wie im titel steht, such ich nen ultralow budget wohnzimmer pc. hab mir zwar die zusammenstellungen für office pc´s hier durchgelesen, aber bin der meinung dass die noch viel zu teuer sind bzw zu viel können was ich nich brauche.
hier die anforderungen/einsatzgebiete:
- hdmi ausgang um an den fernseher anschließen zu können
- muss 720p videos ruckelfrei wiedergeben können
- der preis sollte irgendwie unter 300€ gedrückt werden
- braucht kein laufwerk
- 4 usb 2.0 anschlüsse sind mehr als genug
- ne bluetooth karte wäre interessant (optional)
- betriebssysteme sind vorhanden
das ding wird im grunde nur als interaktiver cd player verwendet, der zusätzlich am fernseher ne visualisierung laufen lassen kann, bzw wir auch ne youtube abspiel station. außerdem sollte er in der lage sein nen billige einfache drumcomputer software ruckelfrei abzuspielen (cubase wäre noch besser)
und das ganze möglichst klein, damit es in einen kleinen tv schrank passt, µatx is also maximale größe.
ich dachte in erster linie an ein amd system, wegen ner besseren igp, bzw dann in nem jahr eine llano cpu rein. leider hab ich noch nie ein system von der größe zusammengebaut, darum bin ich mir nicht sicher welche teile ich wirklich kaufen kann, damit die da auch reinpassen.
hier die anforderungen/einsatzgebiete:
- hdmi ausgang um an den fernseher anschließen zu können
- muss 720p videos ruckelfrei wiedergeben können
- der preis sollte irgendwie unter 300€ gedrückt werden
- braucht kein laufwerk
- 4 usb 2.0 anschlüsse sind mehr als genug
- ne bluetooth karte wäre interessant (optional)
- betriebssysteme sind vorhanden
das ding wird im grunde nur als interaktiver cd player verwendet, der zusätzlich am fernseher ne visualisierung laufen lassen kann, bzw wir auch ne youtube abspiel station. außerdem sollte er in der lage sein nen billige einfache drumcomputer software ruckelfrei abzuspielen (cubase wäre noch besser)
und das ganze möglichst klein, damit es in einen kleinen tv schrank passt, µatx is also maximale größe.
ich dachte in erster linie an ein amd system, wegen ner besseren igp, bzw dann in nem jahr eine llano cpu rein. leider hab ich noch nie ein system von der größe zusammengebaut, darum bin ich mir nicht sicher welche teile ich wirklich kaufen kann, damit die da auch reinpassen.