Kleines Soundsystem zum mitnehmen

a-bit-different

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.071
Hey,

bräuchte für ein kleines Zimmer (Heim) ein kleines Soundsystem, sollte möglichst einfach zu transportieren sein, jedoch eine perfekte Qualität der Musik ausgeben und einen Subwoofer beinhalten. Kennt jemand etwas. Hab bisher mit Teufel gute Erfahrungen gemacht (Teufel Concept E und M 900SW Subwoofer), jedoch ist mir soetwas zu groß, da ich nicht immer 15 kg rumschleppen kann und es zu viel platz braucht. Das Soundsystem wird an mein Mac Book pro Angeschlossen, auf dem zum Gamen (Bf2) auch Windows installiert ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke

mfg

LotQ

Edit: Preis ist zweitrangig
 
Ich mein jetzt nicht 10 kg Teile, auch wenns nur 2.1 sind. Bräuchte irgendetwas leicht tragbares. max 5 - 8 kg.

mfg

LotQ
 
Danke für die Links, finde den Logitech X-230 interessant. Gibt's auch leistungsfähigere Teile, können auch etwas teurer sein? Die Größe (Abmessungen) sind ideal.

Danke für deine schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufels Motiv 2 und Concept C bzw. das Logitech Z-2300 wären vom Klang sicherlich die besten 2.1-PC-Boxen, wiegen aber alle mehr als 10 kg.

Logitechs Z-3 und Z-4 scheinen insgesamt ein Gewicht von 7 kg zu haben. Vom X-230, X-240 oder den günstigen Creative-Systemen würde ich ganz die Finger lassen. Ich bezweifle, dass du da mit dem Klang glücklich wirst, wenn du ein Concept E gewohnt bist.

Ich habe mir von Creative die Gigaworks T20 Stereo-Lautsprecher bestellt. Von Logitech gibts auch noch die Z10.
Natürlich fehlen bei beiden die extremen Tiefen. Aber die Musikqualität sollte bei beiden besser sein als bei gleich teuren 2.1-Systemen und wesentlich leichter sind die außerdem.

Die Gewichtsangaben stehen übrigens auf der Teufel-Site bzw. auf Amazon.
 
Das Motiv 2 schaut wirlich verlockend aus [:D haben will :D], die Größe ist noch ahnnehmbar 32x32x32, werd mir wohl noch ein Teufel Produkt ins Haus holen :D

Danke für die ausführliche Hilfe

mfg

LotQ
 
:D Ist nicht so mein Optik Geschmack, danke trotzdem.

mfg

LotQ
 
Zurück
Oben