Kleines Touchscreen-Handy mit gutem Display

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo CBler,

ich suche für meine Frau ein kleines Handy. Wobei klein natürlich relativ ist. Momentan hat sie schon seit ein paar Jahren das Nokia 6300 mit Abmessungen von 106.4x43.6x11.7 mm. So groß darf es ruhig wieder sein, moderat größer geht auch.

Das wichtigste ist ein gutes Display. Es sollte ein kapazitiver Touchscreen mit möglichst hoher Auflösung und halbwegs guten Farben sein.

Im Grunde braucht sie nur die "alten" Handyfunktionen wie Telefonieren und SMSen. D.h. es würde auch ein "normales" Handy reichen.

Da ich aber seit ein paar Tagen das HTC Sensation mit Android habe, würde ich auch für sie gerne ein Android-Phone haben wollen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge unterbreiten.
Budget lieg bei ca. 150 €. Sollte ohne Vertrag und nicht gelockt sein.

Danke.

Se X8,X10
Lg G 540
samsung i5800,Samsung Mini,Samung Gio,i5800
LG P500
HTc Wildfire
und evtl Nokia 5800 bedenke das die Androidgeräte nicht alle optimal laufen da ziemlich schwache CPu...
Nokia x3 Toch and Type klein mit Tastatur und Touch kleines Gerät

und LG e-900 ist zwar mit Windows aber für den Preis ein Topgerät
hier ein Video

http://bestboyz.de/review-lg-e900-optimus-7/

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsungs und ein paar LGs sind ganz hübsch.

Gegen ein Windows Phone hätte ich auch nichts, das E900 ist aber etwas teuer ...

Ein 6300 ist doch eines der kleinsten Geräte(und Besten) überhaupt.
Ein Touchscreen in dem Format ist Quatsch, außerdem ist ein touch Handy dann nicht mehr blind bedienbar, sollte auch bedacht sein.

Nokia 5800 hatte ich, ist ein ziemlich unhandlicher Klotz, viel zu dick, fast das Doppelte eines i9000 oder iPhone!
Dadurch ist es unhandlicher einzustecken als ein flaches 3,7-4" Gerät

Mit dem Motorola Defy bin ich recht zufrieden, die Kamera ist schlecht, dafür kostets nur mehr 260€ oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ca 160 Euro ist aber ein Topgerät und vergleiche mal die AUsstattung. schau dir erstmal das Video an.

Ein 6300 ist doch eines der kleinsten Geräte(und Besten) überhaupt.
Naja, so ganz klein finde ich das nicht. Aber sehr gut ist es, in der Tat, aber es ist wirklich schon sehr alt und eine Veränderung wird mal Zeit :)

EDIT:
ca 160 Euro ist aber ein Topgerät und vergleiche mal die AUsstattung. schau dir erstmal das Video an.
NAja, wenn man das Fazit liest auf der verlinkten Seite, dann ist es doch nicht so toll. Miserabler Lautsprechern und Display spiegelt sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
halte android für den anwendungszweck völlig verfehlt, da ist allein schon viel zu viel quatsch im launcher...generell würde ich durchaus die frage stellen obs denn überhaupt ein touch gerät sein soll. Dabei sollte durchaus bedacht werden dass du zu dem preis eigentlich kein brauchbares android bekommst.

Das Nokia X3 wär vielleicht ne idee...
Das Palm Pixi auch noch (nicht wirklich gut verarbeitet)
aber beides keine full touch geräte

Aber sonst...das nächste meiner ansicht nach wirklich empfehlenswerte Gerät wär das schon genannte LG Optimus 7 (e900) aber das scheint ja über deinem preislimit zu sein (wobei ich die 10€ investieren würde http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2665123_-optimus-7-e900-lg-electronics.html ) aber man bekommt halt für was man zahlt und spass machen full touch geräte unterhalb 150€ nur bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich die 10€ investieren würde
Ich kaufe aber nicht bei irgendwelchen Shops, die im Preisvergleich oben stehen. Und der erste Shop, dem ich vertrauen würde, wäre HWV, wo das Gerät schon 180 € kostet. Nichts für ungut, aber ich habe meine Prinzipien.

du könntest problemlos zu nem branding gerät greifen, simlock gibts bei wp7 nicht ;)

da gäbs schon so den ein oder andern shop bei dem ich jetzt nicht so direkt schmerzen hätte zu bestellen (ja ich bestell auch net überall)

aber wie gesagt...zum einen sollte sie/du euch wirklich fragen ob ihr wirklich n full touch gerät sucht und nicht lieber n nokia x3 o.ä. wollt. Nur zum telefonieren lohnt sichs halt nicht so recht...aber wenn man eins nimmt sollte man wenigstens soviel investieren dass, das bedienen nicht zu gesichtszuckungen führt und da fällt mir am ehesten das e900 ein.

Zuletzt bearbeitet:
aber wie gesagt...zum einen sollte sie/du dich wirklich fragen ob ihr wirklich n full touch gerät sucht und nicht lieber n nokia x3 o.ä. wollt. Nur zum telefonieren lohnt sichs halt nicht so recht...aber wenn man eins nimmt sollte man wenigstens soviel investieren dass, das bedienen nicht zu gesichtszuckungen führt
hast schon recht, deswegen frage ich ja auch. :)

EDIT:
Erstmal natürlich ein DANKE an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch lieber zu einem guten Nokia greifen wenn es kein Touch sein muss

evtl das Nokia 6700 &slide
Nokia E5
Nokia n78 (129) alt aber sehr gut
C5

Zurück
Oben