Kleiner "Gaming" PC

• Ersteller Ersteller Proki
  • Erstellt am Erstellt am
P

Proki

Gast
Hallo Leute!

Ich bin grade dabei ein kleinen "Gaming" PC zusammenzubasteln. Das Konzept steht soweit und ich wollte mal von euch hören, was Ihr davon haltet

Intel System:

CPU:
Intel Core i5-2500K (mindfactory)

Kühler:
Corsair H60 (mindfactory)

Board:
ASRocks P67 Pro3 B3 (mindfactory)

RAM:
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (mindfactory)

Gehäuse:
Sharkoon T9 Economy (mindfactory)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorhanden

OCZ ModXStream-Pro 600 W Netzteil
Gainward GeForce GTX460@768MB

Ich weiß, die Grafikkarte ist nicht das beste^^ Aber sie ist nun nicht einmal 1 Jahr alt und ich will schauen was ich damit noch hin bekomme ;)

Ansonsten, was kann man dazu sagen?

Proki schrieb:
Ansonsten, was kann man dazu sagen?

Eigentlich nichts, soweit ganz gut!
Aber der ist doch nicht wirklich klein, immerhin ein Miditower und ein ATX Board. Das ist eigentlich eher normal groß! :D

Der CPU Kühler muss das ein überteuerter H60 sein reicht kein Mugen 2 / 3 oder Ninja 3 die sind halb so teuer und haben auch sehr gute Kühlperformance da ist auch OC drin :)

Ich weiß, die Grafikkarte ist nicht das beste^^ Aber sie ist nun nicht einmal 1 Jahr alt und ich will schauen was ich damit noch hin bekomme

Graka ist noch OC drin. Allerdings ist der VRAM mit 768mb sehr knapp :)

Wie mein Vorredner schon sagt das ist schon ein ordentlicher Gaming Pc.

Sehr gute Zusammenstellung, kannst du nichts falsch machen.
Wie mein Vorredner schon sagte kannst du noch 15€ beim Kühler sparen, der Mugen2 hat zwar nicht die Kühlleistung der H60 ist dafür unter Last leiser.
Wenn du aber auf 5°-10° weniger wert legst machst du mit der "Wasserkühlung" nichts falsch.

cpu und gpu leistung stehen in keine sinnvollen verhältnis für einen spiele-pc

@über mir
passt doch alles, und wenn in ein- zwei Jahren die GPU zu langsam ist, kann man sie immer noch aufrüsten

passt soweit. einzig halt die 768mb vram deiner graka könnten der flaschenhals sein, aber dafür wird sich schon noch ersatz finden später... viel spaß.

cpu und gpu leistung stehen in keine sinnvollen verhältnis für einen spiele-pc
was er damit meinte ist, dass der fokus in einem gaming pc auf der graka liegen sollte, d.h. hier wäre es anscheinend sinnvoller am cpu zu sparen (2100,2300,2400) und lieber eine neu graka zu kaufen. ist aber egal in diesem fall. die 460 gtx reicht auch mit 768mb noch für die meisten games aus. man muss ja nicht mit fullhd spielen. 1280x720, dafür 2x AA 8xAF und dann passts auch :D

wenn du uns dein budget schreiben könntest, hätten wir eine bessere Vorstellung.
Wenn die Grafikkarte noch ausreicht für dich würde ich die Zusammenstellung so lassen.
Ansonsten evtl. Board, CPU, GPU und RAM neu. Graka im Fokus, CPU etwas schwächer

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Sofern du dein Pc nicht oft transportieren willst/musst, kannst du auch ein günstigeren Luftkühler nehmen, der genauso gut kühlt.

Dann bin ich ja erstmal zufrieden das es Soweit passt von der Zusammenstellung :)

Das die Graka der Falschenhals in dem System wird, hab ich mir schon gedacht, aber ich will mir momentan noch keine neue holen.

Ich habe meine Budget grenze bei so 400 € festgelegt. Deshalb denke ich das es soweit die beste möglichkeit ausgeschöpft^^

Ja, der PC ist öfters in Bewegung, deshalb auch die WaKü. Denn diese Gigantischen Luft Kühler.. Irgendwie hab ich da bissel angst das mit die kiste dann wegbricht^^

Zurück
Oben