• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG Empfehlung?

Für ein Spiel zu Zahlen ist für mich auch kein Problem, aber bei manchen Spielen artet das ganze halt in Richtung Pay2Win aus... ohne Zahlen hat man keine Chance und das ganze ist dann auch noch ein Fass ohne Boden.

Dann doch lieber ein Abo mit fixen Kosten.

Mit World of Warcraft kann man nichts falsch machen.

Gerade Neueinsteiger werden WIRKLICH begeistert sein.
Es gibt einen sehr guten PVE Content, und auch die die BGs machen Laune! Auch wenn ich vorranging nur die alten spiele ;)

Für 15€ bekommste alles was du brauchst.

ABER du kannst das Game kostenlos, zeitlich unbegrenzt antesten, bis zu Stufe 20.

Bis dahin kannst du alles testen was du möchtest.

Dann kannst du immer noch sagen, obs dir 12,99 € pro Monat wert ist.

Mir ist es das auf jeden Fall.

Es gibt kein Pay2Win, guten Support, und immer wieder neue Inhalte.

WOW ist ein Game das dich fesseln wird, wenn du gern MMOs spielst, das verspreche ich dir.

https://eu.battle.net/account/creation/wow/signup/

Viel Spaß in Azeroth

Es gibt derzeit einfach keine Empfehlung, imo
Man kann lediglich das kleinste Übel wählen.

Doch schon, aber keiner kommt an Beta Keys zu "Black Desert". Das finde ich interessant z.B. :) Oder auch "Albion Online". Auch prima. Ich habe derzeit Spaß mit ABP-Reloaded, was mich völlig überrascht hat. In Videos sieht das Spiel eintönig aus, aber es macht irre viel Spaß, wenn man mit Freunden Unfug treiben kann. Einfach grandios als kleiner Zeitvertreib. Keine Perle, aber dennoch fetzig :)

Ich finde es kommt immer drauf an wie GERN man das Spiel spielt - wenn es ein

gutes Spiel ist, dass einem spass macht finde ich es ganz ok und es zahlt sich

auf jeden Fall aus. Man kauft sich ein Abo für so und so lange - spielt intensiv und

irgendwann vergeht einen eh die Lust und dann sucht man das nächste Spiel. Was

ich jedoch nicht verstehen kann sind Leute die 5-7 Abos für verschiedene Spiele

haben!? Ich mein wann hat man die Zeit? Außer man ist vom Beruf aus "Gamer"?

Richtig, wenn man ein Game wirklich mag und Spaß hat, dann wird man auch bereit sein, dafür zu bezahlen und ich finde das auch ok. Aber es sollte grad zum Einsteigen so sein, dass man zum Kennenlernen auch ohne Geld schon einiges machen kann, um das Potential zu entdecken. Is wahrscheinlich auch so, dass der eine mehr Zeit hat und diese in ein Game investiert und sich die Dinge "erarbeitet", der andere hat nicht die Zeit und ist bereit, etwas dafür zu bezahlen. Wichtig ist halt ein gewissen Gleichgewicht, sollte nicht zu pay 2 win ausarten.

Jeder kann mit seinem Geld und seiner Zeit tun was er will :)

habe auch einige getestet/gespielt... am besten sind WoW und für mich persönlich zumindest (all time fav) guild wars 2 ^^
Was WoW angeht, hab ich persönlich durchs farmen mein Abo finanziert ;) ..oder durch Berufe/Ah

Ansonsten schau dir Wildstar an, das sollte dir gefallen (kommt im Q2/2014 meine ich).
Ist nicht so mein Fall, aber den ein oder anderen der Zeit hat und kein Abo zahlen will sehr gefallen...

baseboard schrieb:
So ist es! Bin 100 pro deiner Meinung!
Wo spielst Du? bzw was?

Freut mich, dass du es auch so siehst. Ich spiel zurzeit mangels Zeit nichts und ich wollte damit auch nur meine grundsätzliche Einstellung zum Thema Geld für Games wiedergegeben. Wie schon in meiner anderen Post geschrieben, hat ein Freund von mir wirklich viel Zeit und Geld in Form von paysafecards in solche Games investiert. Ich kann dem zwar nichts abgewinnen, aber jeder wie er mag :D

Das Problem am Abosystem ist für mich die Art und Weise:
Jemand, der Mo-Fr von mir aus an 3 oder 4 Tagen jeweils 1-max. 2 Stunden zocken kann, und höchstens am Wochenende mal mehr Zeit in das Spiel investieren muss, zahlt von mir aus 10€ pro Monat.
Jemand, der aus div. möglichen Gründen, Zeit ohne Ende zur Verfügung hat, zahlt auch 10€ pro Monat.

Ersterer wird sich 3x überlegen, ob er wirklich 10€ pro Monat investieren möchte.

Solche Abosysteme wie bei Skyrim Online sprechen doch in erster Linie die Intensivzocker an.

weil 10€ ja auch so viel geld ist.

Für dich vlt. nicht, für andere Menschen schon.

WoW, wenn du bereit bist monatlich zu zahlen
GW2, wenn du nur einmalig zahlen willst
Ansonsten gibt es ja massig Free2play/Pay2Win MMORPGS, die man antesten kann.

Gibt genügend Threads hier im Forum, die das Thema behandeln.

Das einzige was ich dir empfehlen kann: Bau dir eine Zeitmaschine und reise ins Jahr 2006 und lad dir Silkroad runter. :D
Es war das einzige MMORPG was mich extrem und lange gefesselt hat, danach gab es nichts mehr. Nur leider kann man das Spiel heute in die Tonne treten.

So wirklich gibt es mittlerweile nichts brauchbares (mehr) auf dem Markt.. Eventuell mal ESO antesten ?!

Ich kann nur WoW, GW2 und EVE Online empfehlen, wobei letzteres auch nur eingeschränkt da sehr speziell und nicht jedermanns Sache, der Rest taugt in meinen Augen nicht wirklich was.

Habe gespielt: Wow, Everquest2, Runes of Magic, Warhammer Online, Neverwinter, Guild Wars 2, Darkfall Online, Tera, Rift, Dragons Prophet, Herr der Ringe und FF A Realm Reborn.
Und von denen sind nur 3 meine Favoriten. Der Rest war alles so naja ... gewollt und nicht gekonnt.
World of Warcraft war mein erstes MMO. Deshalb sind viele Erinnerungen daran verwaschen. Ist aber auch Heute noch eine solide Wahl für MMO´s. Guild Wars 2 ist der Hit wenn man keine Monatsgebühren will. Einfach Super. Final Fantasy A Realm Reborn ist nun wieder das erste Spiel seit langem, das mich gerne die ABO Gebühren zahlen lässt. Hatte schon ewig nicht mehr soviel Spass. Also für jeden MMO Fan ein Geheimtipp.

Hi,
da ich selbst auch immer wieder auf der suche nach neuen guten MMOGs bin kann ich dir empfehlen auf http://www.mmog-welt.de/ zu schauen und dann selber zu urteilen. Da bist eigentlich immer aufm neuesten Stand was spiele angeht.

Hm... und worum drehte es sich vor 2008 im "Endgame"? Um irrelevanten Scheiß wie Epix... ;-)

Ein gutes MMORPG zeichnet sich imho dadurch aus das es kein "Endgame" braucht. Allerdings findet man das auch recht selten... deswegen lieben ich immer noch Final Fantasy XI.

Jesterfox schrieb:
Hm... und worum drehte es sich vor 2008 im "Endgame"? Um irrelevanten Scheiß wie Epix... ;-)

Ein gutes MMORPG zeichnet sich imho dadurch aus das es kein "Endgame" braucht. Allerdings findet man das auch recht selten... deswegen lieben ich immer noch Final Fantasy XI.

Achja, das gute Alte FFXI...*schwärm*

Also ich würde Abo jederzeit f2p vorziehen, wenn ich ernsthaft ein MMORPG zocken will. Hab neulich mal Star Wars als ehemaliger Release Spieler wieder ausgepackt und was soll ich sagen F2P ist dort FURCHTBAR!

Man kann keine Items geschweige denn Geld versenden (Finanzen von meinen alten Chars auf neue nur über Umwege), das Crafting ist eine Zumutung ohne Abo...es dauert ewig, man hat keine Queue. Am schlimmsten ist aber diese ständige Werbung und diese unterschwelligen Hinweise. "...wenn du schneller, besser, höher sein willst dann kauf doch einfach...".

Die Spitze ist aber, dass man manche Sachen TROTZ Abo kaufen muss, da nicht mal Abonennten es integriert haben.

WoW ist für viele die gutmütige Ehefrau zu der man immer wieder zurück kommt :-P Man hat dann hier und da Affären die kurz mal interessant und wild und aufregend, aber nutzt sich schnell ab und man geht dahin zurück, wo man weiß was man hat, was bekannt ist und sicher auf solidem Niveau.

Das Problem als Neuanfänger, finde ich ist, dass man vieles einfach nicht mitgemacht hat und nicht mehr mitmachen wird, was einen damals verzaubert hat. Die furchtbare Anfangszeit mit den langwierigen Strath und Scholo 10er Runs, dem UBRS 15er Run, den furchtbaren aber so schönen MC und BWL Runs. Das war für mich WoW. Da hin kommt man aber leider nicht mehr zurück.

Ebenso wie die tolle Anfangszeit fon FFXI mit maximaler Stufe 75 nicht mehr zurück kommt. Und wenn man dann Jahre später zurück kommt, weil man durch Youtube oder sonst irgendwie durch lauter Erinnerungen geschwelgt ist. Dann fühlt sich alles irgendwie falsch an, die Faszination ist weg.

So geht es zumindest mir. Und inzwischen möchte ich kein MMO mehr spielen, da ich nicht mehr unglücklich verliebt sein möchte :D

Ich habe keine Lust mehr mich erst langwierig einzuspielen. Leider sind MMOs für mich gestorben.

WoW hab ich auch von Anfang an mit gemacht. Zu Classic war auch nicht alles wirklich gut, aber ein paar Sachen von damals vermisse ich einfach. Zum Teil liegts aber auch an der Community. Da zählt einfach nur noch möglichst schnelles durchruschen um zum "Endgame" zu kommen um dort möglichst schnell durchzurushen, die Epix abzugreifen und dann zu mosern das es nichts mehr zu tun gibt...

Na, ich hab mit FFXIV jetzt eine gute Symbiose aus WoW und FFXI gefunden, macht mir derzeit richtig viel Spaß. Hübsche Grafik, abwechslungreiches Spielen und Craften (mal ein MMO wo mir Crafting Spaß macht) und ne interessante Story.

Mit der neuen Graka schaue ich mir das vielleicht doch nochmal an. Immerhin kein F2P Müll. Gibts das auch für PS4? Oder ist es geplant? Und welche Version lässt sich am Besten spielen? Konsole mit Pad oder PC mit Maus+Tastatur (oder Pad).

Das einzigartige Jobsystem ist ein echter Vorteil!

Zurück
Oben