kleine mmorpg empfehlung

hubba

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
390
Hi
Ich würde gerne mit meiner Freundin ein MMorpg spielen. Könntet ihr mir was empfehlen?

Es sollte:
Keine monatliche Kosten haben
Keine oder geringe einmalige Kosten haben
Auf deutsch sein
Keine halbfertige Beta oder so
Für Spieler geeignet die wie wir einfach mal 2-4x die Woche für 1-2 Stunden zu zweit zocken wollen. Also keine hardcore halbtags-raid Spieler.
MfG
hubba

PS: sorry wenn es das thema schon öfter gab, aber ich habe keine passenden vergleiche oder empfehlungen für uns finden können bis her.
 

jo0

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
132
GuildWars ?

Kostet nur einmalig was und soll sehr gut sein (hab es selber nicht gespielt :p)
 

RP-Banane

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
237
Das Problem für hubba dürfte sein dass LOTRO kostenpflichtig ist.... aber mal davon abgesehen: LOTRO kann man immer empfehlen *lach*
 

Parat

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
186
Uos, stimmt, Kosten hab ich vergessen

Ähm, und nein, man kann LOTRO sicher nicht immer empfehlen.^^
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Auch wenn GW kein MMORPG ist würde ich das auch empfehlen, ist aber für Gelegenheitsspieler aufgrund der niedrigen Levelgrenze ganz gut zu empfehlen.

Anstelle von LOTRO würde ich eher AoC nehmen oder falls Englisch nicht so das Problem ist noch besser Vanguard.

Weitere Alternative wenn man kein Problem mit Sprites hat (2D) wäre Ultima Online welches auf Freeshards (z.b. Vetus Mundus) auch kostenlos spielbar ist (geduldet). Zwar schon älter aber trotzdem schöne Grafik und sehr komplex zumal es nicht aus dummen Grinden besteht.
 

jo0

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
132
Hmm.. dann würde ich anstatt Ultima Online (viel zu komplex für Gelegenheitsspieler) lieber L2 auf einen Highrate Freeshard (auch geduldet) empfehlen..
Kostet auch nichts, macht sehr viel Spaß und die Grafik ist auch ganz gut anzusehen..

Aber ich würde sagen, dass du mit GuildWars sehr gut bedient wärst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Parat

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
186
Geduldet .. wo steht das? Bis dahin würd ich das mal für ne Lüge halten.^^

Und da ja nun das mit den Kosten bekannt ist ... wahrscheinlich Runes of Magic. Keine Genreperle, aber das ist der Rest auch nicht.
 

jo0

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
132
Ja es ist geduldet! Wenn du mir nicht glaubst, dann pech, kannst ja selber mal ein bisschen googlen...
 

hubba

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
390
Ich werde jetzt mal RoM probieren. mach auf den ersten Moment ein gutes Bild.
 

jo0

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
132
So weit ich weiß kommst du da nicht sehr weit ohne Items im Shop zu kaufen..

Sonst ist es ganz OK für zwischendurch..
 

Parat

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
186
Ja es ist geduldet! Wenn du mir nicht glaubst, dann pech, kannst ja selber mal ein bisschen googlen...
Ich HABE gegoogled.

Mag sein, dass ich nicht alles fand, das einzige, was ich fand, ist, dass Betreiber behaupten sie wären geduldet. Nicht gerade eine verlässliche Quelle.^^

Bisserl Quellenkritik und so.

---

Jo, und RoM ist eben nett. Es ist nix Besonderes, es ist _nur_ nett.

Schön wäre es halt, wenn einfach mal gesagt würde, was einen so interessiert an Spielgefühl.

Ich les immer nur PvE / PvP / kostenlos / alles so kurze Stichpunkte. Da find ich es immer traurig, dass die Leute nix anderes mehr wollen als solche .. Stichpunkte eben.^^
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Hmm.. dann würde ich anstatt Ultima Online (viel zu komplex für Gelegenheitsspieler) lieber L2 auf einen Highrate Freeshard (auch geduldet) empfehlen..
Kostet auch nichts, macht sehr viel Spaß und die Grafik ist auch ganz gut anzusehen..

Aber ich würde sagen, dass du mit GuildWars sehr gut bedient wärst...
Wieso bitte zu komplex für Gelegenheitsspieler? Das was man an Komplexität erleben KANN bekommt man doch als solcher gar nicht mit und kann wie alle anderen trotzdem ohne Probleme spielen.

L2 Freeshards sind NICHT geduldet! Damals wurde einer der größten L2 Freeshards vom FBI persönlich vom Netz genommen und es wurde auch schon oft genug gesagt das man gegen solche Server vorgehen wird.

Die Standardrates von L2 sind ansonsten nicht mal etwas für "normale" Gamer da das Spiel schon sehr (sehr sehr) Grindlastig ist - unter den Asiagrindern aber eig. bisher mein liebster da im Endgame mit den tollen - fast unbezahlbar teuren Items die Chars ziemlich Godlike werden.

Geduldet .. wo steht das? Bis dahin würd ich das mal für ne Lüge halten.^^

Und da ja nun das mit den Kosten bekannt ist ... wahrscheinlich Runes of Magic. Keine Genreperle, aber das ist der Rest auch nicht.
Ohne CS ist spätestens mit 50 Schluss und ins CS darfst du min. 3 stellige Beträge stecken um wirklich halbwegs was rauszuholen aus deinen Chars. Letztlich kann man alleine für Bagslots und Bankfächer schon mehr ausgeben als für ein P2P MMORPG wo man gleich alles komplett hat und dazu noch Performance stimmt denn RoM ist bis heute eine CB ...
 

jo0

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
132
Es sind nur nicht die Freeshards geduldet die mit geklauten Code laufen..
Diese Server wurden auch dicht gemacht..

Die Server die mit L2J (selbst entwickelter Server Emulator) laufen, werden geduldet!
Ich weiß es und wenn du es nicht glauben willst, dann google dir deine Quellen..

Hier steht auch noch was dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/auflistung-aller-kostenlosen-online-rollenspiele-mmorpgs.253747/page-16

Und ich hab extra highrate Server geschrieben, dann musst du nicht noch was von standatrates erzählen..
 

Parat

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
186
Oh, ein Forenthread, in dem 3 Freeserver-Betreiber bzw -Spieler diskutieren. Sorry, aber da leg ich mich fest. Das ist einfach nur Dummfug, was die schreiben.^^

Was stimmt: Sie nutzen keinen gestohlenen Code. Weil es irgendwann mal ein paar Fälle gab, die sich exakt um diesen Bestandteil drehten, wurde dann angenommen, dass das das einzige ist, was legal und illegal unterscheidet. Dem ist aber nicht so.

Fakt ist: Das gesamte Spielerlebnis, was da geboten wird, ist geklaut. Der eigene intellektuelle Beitrag der Betreiber ist in etwa 0. Sämtliche Models etc, die dargestellt werden, sind das geistige Eigentum anderer. Man spielt eben Lineage 2 und das, ohne einen Funken zur Finanzierung ebendiesen Angebotes beizutragen.

===

@IHated

Es geht ja nur um kostenlose. Allzuviel halte ich ja auch von RoM nicht. Allerdings auch nicht von kostenpflichtigen, also was solls. :-)
 
S

Swagula

Gast
Ich kann auch nur RoM (Runes of Magic) empfehlen. Habe es als Übergangsspiel im Wechsel von WoW und HdRO gespielt. Für ein Free-MMORPG ist es echt super. Ganz gute Grafik, umsonst, schöne Welten und 08/15-Quests :D
 

hubba

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
390
Hi
ich denke auch das ein freegame wie RoM ganz gut ist, um zu sehen ob einen diese MMORPGs überhaupt liegen.
MfG
hubba
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.370
Fakt ist: Das gesamte Spielerlebnis, was da geboten wird, ist geklaut. Der eigene intellektuelle Beitrag der Betreiber ist in etwa 0. Sämtliche Models etc, die dargestellt werden, sind das geistige Eigentum anderer. Man spielt eben Lineage 2 und das, ohne einen Funken zur Finanzierung ebendiesen Angebotes beizutragen.
Naja der Beitrag ist, daß sie das Spiel auf den eigenen server portiert haben.
Wozu sollen sie zur Finanzierung beitragen? Sie nutzen ja keine server des Herstellers.

Zur Duldung konnt ich leider auch nichts aussagekräftiges finden.
Das durch den Einsatz eigener server software die server legal laufen kann ich mir gut vorstellen.
Es soll allerdings in der client software einen Passus geben, wo man sich verpflichtet nur auf offiziellen servern zu spielen. somit wäre die Nutzung der freeshards dadurch illegal.
Inwiefern der Passus allerdings nach dt Recht bindend ist weiß ich nicht.
Schließlich hat man das Spiel ja gekauft.

Schade, hat sich interessant angehört. Aber wenn das wie I-HaTeD2 schreibt sehr grind lastig ist, dann bleib ich lieber bei WoW.
 
Top