kleiner Laptop 300-400 Euro

Kyotetsu

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.014
Ich suche grade für meine Mutter einen kleinen Laptop raus den sie für die Schule braucht (Lehrerin)

Der Laptop ist im Grunde nur dafür um an den Beamer angeschlossen zu werden um ab und zu mal ein paar Filmausschnitte zu Zeigen und Office arbeit zu erledigen, dh. es wird kaum Leistung gebraucht.

Am wichtigsten ist das er klein und leicht ist da er immer mit rumgetragen werden muss.
optimal wäre mit DVD laufwerk aber ich hab schon beim suchen gemerkt das das kaum möglich ist (alternative wäre dann ein externes Laufwerk)

am besten wäre wenn statt HDD eine SSD mit 120-240 GB drin wär, mehr speicher wird eh nicht benötigt. wird leider fast nirgendwo angeboten

bis jetzt gefunden hätte ich den hier:

http://geizhals.de/hp-14-r003ng-jod12ea-a1127175.html (mit Laufwerk, allerdings nicht so leicht wie gewünscht)

http://geizhals.de/asus-f200ma-ct068h-schwarz-90nb04u6-m00780-a1061280.html (ohne Laufwerk und sie braucht auch kein touchscreen)

kann da jemand was epfehlen? danke schonmal :)
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.466
Dann frag mal vorab wie der Beamer angeschlossen wird - der Lappi muss ja dann einen passenden "Ausgang" haben.
 

Kyotetsu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.014
@Moselbär der Beamer muss über VGA angeschlossen werden, außerdem sollte noch HDMI vorhanden sein damit mal auch mal üben den TV Bilder zeigen kann.

@promashup SSD selbst einbauen sollte kein Problem sein, kann ich die HDD clonen oder besser windows neu installieren? Dann müsste ich nen bootfähigen stick erstellen mit der Windows.iso und vorher noch den Key im Bios auslesen. Der Acer sieht schonmal ganz gut aus :) nur kein vga gleich mal schauen obs da adapter gibt
 

Prof.Theorie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
78
Wenn es gebraucht sein darf:

Ein HP Elitebook 2530p gibt es bereits fuer unter 150€ bei Haendlern, super massives Teil, 12,1 Zoll grosser, akzeptabler bildschirm, gute Tastatur und ein optisches Laufwerk ist auch dabei. 2-4GB Ram dazu, SSD rein und den grossen 9cell-Akku rein und das Ding rennt wie sonstwas u. Duerfte auch so ca 6 Stunden durchhalten.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.466

Prof.Theorie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
78
Meinen Post weiter oben gelesen?

Das Asus-Teil wuerde ich mir nicht antuen, der Bildschirm wird nicht umbedingt zu Freudenschreien fuehren. Zudem ist die Frage, was ein kleiner Laptop bringt, wenn dennoch Adapter (besonders fuer das Laufwerk) dazukommen. Vom Gehaeuse und der Tastatur mal ganz abgesehen...

Wenn gebrauchte Geraete nicht in Ordnung gehen (auch wenn die Haendler ein Jahr Gewaehrleistung bieten), dann werden wohl einige Kompromisse eingegangen werden muessen.

Interessant waeren dann vl noch das Acer Aspire E3 sowie das Lenovo e145/ 335
 
Top