kleines Problem testdisk

antongrund

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe meine partition zerschossen und der befund ist folgendermaßen;

1. ein fehler besteht darin, dass nur 224 heads angezeigt werden, statt 255; habe versucht das nach anleitung zu ändern, aber es ist mir nicht gelungen.

2. die verlorene partition wird von testdisk nur bei deepsearch gefunden - hier nun ist mir unklar, was ich machen muss, um sie wiederherzustellen; a für add partition?

über jede hilfe dankbar,

ag

Anhänge

• DSC03543.jpg
    DSC03543.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 136
  • DSC03546.jpg
    DSC03546.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 155
Du musst im Menü die Heads auf 255 und Sectors auf 63 ändern und die Diagnose wiederholen.

hello again,

also habe wie beratschlagt die beiden sachen umgestellt; die partitionen werden angezeigt, das ist schonmal wunderbar - aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich weiter machen soll; eigentlich müsste ich das doch irgendwie "speichern" - hm.

dankbarst, ag

Anhänge

• DSC03582.jpg
    DSC03582.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 126
Du musst mindestens den Quick Search laufen lassen und das Ergebnis ebenfalls posten, je nach Ergebnis kann man dann im folgenden Screen u. U. den Typ (*, P, L) setzen und dann auch speichern. Ist das Ergebnis noch nicht befriedigend, muss auch noch ein Deeper Search laufen ....

Ah, Danke! - Sieht dann so aus (kanns aber nicht interpretieren, sehe da nur zwei partitionen, müssten aber fünf sein; glaube der fehler war, eine partition für mac zu formatieren... hmpf.)

Anhänge

• DSC03584.jpg
    DSC03584.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 137
Tja, das ist nun das Problem, Du hattest bisher weder beschrieben, was für einen Fehler Du hast, noch welche Partitionierung bestand. Der letzte Screen zeigt eine mögliche Einrichtung, die auch keine Fehler ausweist. Es überlappen sich keine Partitionen und es ist kein Disk-Space unbenutzt. Wenn Testdisk auch in einem Deeper Scan kein anderes Scanergebnis liefert, wirst Du mit Testdisk sehr wahrscheinlich nicht weiter kommen.

Zurück
Oben