Kleine aber Praktische software!

The...

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
Hi,

das Programm Shutweck habe ich in dern letzten paar stunden Programmirt (in delphi 5),
wollte mal hören was ihr dazu sagt (also einfach nur eure meinung!)

Dieses Programm kann den rechner um einer bestimmten uhrzeit ausschalten oder
neustarten. dazu hat es noch eine 'eingebauten' wecker !


DOWNLOAD

Page


ist nich ne beta, aber wollte mal hören ob sowas jemand gebrauchen kann ?!

also schon mal vielen dank.... :freaky:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

CarstenJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.838
Es wäre nett, wenn du deinen Beitrag noch einmal editierst um den Nutzen deiner Software zu ergänzen. Es wäre für die anderen Boarduser leichter! :)
 

erik74

Banned
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
379
@The...:

Hallo,

Es wäre nett, wenn du deinen Beitrag noch einmal editierst um den Nutzen deiner Software zu ergänzen. Es wäre für die anderen Boarduser leichter!

Ja, das sehe ich auch so, wer kauft denn schon die Katze im Sack und wer weiss, was man sich da herunterlädt?

Also: editier doch mal bitte, dann wollen wir auch gerne mal urteilen. :D
 

The...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
hab ich doch :p


Dieses Programm kann den rechner um einer bestimmten uhrzeit ausschalten oder neustarten. dazu hat es noch eine 'eingebauten' wecker.
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
3.006
HI.
Das Proggi ist schon mal nicht schlecht. :daumen:. Einfach zu bedienen und ressourcenschonend. Ich kann es auf jedefall gebrauchen :). Hätte ich es am Montag bereits besessen, hätte ich vielleicht mein Abi nicht verpennt ;).
Kam aber nur eine Stunde zu spät zur Klausur, also halb so schlimm

Was noch geändert werden könnte, wäre die Möglichkeit das Prog in den Tray zu minimieren, oder vielleicht einen eigenen Sound einzubinden.

mfg
an.ONE
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.676
^^kannst du das TabSheet auf align:=alClient setzen oder den Borderstyle entsprechend anpassen? :)

Man kann momentan noch das Form resizen ohne dass sich der Inhalt mitbewegt. Schaut irgendwie merkwürdig aus.

Falls du kein Problem damit hast, würd ich gern mal in den Quelltext schaun und das oben gewünschte Tray-Icon implementieren :)
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Da gabs doch mal ein Tutorial bei codeprojekt zu oder ? Also ich meine das mit dem Tray. Wie das mit dem resizen funktioniert weiß ich nicht ? Kann man das bei VC++ ohne viel aufwand impementieren ?
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.676

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Danke :D
Geht das auch in C++ so einfach ? Vielleicht auch mit dem VC++ ? ;)
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.676
Zitat von daemon777:
Danke :D
Geht das auch in C++ so einfach ? Vielleicht auch mit dem VC++ ? ;)

^^ich würde jetzt ganz spontan ohne nachzuschauen "ja" sagen, weil der ganze Source da bestimmt nichts anderes ist als eine Aneinanderreihung von Befehlen der WinAPI^^
 

erik74

Banned
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
379
Hallo,

Nicht schlecht das Mini-Progrämmchen!

HI.
Das Proggi ist schon mal nicht schlecht. . Einfach zu bedienen und ressourcenschonend. Ich kann es auf jedefall gebrauchen . Was noch geändert werden könnte, wäre die Möglichkeit das Prog in den Tray zu minimieren, oder vielleicht einen eigenen Sound einzubinden.
...und noch einige kleine grammatikalische Korrekturen vornehmen.
 

The...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
okey hab das auf bsSingle gestellt, geht auch! danke...
 
Top