Kleine Frage..

T

Terandolus

Gast
Hi, nen Kollege ist im Moment auf der Suche nach einer Maus mit viel Tasten die man auch gut erreichen kann..

Ich wollte euch mal Fragen wie es da aussieht, bis jetzt sah ich: WoW Gaming Mouse, G700.

Gibt´s da noch andere?

1. Bitte keine so blöde Überschrift das nächste mal. ;)
2. Such mal nach Roccat oder Razer Naga MMO Maus.

Mhm, er steht nun zwischen:

Razer Naga,
WoW Gaming Mouse
G700

Die anderen sind anscheinend nix für ihn, hat wer von Euch eine der genannten Mäuse und kann über sie berichten?

Razer Naga -> Daumenkrampf wenn man alle extrem kleinen Tasten erreichen will

Logitech G700 -> Klasse Maus, gute Tastenerreichbarkeit und klasse Logitech Support, falls mal ein Defekt auftritt. Leider extrem kurze Akku Laufzeit, da halt Gaming Maus = Performance = Akkuverschling

SS WoW Maus -> kenn ich persönlich nicht, aber die Amazonbewertungen sind durchweg positiv.

Ich denke es ist ne Gewissensfrage ob Steelseries oder Logitech. Ich würde zu Steelseries greifen, wenn ich die Maus rein für WoW nutzen würde. Zu Logitech würde ich greifen, wenn ich die Maus für sämtliche MMOs + Strategiespiele nutzen würde (für FPS braucht man soviele Tasten glaube ich nicht ;D).

*Achja und wenn Steelseries, dann die neue WoW Maus, da die alte alles andere als Gut gewesen sein soll.

Okay...

Naja, er spielt auch Shooter und Co, aber am meisten WoW, und will darauf alles binden.

Dann ist das wohl noch eine Entscheidung zwischen

Steelseries WoW Cataclysm Gaming Mouse und Logitech Wireless Gaming Mouse G700...

Aber die SS Maus hat nur eine Taste mehr, weniger DPI, sieht sener Meinung nach schlechter aus, mhm.

Also nicht falsch verstehn, die SS Maus funzt auch in allen Spielen, nur halt das Design ist auf WoW zugeschnitten.
Die Logitech ist im schlichten Schwarz.
Die DPI brauchst du nicht berücksichtigen, das ist nur Marketinggag. Mehr DPI muss nicht gleich heißen, dass die Maus genauer ist.

Also ich persönlich würde die G700 nehmen, da der Logitech Support grandios ist. Hab ich gestern erst wieder in Anspruch genommen, weil bei meiner uralten MX900 die Mausfüße abgewetzt sind und die schicken mir kostenlos neue zu.

Jop, meine G15 wollte auch nicht mehr wirklich, hab auch innerhalb 3 Tagen eine komplett neue bekommen, Logitech ist vom support halt perfekt..

Naja, wenn Die SS Maus auch in allen anderen Spielen funktioniert wirds wohl die SS Maus, weil anscheinend kann man in WoW die Tasten von der G700 auch nicht richtig binden, werden anscheinend nur 5 Tasten erkannt.

Hab aber eben gesehen dass anscheinend der Lack bei der SS Maus ziemlich schnell abgeht, was sehr negativ ist.

Zuletzt bearbeitet:
gibt eine ganz einfache Möglichkeit, das Problem mit den Keybindings zu lösen.

Programmier auf die Tasten von der Logitech Maus einfach Buchstaben, die man ingame sowieso nicht braucht, außer zum Chatten.
Z.B. äüö+# oder die ganzen Numblock Buchstaben. (ich weiß natürlich jetzt nicht, wie dein Kumpel zockt). Die Tasten kannst du dann in der Tastaturkonfig zuordnen und sobald du dann eben die Taste auf der Maus drückst, wird der Tastaturbefehl ausgeführt.

Zurück
Oben