Kleine frage zu der HD 2900er

Quad-core

Admiral
Wollte nur eben kurz wissen wie schnell so eine 2900XT 512Bit ist mit OC ,gegen eine
9800GTX ? am besten einen link mit test.

grob geschätzt, je nach Anwendung 20-30 % langsamer.

*isn scherz oder?
naja die 9800 is xmal schneller und frisst xmal soviel strom.
ich schätz einfachmal so 30%+++ schneller is die 9800 :p
net bös gemeint:p

Die 2900 XT hat mehr Stromverbrauch, dafür ist/war sie ja bekannt :freak:

mehr will ich nicht wissen danke an euch:cool_alt:

Noja, so schnell wie ne HD3870 halt, aber deutlich hitzköpfiger ;)

durch n kleines modbios is der r600 nicht mehr so schlimm finde ich.... im 2d modus reichen 300 mhz oder weniger aufm core....das funzt dann bei ~0.8-0.9V

unter last is klar das die karte n bissl was zieht, aber die 9800 is auch net sooo der ökoburner ^^

zu der leistung kann man nur sagen, klar ist sie langsamer, aber der catalyst is wirklich stärker geworden....nutze im moment den 8.6 beta, und im vergleich zum z.b. 8.4 oder auch 8.5 finde ich schon das sich einiges getan hat. vergleicht man die alten treiber die ende der 7er anfang der 8er serie des catalyst draussen waren ist der unterschied schon herbe....

p.s. ich war verwundert das mein kleines 350W shuttle netzteil meinen x2 4200 @ 2.75Ghz, 3 HDDs, Brenner und meiner HD2900Pro OC ohen probleme frisst.... ^^

Die Frage ist aber wie lange es das durchält und es kommt ja ncht nur auf die Watt an (so wie beim Auto die PS, solange es nicht umgesetzt werden kann eigentlich bedeutungslos) ;)

du kannst natürlich glück haben und es läuft immer aber auf maximale leistung? Ich kann es dir nicht saegn, hätte ich meinen Rechner später aufgebaut hätte ich es mal gemessen.

Zurück
Oben