kleine Auffrischung meines Systems...

Steffen6600

Ensign
Hey Leute,

hab seit ca. einem Jahr folgendes System:

Intel Core Duo 6320 @ 1,86
2046 MB DDR2 Mushkin
Powercolor ATI Radion 1950 Pro Extreme 256MB
Gigabyte P35 DS3
Be Quiet 400W
AC Freezer 7 Pro
Windows Vista Ultimate
HP w2207H Screen

Ich habe ca. 200€ Budget verfügbar um ein paar kleine Updates zu machen :)
Allerdings hat meine Graka eh nen Hau, die schaltet sich immer bei Grafikaufwendigen sachen aus, da sie zu heiss wird...
Denke mal das ich den CPU auch noch OC'en werde...

Aber haupstächlich müsst ihr mir helfen wo ich die 200€ investieren sollte und für was ...

Danke schon mal :)

Mfg Steeffen

cpu auf ca. 2,5ghz übertakten und sich eine 98gt für ~100€ oder eine 4850 für ~130€ holen,sonst sieht dein system noch gut aus. :)

Reicht zum übertakten AC Freezer 7 Pro nicht, der sitzt nämlich aktuell drauf..

Achso okay dann werd ich die 4850 nehmen, wären vll 2GB Speicher sinnvoll ?

Würde eine Umstellung von Ultimate auf Home leistungsmäsig dem System irgendwelche Vorteile verschaffen?

Mfg Steffen

Also der AC Freezer sollte normal reichen musst halt auf die Temps schauen, ein Freund hat damit einen E6750 auf 3,6GHz und 1,45V laufen und die Temps gehen auf den Kernen nicht über 70°.

Also 2GB kannst du dann noch kaufen weil ja noch Geld überig ist.
Also von Ultimate auf Home bringt ganix oder meinst du 32Bit auf 64?

Ist ein "DDR2 Mushkin-SP2 PC6400 PC800 Standard Perform" sind 2 mal 1024MB Riegel... Sollen die Raus und dann neue Riegel rein?

die können drin bleiben, besorg dir noch einen 2 gig riegel und gut ist.

Okay danke schon mal für eure hilfreichen Tipps :)

Habe grad ein Problem und zwar habe ich meine Graka sauber gemacht(war extrem verstaubt) und siehe da sie läuft wieder 1A.. Nur habe ich jetzt ein Problem mein Mainboard bzw. die Lan und Audio Treiber werden nicht mehr erkannt, obwohl es alles vohrer perfekt funktionierte. Ich habe nur 2 S-AtA stecker gelöst und damit ich die Graka besser raustun konnte. Hab die Stecker auch schon getauscht hat aber auch nichts gebracht. Software neu installiert habe ich auch schon, half aber leider auch nichts :(...

Und was mir noch aufgefallen ist, ist das der Lüfter beim Starten kaum auf Touren kommt d.h. er bewegt sich ein Stück und immer wieder ein Stück und dann nach 5 min dreht er sich ein ganz kleines bischen, liegt das daran das er nur bei hoher Auslastung wirklich stark dreht, oder ist da auch was defekt ?

Mfg Steffen

Na toll, hab mein System formatiert und das Problem besteht immer noch alles am Mobo geht bis auf das Lan! Das kann doch nicht war sein... Was würdet ihr an meiner Stelle tun das Mobo einschicken oder ne Netzwerkkarte kaufen ?

Steffen

Zurück
Oben