Kleiner Gaming PC

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Mein Gott wenn ihr wüsstet wie ich momentan manche Spiele auf meinem Laptop ertragen muss... deshalbe habe ich mich gestern einige Stunden hier im Forum rumgetrieben und habe daraus mal einen kleinen Gaming PC zusammengestellt. Es soll ein reiner PC zum Zocken sein, ich habe allerdings keine hohen Anforderungen da ich nicht soo oft zocke und es muss auch nicht mit immer mit allen Details sein.
Stromverbrauch spielt keine Rolle, da er eh nur zum Spielen eingeschaltet wird.

MSI P43 Neo-F, Intel P43, PCIe, SATA2, GLAN
57,22 €

Intel Core 2 Duo E7600 (3.06 GHz) Box 3072Kb, LGA775, 64bit
107,07 €

JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", weiß, 500W Netzteil
37,73 €

4096MB DDR2 Corsair TWIN2X4096-6400C5 G DDR2 - 800 (PC2 - 6400)
92,14 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
74,74 €

Bei der Grafikkarte kann ich mich nicht so richtig entscheiden zwischen einer

Club3D HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
92,14 €

und einer

MSI N250GTS-2D1G, 1024MB GDDR3, PCI-Express **ohne Spiel**
115,81 €

oder vllt. eine ganz Andere? Ich zahle auch gerne ein paar Euro mehr, wenn es von der Preis/Leistung her sinnmacht.

Mit der HD4850 würde ich damit auf 461,04 € kommen. Vom Preis wäre das für mich ideal.

Hi,

die Zusammenstellung ist großer Murks, ich würde kein 775 mehr kaufen, zumindest nicht als komplette Neuinvestition.

Schaue dir doch mal die Empfehlungen an:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Für dein Geld würde ich zumindest zum 450,- System aber mit einem AM3 955 und einer HD5770 raten.
Und nimm auch einen anderen Tower und ein gutes Markennetzteil von Corsair, Enermax, Seasonic o.ä., das im JCP Case verbaute Noname taugt sicherlich überhaupt nichts.

Grüße,
franeklevy

^^aber bitte keinen X2 mehr, da hat der X3 für nur 10,- mehr doch deutlich mehr Power. Ich würde daher auch die Zusammenstellung von Kartonschachtel bevorzugen, je nach Budget evtl. noch eine stärkere CPU: Athlon X4 oder Phenom II 955.

Grüße,
faneklevy

@ MC BigMac:
Nette Copy&Paste-Orgie, aber geht das auch etwas übersichtlicher? ^^
Schon OK, so sieht es doch besser und verständlicher aus. :daumen:

@ a.n.d.y:
Ein AMD-System wie bereits vorgeschlagen dürfte für dich das beste sein. Da erhältst du das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Der Vorschlag von Kartonschachtel ist da schon sehr gut. Evtl. reicht als Graka auch eine 5750.
Als Netzteil würde ich aber zu dem günstigeren Sharkoon Rush Power M 400W greifen, das bereits Kabelmanagement anbietet und mit dem Enermax durchaus gleichauf liegt.

Zuletzt bearbeitet:
so arbeite ich eben erst er sagte 461€ dann schau ich ob ich was passendes finde, wen dir das stört, dann tut es mir leid
Icgh betrachte das ganze und entschiede was benötigt ist und so wie ich das sehe reicht auch ein X2, ein Kern mehr oder nicht, das spielt bei ihm wohl kaum eine Rolle, da es ein kleiner Gaming Rechner werden soll und nicht ein großer :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei hardwareversand kosten die

AMD Black Edition AMD Phenom II X2 550 / 3.1 GHz Prozessor
77,58 €

AMD Athlon II X3 435 / 2.9 GHz Prozessor
65,80 €

ich nehm jetzt einfach mal den X3 da er etwas günstiger ist. Es sei denn die 12 eur mehr für den X2 lohnen sich?

Doch auf jedenfall, da kanns du ein X4 bei manchen Mainboards draus machen, mit Kern freischaltung

Also den Tower kaufe ich vermutlich auf jeden fall da mir die Optik schon gefällt und sehr wichtig ist. Und dazu dann den Enermax Pro oder den Sharkoon Rush Power. Ist so ein Netzeil denn sooo wichtig? Immerhin wird der PC vermutlich nicht so oft genutzt.

Es ist wichtig, bei den meisten Gehäusen mti Netzteile verbauen die China Böller, die bei der Überspannung oder hoher Last durch brennen, es kann auch sein das du ein FSP Netzteil bekommst das ist noch akzeptabel aber meistens kannst du dann mit PCi-E Kabel Adapter arbeiten, sofern die Grafikkarte das benötigt. ich denek man kann aber eine 5750 mit einwenig Bedacht auch auf 75 Watt bringen oder niedriger per BIOS Flash

Ja, eine stabile Stromversorgung und ausreichend viele Stecker sind sehr wichtig.

Edit: Da war einer schneller xD

AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
64,83 €

MSI 770-C45, AM3
57,10 €

Club3D Radeon 5770 512MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
113,15 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
94,73 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
42,53 €

Enermax Pro82+ 425W
59,29 €

JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", weiß, 500W Netzteil
36,99 €

468,62 € auf hardwareversand.de

So würd ich's dann bestellen.

Bei so einem knappen Budget verstehe ich 60€ für's Netzteil und 95€ für den RAM nicht.
Da mal nach einer Kombi ~45€ + ~85€ schauen, ist genau so gut. Die 5770 hat nur 512MB, ich würde leiber eine mit 1GB nehmen.

Evtl. dann noch einen Athlon II X4. Kerne sind/werden (in naher Zukunft) einfach wichtiger als Takt (sein).

Da fehlt noch ein optisches Laufwerk? Oder wird ein vorhandenes übernommen?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Noiseblocker als Scythe die Teile sind nicht besonders, nicht ein Asgard dann lieber eine Elite von Coolermaster der hat schon ein Lüfter dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Standard boxed Lüfter oder bräuchte ich einen besseren??

Zurück
Oben