-357:
Einfallslos2023 schrieb:
Supermarkt an der Ecke.
Ist ihm suspekt,
Da wäre ich auch raus.

Ich erhalte selten Bewertungen. Daher ist es durchaus nicht verwunderlich das andere null haben

Ich habe meine Sachen nie Zuhause verkauft.
In der Regel vereinbare ich einen Treffpunkt an einem Parkplatz eines Geschäfts, der für Fremde schnell und einfach zu finden ist.

Als Frau hat man den Vorteil, dass so ein Ort gut beleuchtet ist und Menschen in der Nähe helfen könnten, falls der Andere aggressiv wird. Und als Mann hat man ggf. Überwachungskameras, die eine Notwehr oder Anwendung von legaler Gewalt bestätigen können. Wenn nötig, eine eigene Dashcam nutzen!

Dazu gibt es ein paar sehr praktische Normen:
§ 859 BGB - Selbsthilfe des Besitzers und §§ 227 bis 231 BGB

P.S:
Wir leben in einer Zeit, in der man schon lange Bewertungen kaufen kann.
Für kriminelle Absichten kann man sich locker 10 Accounts mit jeweils 50+ Bewertungen besorgen, die bereits nach einer Tat einen wirtschaftlichen Gewinn erbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Das mit den Bewertungen ist denke ich zur Manie geworden, selbst wenn derjenige Jahrelang die besten und viele Bewertungen hat, sagt das erst mal rein gar nichts, ich lese immer wieder das Konten geklaut worden sind, oder das Kriminelle länger mit anderen Kriminellen Konten aufbauen sodass sie aktiv aussehen, solche Konten werden sicher auch im Darknet gehandelt.
Als du bei Kleinanzeigen angefangen hast, die anderen dir gegenüber gleich gedacht hätten, hättest du nie was gekauft oder verkauft, denk mal darüber nach...

Ich würde ja sagen: Ein Scammer würde kaum so einen Account nehmen... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Gute Scamer erkennst du sowieso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Im Grunde kann dir dabei niemand helfen. Wenn dir dein Bauchgefühl "lieber nicht" sagt, würde ich mich halt darauf verlassen und das ggf. auch so kommunizieren. Er könnte ja auch suspekt finden, dass du ihm die Handys lieber auf einem Parkplatz verkaufen möchtest - ich würde z.B. denken "vielleicht haben die Handys eine Macke und er will nicht, dass ich sie ihm am Tag danach zurückbringe und mein Geld zurückverlange" von daher ist das Misstrauen keine Einbahnstraße.
Habe auf Kleinanzeigen schon ewig einen Account und erinnere mich nicht da je bewertet zu haben oder bewertet worden zu sein. Probleme gab es nur 1x und und da war der Verkäufer im Grunde ein Scammer: Er verkaufte einen Monitor als "in Ordnung", bei ihm angekommen, verlangte ich kurz, dass er ihn anschließt und siehe da: Ein 5cm breiter Streifen vertikal durchs Bild, er hat das dann schelmisch gegrinst und es abgetan nach dem Motto "man kanns ja mal probieren". Hat mich damals ziemlich angekotzt, dass ich dafür zu ihm ins Kaff gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Sag halt beim nächsten mal: Wir treffen uns im örtlichen McDonalds/Burgerking. Da sind immer Leute plus es ist Kameraüberwacht.

Am sichersten ist es vor einer Polizeistation, wenn das abgelehnt wird, tja, weiß man woran man ist.

ChatGehPeeTee schrieb:
Gute Scamer erkennst du sowieso nicht.
Nur die Intelligenzbestien kann man gut und schnell aussortieren 😉
Vor der Speicherkrise habe ich ein RAM-Kit verkauft, mit mehreren tollen Bildern, wo auch der Test mit Memtest86 abgebildet war, ich in der Informativen und umfangreichen Beschreibung schrieb, dass alles funktioniert und getestet wurde.
Was kam als erstes, natüüüüüürlich die Frage "Funktioniert es, gibt es Beschädigungen?", ganz ehrlich, da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll.
Im Nachhinein vermute ich jedoch das es ein Bot gewesen ist, die andere Möglichkeit wäre nur unfassbare Dummheit.
Den habe ich blockiert, egal was mit dem los war, auf so einen habe ich keine laust.
Klar könnte das auch nur ein Troll gewesen sein, oder jemand de unter Alkohol oder Drogen stand, aber machts das besser, eher nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kag3maru und Micha-
Zurück
Oben