Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kabinis (wie auch der Nachfolger Beema) haben 4 echte Kerne. Btw. kann man bei den Kaveris eher wieder von 4 "echten" Kernen sprechen als noch bei Richland, aufgrund der doppelten Anzahl an Decodern.
ein Samsung DVD-R Laufwerk wäre noch vorhanden als Ergänzung,darauf kann also verzichtet werden.
@thompson004
die Zusammenstellung scheint okay,wobei mich der Name Pentium abschreckt.
eine zusätzliche HDD würde ich lieber in ein paar Monaten nachkaufen und sie erstmal mit der SSD arbeiten lassen.
(ihr jetziger PC hat eine 60gb Platte und ist 12jahre alt);
--------------------------------------------------------------------------
nicht benötigtes Laufwerk + HDD ergeben rund 70.-euro.
ich schätze das 4gb RAM durchaus ausreichen,ergo wäre das Geld doch gut in eine stärkere CPU/GPU Kombi aufgehoben denke ich.
vielleicht wirklich eine stärkere APU von AMD?
Das sind 4 echte Kerne.
Und ich kanns nur noch ein mal wiederholen: Office ist Textbearbeitung, Filme und Bilder anschauen. Das tut selbst ein Pentium 4 noch, und der ist jetzt... ..wie alt?
...und was hat der für ne SingleCore Leistung? ^^
@Konvar
Was spielt sie denn genau? Wir brauchen wirklich den Spielnamen
Wenn's dir nicht so aufs Geld ankommt, nimmt die AMD APU. Damit kann man auch mal n "kleines Spiel" zocken, die is potent und außerdem hilfst du AMD mal wieder etwas auf die Beine . Als SSD würde ich aber die m500 von Crucial empfehlen, entweder mit 120 oder 240 GB, je nach Bedarf .
Du kennst nicht mal die Architektur, ich bezweifle irgend ein Benchmark von der CPU und stellst dann die Single Performance in Frage.
Für den TE würde es komplett reichen. Auf 4 Kernen ist die CPU besser als eine Core Dou Variante bis E8300.
Aber wenn der TE schon beim Namen Pentium angst bekommt, wird er sich sowieso für nen i7 entscheiden, damit Muddi auch Candy Crush flüssig spielen kann. *ironie off.
Aber wozu die langsame Sandforce-SSD,
Wozu einen übertaktbaren!! 7700K für einfaches Office,
wozu 8GB Beast-Ram für Office,
Wozu das billige Schrottgehäuse ohne Lüfter, wozu das minderwertige ineffiziente Netzteil?
Noch mal: Wozu 8GB bei Office?? Selbst 2GB würden knapp reichen!
Man muss die APU nicht übertakten, kann es aber tun. Genauso könnte man den 7700K auch auf eine TDP von 45W bzw. 65W feststellen. Damit ist man sehr flexibel. ...Losgelöst vom Rest, ich habe das Thema nicht vollständig verfolgt
Das BeQuiet als minderwertig zu kennzeichnen ist mutig
Übers Gehäuse kann man streiten ja
Warum sollte man nicht wenigstens etwas zukunftssicher denken. 8 GB RAM halte ich jetzt nicht wirklich für zu viel. Dann muss wenigstens nicht soviel ausgelagert werden.
Der RAM damit auch die GCN-Grafik möglichst wenig Bandbreitenlimitiert ist
Warum muss es denn Kaveri sein? Sie spielt ja so gut wie nichts
Die Technologie ist aber nicht mehr zeitgemäß und die Crucial M500 bsp.weise hat ein weit besseres P/L
Es ist aber so. Schau dir mal die Lötqualität an bei der Serie: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-pure-power-l8-400-watt-test.2186/
Ausgelagert werden kann ja problemlos auf die HDD.
Bei Office gibt es so was wie Zukunftssicherheit nicht.
Beim Ram reichen 4GB DDR3-1600 locker.
Zitat CB: " macht be quiet! beim Pure Power L8 400 Watt alles richtig: Mittelklasse-Elektronik in schickem Gewand, solide Messwerte in unseren Lasttests und eine sinnvolle Ausstattung mit Anschlüssen sind die klassischen Zutaten für gelungene, preiswerte Netzteile."
Achso.... Du möchtest so schnell wie möglich die SSD zerschreiben. Ja super Idee, wirklich.
BTW: Schon mal gesehen was im Speicher los ist wenn...
- Virenscanner
- Browser mit 10 Tabs
- Excel / Word offen
- Film gucken
...im Speicher sind. Ts............. wirklich schlechter Rat.
Und zur SSD: Ob die jetzt von Alberto oder Rigatoni kommt, ist so shice egal. Den Unterschied wird sie/er nicht merken. Da ist am besten so günstig wie möglich.
EDIT2: Theoretisch wäre es sogar am besten - wenn gespielt wird - es wären am besten 16 GB RAM vorhanden. Ich hab mal auf meinem langsamen E350 8GB RAM verbaut und testweise mal die Auslagerungsdatei ausgeschaltet (was auch noch die SSD schont). DAS gab auf diesem kleinen Ding einen merklichen Schub!
...nur problematisch war auf dem E350 Warcraft 3 nach 1 Stunde Laufzeit: Out Of Memory. lol
Was soll dein schwachsinniger Thread? Wieso versuchst du dich jetzt schon dritten mal mit einer Konfig, obwohl du null Ahnung hast? Ich liebe solche Leute, sie wollen Hilfe aber nehmen sie überhaupt nicht an. Liest du irgend einen Post hier?
Ganz ehrlich, geh dich erst mal im Forum und Google informieren bevor du anfängst dich über Leute hinweg zu setzen die einfach mehr Kompetenzen besitzen als du. Wenn du trotzdem dein EIGENES Ding machen willst, dann hör auf hier zu posten.
Wofür braucht deine Mutter eine Samsung Evo, wenn es eine bewährte Crucial m500 gibt die knapp 15 Euro weniger kostet. Ebenso braucht deine Mutter keinen I3 für 100Euro.
Sie macht OFFICE, da reicht selbst der kleinste Celeron und ein Pentium erst recht. Und selbst die IGP auf den CPU's ist ausreichend für kleine Spiele.
Ist ja Tatsache.
Ja, hab ich schon sehr oft erlebt. Max 2GB Auslastung, aber nicht mehr.
16GB RAM, ja ne ist klar. Ich hab selbst mit 4GB bei Battlefield 4 auf Shanghai null Probleme gehabt.
Auslagerungsdatei deaktivieren ist sowieso das blödeste was man machen kann. Bringt genau gar nichts außer Probleme.