Original erstellt von Kolerazie
Hoffentlich nur nen Treiber-Problem! Oder hat jemand nen Tip dagegen! Hab Leider noch keine Antwort von Asus und Teratec bekommen!
OFP und Buggelfield sind doch dafür bekannt, Probleme zu machen...
Apropro ATI 9800 256MB also ich weiß net aus dieser Karte werd ich leider nicht schlau! hatte die vor 2 Wochen auch hier rumzuliegen! War aber übelst entäuscht!!! Total billig verarbeitet (Lüfter wackelig drauf, sehr klein und so wenig Kondensatoren), hab mich immer fragen müssen( wenn ich Richtung PC geschaut hab) was an so einem Stück Platine sooo o teuer ist!!!
Lüfter kann ich jetzt nicht sagen, dass der wackelt, bei der Sapphire ist der jedenfalls "fest"...

Und warum so teuer? Weil der Lüfter klein und fein ist, Kondensatoren sinds wenige, warum auch viele?
Gegen über den FX Karten kommt Sie mir vor wie nen Spielzeug. Naja ist ja ne Ansichts und Geschmacks Sache!!!
Wenn du mal ne FX5800 Ultra gehört hast, kommt dir alles vor wie Spielzeug, ganz zu schweigen von einer Voodoo 5 5500 bzw. 6000!

Allerdings: Lieber klein (damit dat Teil auch überall rein paßt, leicht (damit beim transportieren auch nix schief geht), kühl (ist relativ, aber R350 produziert etwas weniger Abwärme) und fein, oder was spricht dagegen?

Ich mein, klar, wie du sagst, es ist nen Ansichtssache, aber eigentlich schaue ich beim zocken auf den Bildschirm und nich innen Tower!
Aber die FX liegen einfach schön schwer und dick in der Hand, auch vom betrachten her ne Augenweide, da schaut man doch gleich viel öfters innne PC!!!
Jop, ist wie die Diskussion: "Welche Farbe sollte das MoBo haben..."

Aber es gibt noch andere Radeon's:
Meine Favoriten sind jedoch
H I E R!
Nach den ersten Quake Benchs. hab ich die Karte gleich wieder ausen Rechner gebaut, faßt 40fps weniger als ne 5900ultra!
Ui, 280 anstatt 320 FPS... *ggg*
Im 3dmark2001 bin ich auch nicht an die 5900er ultra werte gekommen!!
Kannste mal Games testen anstatt 3D Murks? Z.B. Vice City mit derben Einstellungen, Freelancer oder Splinter Cell? Bringt eigentlich mehr als dieser lanweilige 3D Murks...
Hmm wer weiß was ich mit den Detonatoren falsch gemacht hab! Für mich ist es ein Rätsel, wie Sie in manchen Test so gut abschneiden kann!
Dat kann man ja auch bei 500€-Karten erwarten, oder?
Naja uns so lange ich unter OFP zb. nicht aufen Desktop zurück schalten kann, ist ATI für mich kein Thema!!!!
ATI ist sowieso Depp für alles, ich kenne genug Leute, die sich nie eine Karte von ATI anschaun, geschweigeden mal einbauen würden... Von daher ist es schon mal gut, dass du dich selbst davon überzeugt hast und nicht gleich gesagt hast: "ATi ist doch eh SCHEISSE"! Wobei ich das seit der Radeon 8500 nicht mehr sagen konnte und seit R300 schon gar nicht mehr. Persönlich konnte bisher nur dieMSI FX5900 testen, nen gutes Stück Hardware. Gegen die Sapphire R9800 Pro gibts eigentlich wenig Nachteile, insgesamt sind beide Karte sehr ausgewogen und man spielt halt einfach und darum gehts. Die FPS rauschen nur so runter und in einem Jahr interessiert sich keine Schwein mehr für Vergleiche zwischen R9800 Pro und FX5900...
@ AMD-Ruler: Du findest nVidia besser, andere ATI, so ists halt. Und so ists auch gut so, dann werden die Preise schön gedrückt und die Kunden profitieren! Was ich allerdings nicht abtun kann, ist die ständige Hetz-Kampagne gegen ATI, dass die so scheisse wären, so schlecht, so würg, etc... Ich bin so froh, dass bei mir ne R9500 Pro werkelt und genau DAS tut, für was sie da ist: Viele FPS bei sehr guter BQ liefern... Diese ganzen "Probleme" in Sachen Treibern, Inkompatibiltäten und Fehldarstellungen sind mir ein Rätsel. Ich hatte nach so viel Beiträgen GEGEN ATI mich schon auf was eingestellt, aber ich wurde positiv überrascht: Alles was ich spiele, spielt sich sehr gut, "Fehler" habe ich nicht mehr, als mit meiner alden GF3Ti200 und deswegen bin ich bei dem Fazit angelangt: Die beiden Firmen schenken sich kaum was: Hier und da gibts Vor- oder Nachteile, aber wir sind wieder bei Voodoo 3 vs. TNT2 oder GeForce 3 vs. Radeon 8500... Es hält sich die Waage, keine Firma kann behaupten DIE Karte entwickelt zu haben, zu der es keine Alternative hat! Und da ich keine Lust auf Flames oder Angriffe (die ich fast schon täglich ignoriere, weil manche anscheinend mit einer Firma verheiratet sind und es immer als persönlichen Angriff werten, gepaart mit nichtfundierten Kommentaren und Behauptungen, sei es Fanatiker oder nVidiot) habe, werd ich mich auch wieder aus dem Thread hier ausklinken, aber vllt kann man mal auch ruhig hier diskutieren, ohne dass wieder alle Argumente für und wieder ausgepackt werden müssen! Lieber sollten wir uns freuen, dass wir teilweise gescheit am PC-Spielen KÖNNEN... Wenn ich da an die Matrox und SiS "Grafikbeschleuniger" denke, dann sollte man froh sein, eine ATI oder nVidia-Karte zum spielen zu haben. *fg*