Kleiner Rumschlepplappi

Tammy

Vice Admiral
Huhu meine lieben Mitforenjunkies :)

Mir ist heute gerade dieses Notebook aufgefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v5+131+10172g50akk+netbook+116

Hat damit schon jemand Erfahrungen und wie ist der RAM erreichbar, mir graust es nämlich vor Notebooks mit Tastaturzugang zur zweiten Speicherbank?

Kann schonmal jemand etwas zur Akkulaufzeit sagen, denn 6 Zellen klingen gut, 2500 mAh aber eher dürftig.

Wenn jemand dazu und/oder zur Haptik und Display/Tastatur sagen kann wäre das super, danke :)

die v3-serie ist super gewesen (bzw ists immer noch :) )

also ich bin gerade selbst davon begeistert, ist zwar nur ein M i3 mit 2GB RAM aber HD3000, super schöne mobile Größe und das für nur 250€ find ich klasse. Da gibts auch keine Alternative http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&b...e+i5-4~29_Core+i7-2~29_Core+i7-3~29_Core+i7-4
würd ich zuschlagen

Da die Kiste auf bis zu 8GB erweiterbar ist nehm ich mal an dass du die Bänke problemlos erreichen kannst, wär mir da auch egal wenns über die Tastatur gehn müsste

Danke euch und ich finde auch, dass da P/L stimmen :)

Dafür geht mein HP mit 15 Zoll und GT630 auf die Bucht, die dedizierte GPU hab ich eh nie gebraucht, dafür war er schwer^^

aber du musst dir im klaren sein dass der unterschied von hd3000 und gt630m schon immens ist
für rein office und multimedia is es wurst, aber sobald auch nur annährend irgendwas gespielt werden soll kannste die knicken
als beispiel mal das hardware-un-hungrige CS GO, während das mit ner 630m noch auf ultra spielbar ist kannste das mit der hd3000 gerade mal auf low zum laufen kriegen

Für alles, was ich unterwegs zu machen habe reicht die igp, danke :)

Mir geht es nur um FHD Videos, Browsergames, Office und Co und da reicht die locker.

Ist das ein richtiges Acer? Erinnert mich (Preis, Tastatur, Display) irgendwie an mein ehemaliges Lenovo S205...

Für den Preis kann man zuschlagen, würd ich sagen. Wer spielt schon richtige Games wenn er unterwegs ist? ... aha keiner:evillol:!

So, ist bestellt und sobald lieferbar gibt es auch Feedback von mir :)

So, der Laptop ist da und es ist kein i3 verbaut wie diverse Anbieter angaben, sondern ein Celeron 1017U.
Dennoch bleibt das P/L Verhältnis gut, besonders das Display ist wirklich klasse für das Preissegment.

Etwas enttäuschend ist das klapperige Touchpad welches ich bisher nicht dazu bringen konnte zu scrollen, die Tastatur hingegen ist gut.

Mit 2x2 GB ist der Laptop für alltägliche Aufgaben ausreichend gerüstet.

Kannst Du vom 1017U mal ein paar Benches machen? z.B. die hier Aufgelisteten (3DMark06 CPU, Cienebench R10/11.5, SuperPI usw.)? Wäre sehr interessant zu wissen, wo das Ding tatsächlich einzuordnen ist :)

Ich finde die Kiste klingt durchaus interessant...

Was das Touchpad angeht: Treiber installiert? Falls ja: Mal den Scrollbereich vergrößert bzw. geguckt, welche Scrollmodi (Seiten-Scrollbereich, Zwei-Finger-Scroll) überhaupt im Treiber aktiviert/aktivierbar sind? :)

Ja, hab von Standard bis Synaptics alles durch, aber bisher ohne Erfolg.

Benchen tu ich ihn nächste Woche :)

Soo, hab den kleinen mal gebencht :)

Cinebench gibt für die CPU 1,15 Punkte aus und 3DMARK11 bricht nach einigen Teste wegen nicht erkannter CPU ab.
Ergebnis bis dahin:
Icestorm 19932 Punkte
Cloudgate 1866 Punkte

Gefühlt ist das System schnell und Hänger gabs eigentlich keine bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben