Kleiner PC für Office und Co

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Habe mir einen kleineren PC zusammengestellt und Frage mich ob das so was taugt. Für Office und Co soll heißen ich verwende den auch um Musik und Filme zu konvertieren, und das eine oder andere Spiel zu spielen wenn ich gerade an dem Rechner bin. Denke da an Anno 1404 ältere Tomb Raider Teile und so weiter. Aber auch Musik soll damit gehört werden.

Sein soll es in MikroATX System da ich eine W-Lan Karte und eine Soundkarte betreiben will und eine MiniITX da zu wenig Ausstattung hat. Glaube ich mal.

PC Neu.jpg

Vorhanden ist 8 GB Ram Corsair 1600 MHz
Soundkarte von Creative eine Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
SSD weiß ich noch nicht ob ich eine einbaue habe noch eine Intel 520 120 GB hier.

In der Einkaufsliste ist eine Netzwerkkarte drinnen die recht teuer ist. Ich wollte aber eine haben die 5GHz kann. wenn es da andere gibt von denen ihr wisst sie sind gut lese ich das gerne.

Zum CPU ist zu sagen nehme ich selten aber doch AMD da ich denke sie sind in dem Segment einfach besser und der Preis meine ich stimmt auch.

CPU Kühler denke ich auch der ist nicht übel wer meint was besseres zu haben oder ihr sagt schlechte Lösung immer her damit.

Beim Mainbord ist klar ich nehme ASRock oder wenn einer meint ASUS ist besser gerne das. Andere Hersteller möchte ich nicht.

Die Festplatte ist von der Größe für mich völlig ausreichend ich brauche nicht mehr.

Beim Gehäuse habe ich mich für LianLi entschieden, obwohl ich die Dinger nicht mag. Jedoch im kleineren Segment sind die Gehäuse recht gut, hatte schon mal eines im Eigenbau verwendet. Hat wer ein ähnliches Gehäuse das auch den Preis ich überschreitet bitte gerne.

Betriebssystem wird Windows 7 werden

Edit: So nochmal nach gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Hm da muss ich mich geirrt haben ;) schau ich mir gleich mal an danke.

Ehrlich gesagt wollte ich eher einen A8 oder gar einen A10 kaufen stimmt schon. würde ich das Cooltek Coolcube nehmen geht sich das mal schon aus.

Die W-Lan Karte sieht gut aus wäre auch besser denke ich denn da kann ich die "Antennen" noch positionieren könnte von Vorteil sein.

Das Asus Mainboad schaue ich mir an deren Menüoberfläche gefällt mich seit je her gut.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis köntest du auch deutlich mehr Grafikleistung bekommen: http://geizhals.de/?cat=WL-146831
(Könnte man auch mit AMD CPU zusammenbauen, wenn du darauf wert legst- da wäre der boxed Kühler nur nicht so leise oder man müsste ein günstigeres Modell nehmen, um den gleichen Preis zu erreichen.)

Hatte in der tat vor mal einen RAM zu probieren der mehr GHz hat hatte hier mal einen Bericht darüber gelesen. Die Frage ist brauche ich es, wenn ich noch RAM hier habe ;)

Qarrr³ Wenn ich Grafikleistung brauche verwende ich meine Signatur dafür ;)

Also wenn du Speicher zu Hause hast, solltest du diesen verwenden... Ein alternatives Netzteil wär das Enermax Triathlor 300W (http://geizhals.de/enermax-triathlor-300w-atx-2-3-etl300awt-a823665.html) aber wenn du sehr viel Wert auf ein leises System legst, würde ich beim Straight Powe E9 bleiben.
Ergänzung ()

Achsoo mit einer Western Digital WD Blue Mobile 750GB (http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-mobile-750gb-wd7500bpvx-a934295.html) könntest du dein System ebenfalls leiser bekommen. Denn 2,5" HDDs sind i.d.R. leiser als 3,5" HDDs und hier würdest du für ~4€ mehr sogar noch 250GB mehr Platz bekommen (auch wenn dir 500GB reichen).

Zuletzt bearbeitet:
Gewürzwiesel schrieb:
Bei den AMD APUs würde ich erst ab dem A8 kaufen

Sehe ich auch so, wenn der zu teuer sein sollte dann wäre ein Pentium G3220 die bessere Wahl.

Ja danke Leute das mit dem 2,5 und 3,5 Zoll und Lautstärke wusste ich gar nicht. Jedoch bin ich einer der mehr oder weniger mit dem KH vor der Kiste sitzt. Aber sollte man nicht außer acht lassen schon klar.

Lautstärke ist so eine Sache. Wenn meine ins Bett geht ist eh Schicht im Schacht. Die hat sogar einen Aus und Einschalter an ihrer Bettseite. Wenn da nach zwei mal ausmachen sagen nichts passiert dann ....:D:D:D

Ja Leute ein laufwerktaugliches Gehäuse muss her? Aber klein sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ichieve ist in der tat so denn ich wollte ja eben ein Mini ITX haben aber der Slot ist der Haken. Ich möchte eben unbedingt die Soundkarte und eben die W-Lan Karte drinnen haben. Mist mit dem Mist...:D externes Laufwerk würde schon auch gehen, denn soooviel brenne ich nicht. Bin auch am schauen, ob ich was mit Lightscribe finde. ist zwar nicht mehr up to date aber ich finde es ganz gut.

emeraldmine schon ja weiß ich aber dachte mir was gescheites drauf kann nicht schaden.

Ichieve geht nicht das BitFenix Prodigy M? Man wie habe ich nur meine andere Kiste zusammen bekommen?

Edit: gerade gesehen im Post weiter oben danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben