• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kleine mmorpg empfehlung

jo0 schrieb:
Es sind nur nicht die Freeshards geduldet die mit geklauten Code laufen..
Diese Server wurden auch dicht gemacht..
->
Am 17. November 2006 wurde einer der größten Lineage-II-Freeshards "L2Extreme" vom FBI geschlossen.
Am 20. November 2006, veröffentlichte NCSoft eine offizielle Pressemitteilung, aus der die Beteiligung am FBI Unternehmen hervorgeht, und die das Vorgehen bekräftigt. Des Weiteren wurde diese Meldung auf der offiziellen Seite von Lineage 2 veröffentlicht.
Am 21. November 2006, sandte NCSoft vielfach Unterlassungs-Warnungen an private Server aus, die ihren Source-Code illegalerweise benutzen.

Es existieren mehrere Emulationen des Lineage-II-Servers, die ohne gestohlenen Code auskommen. Jedoch müssen bei manchen von ihnen Veränderungen am Client vorgenommen werden, wodurch wiederum ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entsteht. Doch auch Betreiber dieser Server machen sich einer Urheberrechtsverletzung schuldig und damit strafbar.
kauf das spiel und hör mit deinen straftaten und anstiftungen dazu auf, danke.

@topic
guild wars oder runes of magic sollten deinen ansprüchen genügen. vielleicht wäre auch archlord noch eine option. ansonsten wirds schwierig mit den vorgaben :)
 
Ja, lies dir den Text nochmal richtig durch, dann wirst du feststellen, das das nicht strafbar ist!

Jedoch müssen bei manchen von ihnen Veränderungen am Client vorgenommen werden, wodurch wiederum ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entsteht

Doch auch Betreiber dieser Server machen sich einer Urheberrechtsverletzung schuldig und damit strafbar
Was interessiert mich ob sich der Serverbetreiber strafbar macht?

Das ist genau so wie kino.to, man macht sich auch nicht als User strafbar wenn man sich da die Filme streamt was auch LEGAL ist! Aber die kino.to Betreiber machen sich strafbar, was auch keinen interessiert..

Hättest du meine Posts richtig gelesen, hättest du gewusst, dass ich es jemanden empfohlen habe.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich auf so einen Server spiele.
Achja, ich habe Lineage auf originalen Servern gespielt..
 
?!

Es ging darum ob L2 Freeshards illegal sind oder nicht und das sind sie! Darauf zu spielen oder Streams zu schauen kann auch Illegal sein jedoch sind die Behörden hinter den Betreibern her da diese das Übel sind und nicht die User.

Was es dich interessiert ob sich der Betreiber Strafbar macht? Allein schon das du das vorschlägst verstößt immerhin gegen die Forenregeln und könnte zu einem Bann führen.
 
Ist wirklich Humbug. Sollen sie die Server doch laufen lassen und dabei ein Spielerlebnis anbieten, was

-> nicht mit fremden Models zustande kommt
-> keine fremde Spiellogik enthält
-> keine fremden Quests enthält
-> keine fremden Dialoge enthält
etc pp

Und 90% der Spieler haben keinen Client gekauft, sondern zocken Proberversionen aus dem Inet.^^
 
also ich kann Florensia sehr empfehlen...ich spiele es zwar erst seit gestern aber der erste eindruck ist ne schlecht...grafik passt auch..und ich denke für abwechslung ist auch gesorgt denke ich mal :)
 
I-HaTeD2 schrieb:
?!

Es ging darum ob L2 Freeshards illegal sind oder nicht und das sind sie! Darauf zu spielen oder Streams zu schauen kann auch Illegal sein jedoch sind die Behörden hinter den Betreibern her da diese das Übel sind und nicht die User.

Nein, ist es nicht -.- Auch Streams zu schauen ist NICHT illegal..

I-HaTeD2 schrieb:
Was es dich interessiert ob sich der Betreiber Strafbar macht?
Allein schon das du das vorschlägst verstößt immerhin gegen die Forenregeln und könnte zu einem Bann führen.

Achso, weil ich Sachen vorschlage die nicht illegal sind, kann das zu einen Bann führen? Na denn..
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/ueber-warez-cracks-emulatoren-blood-patches-etc.1751493/

Und doch Streams zu schauen IST Illegal sofern es sich dabei um urheberrechtlich geschütztes Material handelt wie z.b. Filme die im Kino laufen. Du schaust dir Material an ohne dafür die Lizenz zu haben dieses schauen zu dürfen und das ist nicht erlaubt.

@Rudi90: Kann von Florensia nur abraten. Das Spiel besteht nur aus grinden, Quests sind nach ein paar Leveln kaum noch vorhanden (1-2 Quests dann irgendwann pro lvl) und um seine Items upgraden zu können brauch man wieder unmengen CS Items da die Upgradechance sehr gering ist und bei jedem mal das Item zerstört werden kann. Die Charbalance ist unter aller Sau, Gladi und CM rocken solo das meiste weg während z.b. MK und Exca einfach viel zu schwach sind.

In meinem Fall wurde ich und meine Freundin (später nur noch ich) beschuldigt mit Accounts zu handeln weil irgendwer mit irgendeinem Account der anscheinend im selben Einzugsgebiet wie ich lebt (IP die ich wohl irgendwann mal hatte) den Account bzw. Chars von meiner Freundin tauschen oder verkaufen wollte und dies wohl so im Spielchat geschrieben hat. Ihr Account wurde schnell freigeschaltet und meiner wird zum ersten wieder frei und das war wirklich nicht gerade einfach, in meinem Fall wollte ich schon fast die betreffenden Personen wegen Verleumdung anzeigen weil sie mich derart hart beschuldigt haben während ich schon seit Wochen inaktiv bin ...
 
@I-HaTeD2 Also naja bis jetzt finde ich es erstmal soweit ganz gut. Sicherlich kann es auch sein das es irgendwann mal langeweilig wird. Aber ich werde es halt dann sehen;)


Haste schonmal 4Story gezockt? Wenn ja kannste empfehlen oder ne?

LG
 
I-HaTeD2 schrieb:
Und doch Streams zu schauen IST Illegal sofern es sich dabei um urheberrechtlich geschütztes Material handelt wie z.b. Filme die im Kino laufen. Du schaust dir Material an ohne dafür die Lizenz zu haben dieses schauen zu dürfen und das ist nicht erlaubt.
Nö, laut Galileo ist es nicht illegal: http://www.youtube.com/watch?v=LAGHG4c8MxU
 
Rudi90 schrieb:
@I-HaTeD2 Also naja bis jetzt finde ich es erstmal soweit ganz gut. Sicherlich kann es auch sein das es irgendwann mal langeweilig wird. Aber ich werde es halt dann sehen;)


Haste schonmal 4Story gezockt? Wenn ja kannste empfehlen oder ne?

LG

Nein, nur gehört: "WoW Kopie, billiger Grinder, langweilig, scheiße" usw. ... Mir hat es von den Screens nicht wirklich gefallen und generell kann ich empfehlen vorher paar Videos zu schauen um sich ein wenig Eindruck vom Gameplay zu machen.

jo0 schrieb:

Galileo sagt auch das kino.to mit Abos lockt was auch falsch ist, die Abos sind Werbung und kommen von diversen Usenet Anbietern und die Werbung haben sehr sehr viele Seiten im Netz. Die ganzen Seiten wie Warez anbieten finanzieren sich eig. nur durch Werbung auf der Seite, in selteneren Fällen sogar durch Spenden. Im übrigen bietet nicht kino.to die Videos an sondern der jeweilige Hoster des Updloaddienstes, Seiten wie kino.to von denen es hunderte gibt sind ähnlich wie Seiten ala torrent.to usw. die eMule und .torrent Links anbieten aber die Dateien nicht selbst hosten.

Ich bin kein Jurist und kenne mich daher nicht so gut mit den ganzen Gesetzen aus (was ja selbst Juristen schwer fällt aber das isn anderes Thema) aber bei Software darf ich diese ja auch nicht nutzen wenn ich sie nicht besitze und wenn dann z.b. nur auf einem Gerät zur selben Zeit installieren, bei Filmen erinnere ich mich noch an den Text der warnte das diese DvD / CS / VHS etc. nur für private Zwecke da ist usw. was natürlich erst mal klar gegen den Vertreiber solcher Streamingseiten spricht aber auch nicht ausschließt das sich die Nutzer dann Strafbar machen. Letztlich kann dir da nur ein Jurist eine klare Antwort geben aber auf Galileo zu vertrauen ist wirklich ein Witz, ich sag nur Galileo Mystery (und das entsprechende Youtube Video mit dem Kommentar "falsche Warheiten").

Und nun bitte BTT. ;)
 
Zurück
Oben