kleiner Arbeitsrechner für die Mutter max 350.-

Hades85 schrieb:
Mit dem Athlon Kabini

der reicht für alles was deine Mutter machen möchte.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-411787

endlich einer mit ahnung. es ist haarsträubend, was einige hier so empfehlen. es geht hier um eine dame, die ein paar briefe schreiben möchte, ab und zu solitär ^spielen und ein bisschen surfen möchte. da reicht so ein 4 kerner mit einer 8400 gpu absolut aus. damit ist sie die nächsten 4-5 jahre glücklich.

meine fresse nochnmal, sie macht kein videoschnitt, spielt keine neuen aaa full hd games, muss nicht produktiv mit excell arbeiten, wo tausend tabellen geladen werden müssen usw. wieso müssen es einige gleich übertreiben und hardware anbieten, die total überflüssig für die bedürfnisse einer alten frau ist? vielen rentner reichen noch pentium 4 systeme für office (briefe schreiben und keine produktiven dinge) und internet.

thompson004 schrieb:
Ist ja Tatsache.
Ja, hab ich schon sehr oft erlebt. Max 2GB Auslastung, aber nicht mehr.
16GB RAM, ja ne ist klar. Ich hab selbst mit 4GB bei Battlefield 4 auf Shanghai null Probleme gehabt.
Auslagerungsdatei deaktivieren ist sowieso das blödeste was man machen kann. Bringt genau gar nichts außer Probleme.

"Ist ja Tatsache." -> Was genau?

"Auslagerungsdatei deaktivieren ist sowieso das blödeste was man machen kann." Weil? Argumente? Ich hab zwei genannt. Als Beispiel, dass es die SSD schont, weil nicht mehr auf SSD gepuffert wird, desweiteren habe ich enormen Performanceschub auf einem E350 erlebt.

So und jetzt Du. Kommen da auch mal Argumente, technische Aspekte oder wie bisher nur Müll?

Vor allem bitte in zusammenhängenden Sätzen schreiben. Alleine der erste Satz naja......
Ergänzung ()

Übrigens allgemein ..... fiel mir so ein ..... die AMDs werden im Office-Betrieb starkt unterschätzt. Man muss bedenken, dass ein 4 x 2,0 GHz Jaguar sich im Office Betrieb deshalb tot langweilt, weil Dinge wie Browser (teilweise) und Movies abspielen mittlerweile über die integrierte Grafikeinheit abläuft.

An sich wurde vorgeschlagen einen Kaveri zu nehmen. Evtl. wäre ein FM2+ Motherboard (ca. 35 EUR) plus eine Quad Core APU net schlecht. Sind die FM1 Liianos kompatibel zu FM2+ Motherboards? Erstens sind die Liianos gar nicht so stromhungrig. Das sind sie nur bei Volllast. Zweitens könnte man in näherer Zukunft auf einen nochmals optimierteren Kaveri upgraden. Oder man nimmt gleich einen A8-7600 Kaveri. Kaveri kann HSA. Mit HSA lässt der Kaveri den i5 locker stehen. Und das ohne Mühe und Not. Wenn sich HSA durchsetzt...... dann sind die ganzen iIntel-Prozessoren gar nicht ihr Geld wert (gewesen).

Das von dir gewählte Gehäuse hat null Ausstattung. Nimm eines, das wenigstens 2 Lüfter, Front USB 3.0 und Staubfilter hat.

ZB das Sharkoon MA-I1000
Ergänzung ()

BTW, eventuell wäre das auch noch eine Alternative zu deiner Zusammenstellung: ASUS VivoPC VM60-G007M/VM60-G101M

das habe ich vergessen zu ergänzen.
Ich bestelle das ganze bei hardwareversand und hatte dort alternativ das 3R Systems Maple im Auge.

machbare Alternative oder sollte ich die 10.- noch investieren?

/edit

sie wäre sicher erstaunt über die Leistung einer so kleinen Kiste aber wie tritt die intelhd graphics4000 in Konkurrenz zum A10 mit r7?
aufrüstbar ist dort im Zweifel auch nichts,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Zehner noch investieren - das "3R System R370" auch nicht viel besser.

Na ja, der "Kaveri" ist grafikmäßig besser als die iGPU der Intel CPUs, aber braucht das deine Mutter auch?

Ich denke nicht, dass man beim ASUS VivoPC noch groß aufrüsten kann. Allerdings kenne ich das Teil nur vom Sehen; eventuell findet sich ja hier noch ein User der den Kleinen besser kennt.

dasselbe mit Sichtfenster für 4.- mehr wird es dann.(das andere ist beim Händler nicht verfügbar)
immernoch die beste Wahl in der Preisklasse.

zum Thema Grafik.
Ich weiß das sie es jetzt nicht braucht.Ich weiß aber auch wie lang das Gerät fortan in Benutzung ist.
Die GPU gibt ihr genug Luft und die schwächelnde CPU wird sie nicht merken.

ich nutze das Gerät um sie gleich von XP zu W7 zu schubsen..ich hoffe es gelingt.

vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerade sagen das ich genau das genommen hab..da fiel mir die Preisdifferenz von 2.- auf..uhmm

deines ist billiger ohne Unterschied zu meinem?

...irgendwie zeigt der Link nun zum selben.

anyway ..danke für die Hilfe! :)

Bei HWV immer über den Geizhals Link gehen, dadurch ist es billiger.

Zurück
Oben