Kleine Upgrades des Empf. Gaming Pc´s?

vegetar

Cadet 2nd Year
Hi,

ich plane nach wie vor mir den 950€ Rechner aus dem Gaming Faq zu kaufen. Ist es evtl noch sinnvoll statt der 3350P CPU die nächst höhere 3470 zu nehmen oder lohnt sich dieses Upgrade kaum?

Darüber hinaus noch die etwas noobige Frage: Schließe ich die neue 7970 Graka per HDMI an meinen 23 Zoller an oder nehme ich das gute alten DVI Anschluss?

Hardwareversand soll den Rechner zusammenbauen. Kommen die von selbst darauf genug Gehäuselüfter einzubauen oder darf man an dieser Stelle evtl selbst nachbauen?

Danke euch!

Zum CPU kann ich nichts sagen. Das ist Dir überlassen. Vermutlich bringt es Dir nicht wirklich einen gefühlten Mehrwert.

Die Graka kannst Du anschließen wie Du willst. Erst bei Auflösungen über FullHD fällt HDMI raus und Du musst ein DVI Kabel nehmen.

P.S.: Aus (Strom-) Ersparnisgründen würde ich den kleinen nehmen. Die 100mhz wirst Du definitiv nicht bemerken.

Der i5-3470 hat die iGPU, welche dem i5-3350P soweit ich weiß fehlt.
HDMI - DVI ist egal, da beide Digital sind. Lüfter musst dich selbst drum kümmern, reicht aber meistens wenn du schon 2 Stk hast

...zur CPU kann ich nicht viel sagen!
Zu HDMI vs DVI kann ich dir sagen falls du das Zerocore Feature nutzen möchtest musst du über DVI anschließen, das wird wegen des Ton Signals von HDMI nicht unterstützt!

Der 3470 taktet auf 3,2GHz (Turbo 3,6) und besitz eine integrierte Grafikeinheit.
Der 3550 taktet auf 3,1GHz (Turbo 3,3) und hat keine iGPU

Der Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen. Aber auf die iGPU würde ich zumindest nicht verzichten wollen.
Dadurch dass ich meine Karte schonmal einschicken musste, konnte ich auf die iGPU zurückgreifen und weiter mit dem PC arbeiten.
Das war mir der geringe Aufpreis allemal wert.

Wenn du darauf jedoch verzichten kannst, wirst du auch mit dem 3550 glücklich werden ;)

Was der Anschluss der Graka betrifft, ist es dir überlassen. Jedoch solltest du über HDMI im CCC Overscan aktivieren. Wenn du ein DVI-Kabel hast, würde ich dieses jedoch vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du meinst den 3350, weil den habe ich bestellt ;)! Noch mal zu Hardwareversand, die bauen den rechner ja schlicht zusammen aber der kommt ohne os etc hier an oder? bedeutet wenn ich den starte muss ich direkt ab start die win 7 cd schnell einlegen, richtig?

Meinte natürlich den 3350 ;)

Insofern du die Installation für 50€ nicht mitbestellt hast, kommt es somit auch ohne OS-Installation.

Wenn im Bios die Bootreihenfolge schon geändert ist, sprich dass CD-Laufwerk an erster Stelle, kannst du gleich die Windows-CD einlegen.

Zurück
Oben