Kleiner AM4 CPU kühler

Asznee

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.440
Hallo CB,

Ja ich habe im FAQ geschaut bevor einer fragt.

Ich benötige einen CPU Kühler der in einen Jonsbo V4 Gehäuse passt (Laut Datenblatt max 120mm Höhe). Ich habe zwar einen boxed Kühler liegen, möchte aber einen effizienteren / leiseren Kühler einbauen.

Case: Jonsbo V4
CPU: 5600g
Board: MSI B450m Mortar Max

Google habe ich auch schon bemüht aber finde nichts Aussage kräftiges. Evtl haben die User hier schon mit Produkt x / y gute Erfahrungen gemacht. WLP sollte dabei sein, das habe ich auch nicht da.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Danke für den Tipp mit dem Filter und gleich einem Beispiel. Schaue ich mir an!

Evtl gibt es hier ja einen der sagt "Kühler x hatte ich schon und der ist Flusterleise und starke Kühlleistung"
 
Der Noctua packt den 5600g locker und ist mit einer sinnvollen Lüfterkurve so laufruhig, wie du es dir vorstellst. Falls das überhaupt so krass nötig ist (beim 5800x ist es das), dann bspw. bis 60-70°C auf ca. 4-5 Volt und erst danach auf bis zu 7 Volt.

Wenn der C14s genau unter dem Netzteil sitzt, passt das doch gut.
 
Holla 75€ :D ist der wirklich so gut das es sich lohnt? Dachte da an 50€^^
 
Über den hatte ich schon gelesen und einer schrieb das es ein hdt Kühler ist und so etwas nicht gut sein sollte. Ohje ist es schwer :D denke aber das jeder besser ist als der boxed Kühler^^
 
Vllt überzeugt es dich, dass man bei Noctua mit einer Mail und der alten Rechnung auf jeden neuen Sockel wechseln kann, da es idR gratis Montage-Kits dafür gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
ghecko schrieb:
https://geizhals.de/noctua-nh-l12s-a1698589.html?hloc=de
Der Lüfter unter dem Radiator bläst dann Richtung des Netzteillüfter, passt also zum Entlüftungskonzept.

Habe den NH-L12s auf einem 5600x und ist sehr leise mit angepasster Lüfterkurve. Ich habe den Lüfter aber oben statt unter dem Kühlkörper montiert, bei meinem Case kann er so direkt Frischluft ansaugen und aufs Board pusten 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Zurück
Oben