Kleines Zweitsystem

Bei 300€ würde ich für 25€ mehr ein 120GB SSD nehmen und für 12€ mehr den Pentium G2020.

Du musst allerdings die Produkte über Geizhals heraussuchen und darüber bei Hardwareversand reingehen da es sonst teurer ist.

@jege: Stimme ich zu... der Prozessor wird ohne nachzusehen vermutlich ein vielfaches an Mehrleistung als ein Celeron haben. Lohnt. und ne ssd anstelle der Festplatte... kann man, muss nicht... aber auf jedenfall ein super feature...

ok seh grad... ein vielfaches wäre leicht übertrieben... :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss ja nich unbedingt da bestellen, wo es so teuer ist. Die 840 kostet eigentlich nur ~10€ mehr Samsung 840

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier einmal den 1610 und den G860 der mit 3.1GHz (warum auch immer) läuft man merkt einfach keinen unterschied erst recht nicht wen nur Kleinigkeiten gemacht werden. Da sowieso nur eine kleine platte rein soll würd ich eher hier geld investieren und gleich auf ne SSD setzen denn die wirst du wirklich merken.

Erstmal vielen Dank für all die Antworten,

Das ganze sieht dann jetzt also so aus:

Hardwareversand.de
Intel Pentium G2020

4GB-Kit G-Skill

MSI B75MA-P45, intel B75

Aerocool Qs-200 Advance

Mindfactory.de (da nicht auf lager bei Hardwareversand.de)
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC T

300 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze

Zusammen 272,34€

Das kann man dan so stehen lassen?

Lg steffen.er92

Jo, kann man so stehenlassen. :)

Und wenn diese Hardware

120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC T

300 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze

bei Mindfactory tägl. von 0 - 6 Uhr bestellst, bezahlst keine Versandkosten. ;)

Also,
hab mir das alles gekauft und zusammengebaut (hab das Video aus dem FAQ gesehen, war aber eher wenig Hilfreich, hab also das Mainboardhandbuch zur Hilfe genommen)

Das Mainboard passt nicht richtig ins Gehäuse (Die Löcher für Schrauben liegen nicht genau über denen des Mainboards, man müsste es etwa 0,5mm nach rechts verschieben, dort steht es allerdings schon an der Rückwand des Gehäuses an...) und hat, egal wie man es Probiert, direkten kontakt zur Rückwand...

Was mache ich Falsch?

Liegt es über die ganze beite an ?
Wenn du es so ohne Druck montieren kannst ist es kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
gut, hab es montiert, es liegt auf der rechten Seite auf einem erhöhten teil der Rückwand auf

steffen.er92 schrieb:
...es liegt auf der rechten Seite auf einem erhöhten teil der Rückwand auf

Kannst davon mal ein Foto machen und hier einstellen?

Nein, den es sieht jetzt schon wieder ganz anderst aus^^

Ich hab enfach den Abstandhalter mit Superklenber an der Rückwand so festgeklebt dass das Mainboard nun keinen kontakt mehr hat!

Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt, nach anbringung aller Kabel wie es im Mainboard Handbuch beschrieben wird, schloss ich das Netzteil an und wollte die Kiste starten, aber es tut sich nichts!

Netzteil ist an und Pins für den ON-Button sind richtg belegt...

Frage: In die 24-Pin buchse kommt der 20-Pin Stecker, am slebsn strang hängt ein 4-Pin stecker, kommt der auch darein?

Mit welchem Stecker versorge ich den CPU mit Strom? CPU1 -4Pin oder CPU2 -8Pin (er heist nur -8pin, hat aber 4-Pins!)

Ich hab schon verschiedene Varianten ausprobiert, aber läuft nichts (kein mucks, nichtmal Lüfter oder so)

Der p8 ist für den Anschluss auf boards mit 8 pin Versorgung gedacht und ergibt zusammen mit P4 dann eben den 8 pin Stecker :)

Zurück
Oben