Kleiner PC für Office/Internet und WoW

Blade345

Newbie
Hallo zusammen,
ich soll für eine Bekannte eine kleinen & günstigen Rechner zusammenstellen. Diese benötigt ihn lediglich zum surfen, für Office und zum WoW spielen.

Das Budget liegt bei 500 Euro.

Vorhanden sind: 1TB HDD, Monitor, Maus/Tastatur.

Anfänglich habe ich gedacht es würde eine APU völlig ausreichend sein. Jetzt bin ich aber wieder verunsichert, da Sie ja auch noch World of Warcraft spielen möchte.

Zudem kommt als Einschränkung, dass ihr dieses Gehäuse sehr zusagt (Zumindest diese Größenordnung): -Vorher sollte es ein Bitfenix Prodigy werden - live war es aber dann doch zu groß.

https://geizhals.de/fractal-design-core-500-schwarz-fd-ca-core-500-bk-a1276378.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

gruß
Blade345

miniITX Systeme sind keine günstige Angelegenheit... Da WoW gespielt wird ein i3 6100 und eine GTX 950 bzw. 1050 wenn sie denn draußen ist, benötigt. Aber dann kommt man eher auf 600€

ca. 600€:

1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4DFD824A)
1 Gainward GeForce GTX 1060 6GB, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3712)
1 ASUS H110I-Plus (90MB0PX0-M0EAY0)
1 Fractal Design Core 500 schwarz, Mini-ITX (FD-CA-CORE-500-BK)
1 Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX))

für 500€ wäre dann nur eine alte GTX 950 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Legion geht, bei WoW reden wir heute sogar von eher einem 1000-1300€ PC, wenn man alles auf Anschlag stellt ;)
Legion hat die Anforderungen bei WoW mal ganz dezent umgekrempelt.

Wenn die eigenen Anforderungen etwas geringer sind, dann kann man auch mit dem i3 und einer GTX970 (gebraucht!) gut über die Runden kommen. Trotzdem wird dann 500€ echt schwer, und ITX muss man dann relativieren.
Das Core 500 ist ja eigentlich eh kein ernst zu nehmendes ITX. Außer dem Mainbord passt ja alles auch in ATX-Spec ;)

Klär bitte mal ab, welche ansprüche an WoW-Gaming gestellt werden, und ob gebrauchtkauf der GPU in Frage kommt.

Naja, man kann die Reger ja zum Glück auch nach links und nicht nur nach rechts drehen. ;)

Ich würde das System 4 aus der FAQ empfehlen, evtl. mit günstigerem MB, falls du noch was sparen willst. Statt der R7 370 wäre heute die RX 460 4GB die bessere Wahl, die ebenfalls empfohlene GTX 950 2GB ist dagegen noch aktuell.

Und für WoW wäre die 950 die bessere Wahl.

Chris-W201-Fan schrieb:
Wenn es um Legion geht, bei WoW reden wir heute sogar von eher einem 1000-1300€ PC, wenn man alles auf Anschlag stellt ;)
Legion hat die Anforderungen bei WoW mal ganz dezent umgekrempelt.

Wenn die eigenen Anforderungen etwas geringer sind, dann kann man auch mit dem i3 und einer GTX970 (gebraucht!) gut über die Runden kommen. Trotzdem wird dann 500€ echt schwer, und ITX muss man dann relativieren.
Das Core 500 ist ja eigentlich eh kein ernst zu nehmendes ITX. Außer dem Mainbord passt ja alles auch in ATX-Spec ;)

Klär bitte mal ab, welche ansprüche an WoW-Gaming gestellt werden, und ob gebrauchtkauf der GPU in Frage kommt.

Also die grafischen Ansprüche liegen nicht auf highend/ultra. Ein gutes Mittel sollte da schon ausreichend sein. Gebrauchtkauf für die GPU würde natürlich auch in Frage kommen.

Dann wie folgt (GPU ist ein Platzhalter für eine gebrauchet karte dieses GPU-Typs!):

https://geizhals.de/?cat=WL-704499

Wie gesagt, die Liste ist so ausgelegt, dass eine gebrauchte GTX970 (möglichst zwischen 150 udn 170€) das Budget nicht zu sehr sprengt.
Wenn das nicht geht, ist auch eine GTX 960 4Gb evtl ausreichend. Hier bitte aber bei Gebrauchtkauf nicht mehr als 130€ ansetzen. Eher weniger.

Zurück
Oben