Kleines feines Smartphone

krait

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
213
Wie der Titel schon sagt suche ich ein kleines aber feines Smartphone. Preisbereich so bis 150 Euro.

Es sollte maximal ein 4"-Display haben, eher noch 3.5. Die Leistung sollte solide sein. Es muss keine High-end-Spiele betreiben, sollte aber auch nicht bei der geringsten Belastung einknicken. Lange Akkulaufzeit wäre auch wünschenswert, und einigermaßen robust darf es auch sein.
Das wichtigste (und etwas das sich mir in Testberichten nur selten erschliesst) ist ein gutes Empfangsteil, sowohl fürs Handysignal alsauch fürs W-LAN. Aktuell habe ich ein Huawei U8860 Honour, und das ist zwar schnell genug und hat einen Hammer-Akku, aber das W-LAN Empfangsteil ist fürn Popo, und auch der Handyempfang ist nicht optimal, und wir wohnen in einem Gebiet mit suboptimalem Netz...

Desweiteren sollte es keine Probleme mit O2-Simkarten haben, und möglichst auch nicht mit alten (wobei man die ja soweit ich weiss beim Anbieter austauschen kann).

Ein paar Kandidaten die ich bisher gefunden habe, wo aber viele scheinbar irgendwelche Mankos haben:

LG E610 Optimus L5 --> Laut Rezensionen o.g. Probleme mit O2-Karten.
Motorola Defy+ --> Angeblich tolles Empfangsteil, aber geplagt von spontaner Selbstabschaltung
Samsung Galaxy Trend Plus --> Schlechter W-LAN empfang
Huawei Ascend Y300 --> Wie mein Honour auch kein Empfangswunder
Samsung Galaxy Ace S5830i --> Lächerlicher interner Speicher macht Probleme bei App-Installation
HTC Desire C --> Viele Berichte daß sich nach ein paar Montaten Fehler häufen
Samsung Galaxy Ace Plus S7500 --> Sehr teuer, was ist daran so viel besser als an anderen kleinen?
Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160 --> Einer meiner Favoriten bisher, wenn man bei Android 2.3 bleibt...
Samsung Galaxy S3 mini I8190 --> Scheint mir ähnlich dem Ace2, mit neuerem OS aber teurer...

Vor allem in Anbetracht des Empfangsteils wäre ich für Tips dankbar. Welche Geräte habe ich noch nicht auf dem Radar, und welche der o.g. sind da gut/schlecht?
Ich hätte auch durchaus eine Präferenz für Android 2.3, das auf meinem Honour ohne Zicken läuft, was man von 4.X nicht behaupten kann...

Achja, da es offensichtlich nicht eindeutig ist: Mit Fenstern und Äpfeln will ich nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du's hören willst oder nicht, bevor ich mir nen veralteten Androiden zulege, tendiere ich ehrlich auf WindowsPhone (Lumia 520, 620).
 
also das Huawei Ascend Y300 hat meine frau auch, und null probleme mit wlan ?
auser bei einer freundin, aber bei der sind einfach zu viele wlan netzte im umfelt.

würd ich mal bei dir nachprüfen, weil auch ein super handy dann probleme griegt ,-)
 
Auch wenns was größer ist: Motorola Moto g 8GB?
Quad Core, butterweiches Android 4.4.2, sehr gutes Display für die Preisklasse und gute Akkulaufzeit.
Gibt wie ich finde nichts besseres in der Preisklasse.
 
Ist ein nettes Smartphone, leider kann man damit keine microSD-Karte benutzen. 16GB kosten direkt 50€ mehr.
 
Moto G null Fehler auch nach mehreren Monaten in Benutzung und aktuelles Android Kit Kat ,der Akku hält sehr gut und lange ,allerdings weiß man nicht wie es dort weiter geht nach Übernahme von Lenovo.

Da das Moto noch kein LTE hat ,sollte es klare Vorteile haben ,da genau dieses meist den Akku leer saugt.

Bezüglich W Lan kann ich hier auch nichts negatives sagen drüber ,ich selber nutze das Handy oft mit W Lan zu Hause ,oder aber auch als Hot Spot ,was ebenfalls tadellos funktioniert.

Allerdings mit deiner alten Simkarte ob das geht ist fraglich , der Standard ist ja heute schon alles auf MicroSim oder Nano.

Verbesser mich bitte wenn ich jetzt falsch liegen sollte und du schon eine MicroSim besitzt ,dann ist es kein Problem.

Von Meiner Seite rate ich dann ehr zu der 16GB Version des Moto G ,auch wenn es angeblich mehr kostet ,gibs aber in mom auch schon deutlich günstiger im Angebot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G ist soweit ich erkennen kann ein ganz tolles Gerät, und wenn es in ein paar Monaten darum geht, mein eigenes Phone zu ersetzen, dann wird es vermutlich Kandidat Nr. 1 sein.
Meiner Regierung sind aber 4.5 Zoll zu groß, es soll wohl wirklich nicht mehr als 4" sein. Gibts da noch Anregungen? Momentan sieht es nach S3 mini oder Ace 2 aus...
 
Würde mir nur das Huawei y300 zu einfallen ,was vernünftige Akkulaufzeit und was exakt das 4" Zoll Display hat.

S3 mini würde ich streichen einfach schon zu alte Hardware ,ebenso auch das Ace 2 ,gibt es jeweils schon die Nachfolger .

Oder gibt es sonst welche Gründe das du alte Hardware einsetzen willst ?

Demzufolge würde ist das Moto am Ende immer noch als die beste Wahl bezeichnen von P/L Verhältniss her momentan,was du bekommen kannst.
 
Zurück
Oben