Kleines Zweitsystem

Einfacher erklärt: Der P8 ist für die Stromversorgung der CPU.

Macht keinen mux ?
Du hast aber schon die spacer unter das board geschraubt ?
hat das Board sowas wie ein power LED und ist diese an ?

@unter mir bei tastern und Schaltern ist die Polarität wurscht

Zuletzt bearbeitet:
steffen.er92 schrieb:
Aber das Teil will immernochnicht anspringen :(

DU bist dir felsenfest sicher, das du die Gehäuseschalter (ON-Knopf, Reset-Knopf ...) absolut richtig am Board angeschlossen und dabei auch nicht + und - verwechselt hast?

Anschlus JFP1: Frontpanel Anschlüsse:

Im Handbuch ist eine Grafik: Pin 6 und 8 sind für Power switch, wobei 6 mit + und 8 mit - gekenzeichnet ist.

Der Stecker von Power Switch ist so angschlossen dass das dreieck auf dem Stecker auf Pin 6 steckt, habs grade nochmal überprüft

Reset ist ebenfalls korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch soviel dazu: Das schwarze Kabel (auch an den Steckern vom Gehäuse zum JFP1 (Frontpanel)) ist immer MINUS! Halte dich genau an die Illustration (Frontpanel) dazu im Handbuch!

bei den Kabeln die aus dem Front Panel kommen gibt es kein schwarzes, nur gelb weis blau und orange...

Naja muss jetzt eh weg, befasse mich morgen nochmal damit, aber die Videos helfen mir auch nicht, ist alles so angeschlossen wies im Handbusch steht und in videos gezeigt wird...

steffen.er92 schrieb:
Ich hab enfach den Abstandhalter mit Superklenber an der Rückwand so festgeklebt dass das Mainboard nun keinen kontakt mehr hat!

Hier stimmt was nicht, Kleber gehört da nicht dazu! Kann es sein, dass zu viel Abstandhalter eingebaut hast? Wieviel Abstandhalter hast am Gehäuse befestigt? Das würde ich an deiner Stelle überprüfen, bevor du weitermachst.
CPU wird in deinem Board mit 4 Pin-anschluss versorgt, wie das Bild zeigt (oben links):
http://www.google.de/imgres?q=MSI+B75MA-P45,+intel+B75&um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=911&tbm=isch&tbnid=rMm-ft-ckrNemM:&imgrefurl=http://www.sferis.pl/produkt/55593-msi-b75ma-p45-intel-b75-lga-1155-pcx-vga-dzw-glan-sata3-usb3-ddr3-matx.html&docid=v6UWTLgVC1AbrM&imgurl=http://www.sferis.pl/images/PLY-155/PLYMIS1550053/1.jpg&w=756&h=800&ei=q2dgUdefNMjJswakqIGgAg&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=292&dur=142&hovh=231&hovw=218&tx=86&ty=115&page=1&tbnh=139&tbnw=134&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:34,s:0,i:190

Im Gehäuse waren ein Paar halter dabei, aber wenn ich die einschraube passt das Mainboard nichtmehr an das Einsatz Teil im Gehäuse durch das die Anschlüsse (für Peripherie usw.) nach ausen gehen. Habs ja wie gesagt schon mit diversen Varianten versucht. Und ohne Abstandhalter passt es Perfekt hinein aber liegt nicht genau über den Gewinden im Gehäuse und hat Kontakt mit demselbigen... Aber so wies jetzt ist hat das Mainboard ja auch keine Masse also sollte das System ja zumindest anspringen oder nicht?

Auch wenn ich natürlich weis dass das mit dem Kleber unfug ist und ich das nochmal Ausbauen muss wundert es mich denoch dass es nicht läuft...

Ich baus morgen nochmal komplett auseinander und wieder zusammen, auch wenn das eigentlich keinen Sinn macht aber mir fällt nichts besseres ein...
Vielleicht seh ich ja dann meinen Fehler mit den Abstandhaltern

Lg

steffen.er92

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtige Frage zuerst: Wie viel PCs hast du von Grund auf schon zusammen gebaut? (Ehrliche Antwort!)

Ich gehe jetzt davon aus, das die CPU samt Kühler und der Ram bereits montiert sind.

1. Alles nochmal ausbauen.
2. Genau so viel Abstandshalter, und zwar nur genau da im Gehäuse wo auch die Löcher dafür im Board sind (nicht mehr und auch nicht weniger!), ins Gehäuse schrauben.
3. Board auf die Abstandhalter legen und mit Gefühl! so 'verschieben' (manchmal "klemmt's" nämlich bisschen an der I/O-Blende) das die Löcher im Board und die Abstandhalter übereinstimmen.
4. Board versetzt anschrauben und zwar erst mal nur minimal handfest und wenn alle Schrauben drin sind dann mit Gefühl und auch wieder versetzt fest drehen. Gibt da eine Weisheit (was das Festdrehen von Schrauben und Muttern betrifft): Nach fest kommt lose und nach lose kommt ab! ;)
5. Gehäusekabel lt. Board-Handbuch am Board anschließen.
6. Netzteil lt. Board-Handbuch am Board anschließen.
....

Viel Erfolg.

Nachtrag:
Welches Gehäuse hast du?

Das habe ich mir gedacht, wahrscheinlich hast du ALLE beiliegenden Abstandhalter eingeschraubt, und sogar hast du das Board zeirweise ohne abstandhalter direkt an die Gehäusewand gelegt, was auch ein Fehler war. An deiner Stelle würde ich es machen wie JeGe beschrieben hat (bes. Punkt 2 und 3) und hoffen, dass das Board noch heile ist.

Also, ich habe nch nie einen PC komplett aufgebaut, zumindest hab ich noch nie ein Mainboard eingesetzt, das einzige was ich immer gemacht habe war Aufrüsten. Was wirklich neu war war eben das Mainboard einzusetzen (und den Prozzesor auf dem Mainboard einzubauen).

So Abstandhalter sind jetzt drin und Mainboard ist verschraubt, es stimmt, ich hatte vorher alle Halter drin die dabei waren...

Aber da ich die Kiste ja nie mit Wandkontakt gestartet hatte, sollte Das Board doch eigentlich noch funktionieren oder nicht?

Wenn das Board mit den Kontakten auf der Rückseite auf den Abstandhaltern lag und du das NT am Board angeschlossen und selbiges mit 'Saft' versorgt hast, dann kann das Board bereits kaputt sein (Kurzschluss!). Aber das von hier aus festzustellen ist leider unmöglich...

steffen.er92 schrieb:
So Abstandhalter sind jetzt drin und Mainboard ist verschraubt, es stimmt, ich hatte vorher alle Halter drin die dabei waren...
Kannst du bitte erklären, was da damit meinst? Du musst nur 6 Anbstandhalter an die richtigen Stellen, die den Bohrungen im Mainboard entsprechen einschrauben und nicht alle!

Wenn wir dir helfen können, brauchen wir Paar Fotos, und zwar von den Abstandhalter ohne Mainboard und sehr wichtig gute Foros von den Frontpanel-anschlüsse, CPU 4-Pin anschluss und Mainboard 24 Anschluss.

Leuchtet der Power-LED?

Nein Power LED leuchtet nicht, nichts leuchtet oder macht auch nur einen mucks. Es ist jetzt wieder komplett auseinandergebaut denn ich denke dass das Board ziemlich sicher schon kaputt ist...

Es wahr wohl so das ich zuviele Abstandhalter drin hatte und diese am Board anlagen.

Werd mir wohl n neues mainboard holen müssen, naja waren zum Glück "nur" 60€...

Angeschlossen hatte ich es genau nach Anleitung, 2mal, hab mir lauter Videos auf Youtube reingezogen die mir aber nicht weiterhalfen da alles (ziemlich sicher) richtig angeschlossen war, also weist das nicht funktionieren des Boards wohl doch auf einen Defekt durch Kurzschluss hin...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Power LED nicht leuchtet, dann kriegt der PC wohl keinen Saft.
Man muss mit den ganz blöden Fragen anfangen: Ist der Schalter am Netzteil hinten an? ist Der Kabel des Netzteils richtig eingesteckt? Dann die Frontpanel Anschlüsse kontrollieren.

Der Schalter ist an (und auf die Gefahr hin im Stress, weil nichts anspringt, an und aus zu verwechseln hab ichs in beiden Schalterpositionen versucht^^).

Ich dachte auch dass das Netkabel kaputt sein könnte (?) also hab ichs auch mit dem Kabel meines anderen Towers versucht.

Frontpannel hab ich schon 2mal neu gesteckt, mit der Hilfe des Handbuchs und Videos...

Dazu muss ichs erst wieder zusammenbauen, hab aber jetzt nen Termin...

Morgen nach feierabend bau ichs wieder zusammen, machn paar ausagekräftige Fotos und lad sie hoch!

Und danke für eure unterstüzung bei der Fehlersuche :)

Lg

steffen.er92

@paulo12,

WELCHE Power-LED meinst du? Und WANN u. WO sollte denn selbige (deiner Meinung nach) leuchten?

Zurück
Oben