Kleines RGB Vorhaben

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
Folgendes ist geplant. Ein altes Office System ( 8GB RAM DDr3 Intel Core i5 4670 auf einem Asus H89 Pro) soll in ein NZXT 510 Elite Pro umziehen. Ich habe das Gehäuse übrig und meinem Stiefvater gefällt mein Rechner der etwas RGB hat (auch ein Elite Pro, allerdings auf Mesh umgebaut).

Ich möchte nun den Standard-Intel CPU Kühler mit den Pushpins gegen einen Kühler mit RGB umrüsten. Welchen könnt ihr mir da empfehlen, den ich da ohne großen Stress einfach draufpacken kann? Ich habe die Steuerung und die Gehäuse-Lüfter von NZXT, ich würde also, sofern möglich, gerne den CPU-Lüfter auch von NZXT nehmen und ihn mit der CAM-Software steuern.

Ist das machbar? oder wird das nix, weil zu alt?

Danke für die HIlfe.
 
Sofern dein RGB-Lüfter an das CAM-device angeschlossen werden kann (und ein interner USB 2.0 Port frei ist) geht das. Scheint nicht der normale Anschluss zu sein daher brauchst du einen Adapter oder NZXT-Lüfter für den CPU-Kühler mit dem Stecker. CPU-Lüfter gegen NZXT Lüfter austauschen geht natürlich auch.

CPU-Kühler? irgendwas günstiges mit 120mm Lüfter. Der i5 ist ca. 50W im office ehr bei 10-20W und Lüfter willst du eh austauschen. Falls es groß sein soll nach gebrauchten Sycthe Ninja 4 oder Thermalright Macho suchen (solltenbei um die 20€ liegen).

Sinn und Unsinn lassen wir mal außen vor. Eventuell bietet sich gleich noch ein upgrade auf 16GB und einen i7 4790 an (biszu 50% schneller).
 
Ne…aufrüsten steht nicht zur Debatte. Der 4790 wird noch gut gehandelt. Er macht außer Onlinebanking, email und Steuer nicht viel mit dem Computer. Ich habe das Gehäuse günstig bekommen, weil ich die Meshfront für meinen Rechner haben wollte. Ich habe das Gehäuse jetzt umgebaut und für meine den neuen Controller von Nzxt gekauft. Das Ganze wird ein Geschenk, wäre ja schade das Nzxt ungenutzt zu lassen.

Ich vergaß zu erwähnen, es soll ein Topblower sein
 
Zurück
Oben