Kleines Notebook für USA Trip

GuruBT

Ensign
Hallo

Wie der Titel schon verrät suche ich ein Notebook für meinen 8 wöchigen USA Trip im Sommer.
So nun erstmal auf was ich wert lege.

Sollte möglichst klein und leicht sein hab so an max 13" und 2kg gedacht
Leistung nichts atemberaubendes. Soll als Zwischenspeicher für Fotos herhalten (SD Cardslot) und als Zugang für Wlan Hotspots um emails nach Hause zu schreiben und Facebook usw.
Wäre auch gut wenn die Leistung für Gimp und Photomatix reichen würde

Kann auch schon gebraucht sein und Windows muss auch nicht unbedingt dabei sein

Preislich vielleicht bis 400€

Hätte jemand von euch für diese Aufgaben einen Geheimtipp oder soll ich mich einfach mal auf Ebay nach nen Lenovo umschauen.

Mit freudlichen Grüßen

Oli

hast du dir mal die gebrauchten thinkpad x200 angeschaut?
12" geräte und für unterwegs hervorragend geeignet. Top solide und sehr lange Akkulaufzeiten.
wiegen auch nur ca.1,5kg

Das Thinkpad x200 sieht interessant aus. Gibt es dafür brauchbare Ersatzakkus oder ist das alles nur so Chinamüll

Jo lieber kurz vor dem Trip kaufen, oder eventuell in den USA vor Ort, die haben da drüben teils doch andere Preise als hier ;)

Außerdem generell dran denken, dass du eine andere Stromversorgung brauchst drüben.

neue original akkus bekommst du ohne großen aufwand bei ebay, im thinkpad forum oder beim händler. Preis sollte so unter 50€ liegen bei 6 zellen akku. es gibs aber auch 9 zellen akkus, etwas teurer.
mit 6 zellen akku kommst du bis auf 8std.

wg. stromversorgung brauchst du nur für 5€ ein stromkabel zukaufen. netzteil müsste dasselbe sein.

@Shirinovski
Das mit der Stromversorgung stimmt nicht ganz. Die meisten wenn nicht sogar alle Notebook Netzteile funktionieren mit 110 und 220 Volt daher bräuchte ich nur nen Adapter für die Steckdosen aber den hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber hier das gebrauchtgerät ,statt in den usa auf gerätesuche zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Jo lieber kurz vor dem Trip kaufen, oder eventuell in den USA vor Ort, die haben da drüben teils doch andere Preise als hier ;)
Ich war damals im BestBuy, RadioShack und auch Walmart. Seeeehr viel günstiger war das da auch nicht.
Wenn du dann noch den Converter von 115V auf 230V rechnest (wenn das NT zB nur 115V kann) dann lohnt sich das mMn nicht.
Des Weiteren kommt ggf der Ärger mit dem Zoll...wenn sie dich erwischen sollten, und das es ein USA Gerät ist erkennen sie spätestens an der USA Tastatur (das wenn man nicht blind schreiben kann auch nicht zu vernachlässigen ist was einen Kauf begünstigt)

Naja als Option kann man sich das trotzallem im Hinterkopf behalten, dank Internet ist ein Preisvergleich vor dem Abflug bereits möglich. Ich habe auch nie behaupten wollen, dass das die beste Variante ist, KANN vorteilhaft sein, muss aber nicht ;)

Ansonsten kann ich dem allgemeinen Tenor beipflichten, ein kleines Thinkpad ist nicht verkehrt, da recht robust.

Zurück
Oben