Hallo ihr! Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen neuen PC, vorallem zum Gelegentlichen spielen, zu besorgen.
Ob ich ihn selber zusammen schraube oder da einen Service nutzen würde, hängt vor allem vom Preis ab (bei meinem Budget, werde ich wohl selber zum Schrauber greifen müssen oO )
Hier mal ein Paar Kriterien:
1. Maximales Budget?
550€
2. Verwendungszweck?
- Gaming
-Office
-Grafikbearbeitung (Photoshop, 3DMax)
3.1. Gaming
- 1280x1024 sollte mir reichen, umso mehr umso besser...
- hohe Qualität bei Spielen wie z.B. Starcraft 2
- mittlere bis hohe Qualität (Hauptsache flüssiges Spielerlebnis) bei Spielen wie Crysis oder Mafia 2
Bis auf etwas älteren, aber noch voll funktionstüchtigen, Röhrenmonitor von Samsung und eine Maus ist leider nichts mehr vorhanden.
Hier meine ersten Gehversuche
(Preise von Alternate):
Graka: GIGABYTE GeForce GTX460 OC 1024 MB – ca. 193€
CPU: AMD Phenom II X4 955 – ca. 130€
Mainboard: MSI 870-C45 – ca. 72€
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB – ca. 45€
DVD-Brenner : LG GH-22LP20 – ca. 28€
Gehäuse Midi Tower : Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition – ca. 60€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 – ca. 85€ (garantiert viel zu viel Watt, oder?)
Summe: 610 € (da geht sicherlich noch was nach unten)
Tastatur lass ich mal weg... ist ja eher eine Kleinigkeit.
Was ist mir wichtig?
Lautstärke: Da der Rechner im Wohnzimmer stehen wird, soll meine Freundin nicht das Gefühl haben, dass ein Helikopter neben ihr startet. Ich meine damit, dass die Rechnergeräusche nicht beim TV oder einem Film (auch über den Rechner) nicht störend sein sollen.
Und: Viel Leistung für kleines Geld
Es ist mir relativ egal, wann ich den PC erwerbe. Ich habe da keinen Zeitdruck. Sollte es also Ratsamer sein, einen bestimmten Zeitpunkt abzuwarten (z.B. kurz vor Weihnachten oder später) an dem die Hardware-Preise niedriger sind, kann ich auch warten.
Das MSI Angebot kommt für mich jedoch zu früh, muss erstmal einen Umzug über die Bühne bringen.
Vielen dank für eure Hilfe!
Ob ich ihn selber zusammen schraube oder da einen Service nutzen würde, hängt vor allem vom Preis ab (bei meinem Budget, werde ich wohl selber zum Schrauber greifen müssen oO )
Hier mal ein Paar Kriterien:
1. Maximales Budget?
550€
2. Verwendungszweck?
- Gaming
-Office
-Grafikbearbeitung (Photoshop, 3DMax)
3.1. Gaming
- 1280x1024 sollte mir reichen, umso mehr umso besser...
- hohe Qualität bei Spielen wie z.B. Starcraft 2
- mittlere bis hohe Qualität (Hauptsache flüssiges Spielerlebnis) bei Spielen wie Crysis oder Mafia 2
Bis auf etwas älteren, aber noch voll funktionstüchtigen, Röhrenmonitor von Samsung und eine Maus ist leider nichts mehr vorhanden.
Hier meine ersten Gehversuche
Graka: GIGABYTE GeForce GTX460 OC 1024 MB – ca. 193€
CPU: AMD Phenom II X4 955 – ca. 130€
Mainboard: MSI 870-C45 – ca. 72€
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB – ca. 45€
DVD-Brenner : LG GH-22LP20 – ca. 28€
Gehäuse Midi Tower : Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition – ca. 60€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 – ca. 85€ (garantiert viel zu viel Watt, oder?)
Summe: 610 € (da geht sicherlich noch was nach unten)
Tastatur lass ich mal weg... ist ja eher eine Kleinigkeit.
Was ist mir wichtig?
Lautstärke: Da der Rechner im Wohnzimmer stehen wird, soll meine Freundin nicht das Gefühl haben, dass ein Helikopter neben ihr startet. Ich meine damit, dass die Rechnergeräusche nicht beim TV oder einem Film (auch über den Rechner) nicht störend sein sollen.
Und: Viel Leistung für kleines Geld
Es ist mir relativ egal, wann ich den PC erwerbe. Ich habe da keinen Zeitdruck. Sollte es also Ratsamer sein, einen bestimmten Zeitpunkt abzuwarten (z.B. kurz vor Weihnachten oder später) an dem die Hardware-Preise niedriger sind, kann ich auch warten.
Das MSI Angebot kommt für mich jedoch zu früh, muss erstmal einen Umzug über die Bühne bringen.
Vielen dank für eure Hilfe!