kleine, günstige (~450€), Wollmilchsau

HouZeTier

Cadet 3rd Year
Hört sich erstmal etwas hochgegriffen an, aber ich denke damit locke ich euch an ;)
Ich suche ein Notebook welches
- möglichst klein ist, aber auf jeden Fall <12"
- CPU/GPU sollten in der Lage sein 1080p Material abzuspielen. (Core i-x? k.A.)
- HDMI Port
-zw. 400€ & 500€ (MAX)

(- mir gefallen extrem diese chiclet Keyboards)

Das einfachste wie Card-Reader, W-LAN (xD), BlueTooth & Co brauche ich denke ich nicht zu erwähnen.

Ich habe mir schon etliche andere Geräte angeschaut, jedoch noch nicht so das passende gefunden, vielleicht könnt Ihr helfen? ;)

Glare oder nicht Glare, das ist hier die Frage.. :/
Ich kann es gar nicht so genau sagen, bisher nur mit Glare gearbeitet.
Je nachdem wie hell das Display als solches ist, ist Glare aber auch draußen eigentlich noch ganz Okay, solange man sich nicht direkt gen Sonne setzt.

Das Lenovo in der 4GB Variante gefällt mir schon sehr gut, genau das Modell hatte ich mir ebenfalls schon angeschaut.

Gibt es noch eine Alternative mit größerem Display?

Werde mir die Tage mal bei MM die Haptik & Größe von 11,6" und <14" anschauen.
(Bisher nur mit 10 sowie 17" gearbeitet. ;) )
Ergänzung ()

Wenn es etwas mehr sein darf:
Acer Timeline x 3830 T (2314G50MNBB) -> 599€, 13,3"
Das Gerät, vorallem die Ausmaße sagen mir eigentlich zu 100% zu, jedoch frage Ich mich, ob es das nicht auch noch günstiger gibt.
o.g. Modell gibt is im Netz nicht günstiger, das habe ich direkt vor Ort im MediaMarkt gecheckt, so wie ich es immer mache :D

Jemand Erfahrung mit dem Modell? Und wozu die extrem lange Modellnummer (in Klammern oben)?
Gibt es so viele einzelne Untermodelle?
Aufgrund der langen Modellnumer finde ich auch keinen Aussagekräftigen Test über genau dieses Modell

Also ich kann dir sagen das wenn die Auflösung & Qualität des Displays gut ist, gibt es kaum etwas praktischeres für die Tasche als ein 11". Ich habe bei 1366&766 genug Platz für 2 Dokumente nebeneinander oder eben Dokument & Internetseite gleichzeitig auf.

@ Royax

Versuche ich heute Mittag gleich einmal mit meinem x220t, ob man wirklich mit 2 Dokumenten nebeneinander arbeiten kann.

Anmerkung, mein Display hat 12.5"

Versuchs ;) Es ist nicht das gleiche wie auf nem 24" aber wer sagt es GEHT nicht hat schlechte Augen oder WILL nicht. ;) 12,5" mit der gleichen Auflösung? :-/ MIR wäre das deutlich zu gering.

2 Sachen nun.
Klar, das Lenovo ist gut 200€ günstiger, 11,6" könnte reichen.
Mir gefiel nur das 13,3" so gut, dass ich gleich überzeugt war.
Die Frage ist jetzt, wie groß der Leistungsunterschied vom Lenovo (IdeaPad S205 mit 4GB RAM) zum teureren Acer Timeline x 3830 T (2314G50MNBB) wirklich ist. (Und ob sich demnach der Aufpreis von knapp 200€ lohnt)

Zurück
Oben