Kleine Firma + Telefonanlage + Telefon-Noobs :)

Sipgate schaue ich mir auch gerade als Option an, wie liesse sich das mit unserem jetzigem Setup verbinden?
http://www.sipgate.de/team/voip

Ach ja: 16 Mbit ist zu wenig, bzw. ist der Upload zu wenig. Holt euch lieber das Maximum was angeboten werden kann, wenn es wirklich Richtung VoIP geht.

Also wenn ihr Vodafone kündigen könnt, fände ich eine Cloud-PBX wie z.B. Sipgate Team ganz interessant. Dazu dann IP-Telefone und ihr seid flexibel bezüglich aufrüstmöglichkeiten.
Wie das mit dem Fax gelöst wird weiß ich nicht 100%ig, ich denke aber, eingehende Faxe werden per Mail verschickt.
Preislich sind die IP-Telefone nicht ganz billig, können aber doch einiges. Wichtig ist, dass in dem Bereich ein LAN-Anschluss vorhanden ist. Schau dir mal die Snom 300, 320 und 710 an, die sind nicht so teuer und würden meiner Meinung nach super passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für eure tipps und Anregungen, um 16Uhr kommt ein TK-Fachhändler, dann weiss ich hoffentlich was genau wir benötigen.
Und komme gerne nochmals auf euch zurück, nachdem die installation geglückt ist und ich noch Fragen haben sollte... was ganz sicher sein wird :)

CU

Hallo,

ich hoffe der FH konnte Dir helfen... Ansonsten..wenn Du nicht mehr als 250km von Schweinfurt/Bayern entfernt bist. Meld ich mal... Dann finden wir eine Lösung :)
Gruß

Zurück
Oben