News Kleingeräte mit „Airnergy“ über WLAN aufladen

Also ich glaub ja nicht so ganz, dass das in der Praxis mit regulärem WLAN funktioniert.

Nebenbei bemerkt, der Typ im Video redet von 49$, frag mich, was die an Materialkosten haben....

zu den Leuchtstoffröhren - keine Sorge, funkt nicht jeder mit 1-1,5 KW und wenn nicht lange ... immer diese Messwagen ;-) aber du kannst auch eine Neonröhrre zum Leuchten bringen, wenn du mit einem Wolltuch an ihr entlang reibst, weil du dann auch eine elektronische Aufladung bewirkst.
Hey vielleicht sollte man statt Designer Cover die Handys in Wollsocken tragen und mit der Spannung den Akku laden:D

yurij schrieb:
Vermutlich stand nebenan eine Richtfunkantenne und sendete auf der optimierten Frequenz und paar Watt Sendeleistung drauf. Ich würde dem Messestand-Mensch dringend raten nach der Messe auf Kinderzeugen zu verzichten...

Oder das Ding hat einfach einen Akku eingebaut und läd über diesen das Handy. Den Akku kann man per USB ebenfalls aufladen und etwa 0,01% seiner Ladung zieht er aus nem kleinem Harvester der mit den Radiowellen nen Kondi läd und diesen Kondi immer wenn er voll ist nutzt um den Akku eine winzige Menge Energie zu zu führen.

Materialkosten:
Wenn ich mir überlege zu welchen Preisen man die Teile Privat aus China ordern kann+ Gehäuse und Akku wohl um 5€ und da unterstelle ich, dass die einen völlig überdimensionierten 7Wh Lion Akku verbastelt haben.

Respekt schrieb:
Geile Sache! Würde ich mir auf jeden Fall fürs Geschäft kaufen.

Willst du nicht lieber meine hochenergetischen Erdmagnete zur Festplatten Defragmentierung kaufen?

das ist das Geheimnis von kommender Antriebstechnik. Interstellare Sonnenenergie wird umgewandelt in Energie zum Antrieb von Raumschiffen......, unabhängich von jeglicher Brennstofftechnik, Wlan ist nur ein Bruchteil der Energie die in unserem Universum verfügbar ist, man muss halt verstecktes nur für den Menschen brauchbar machen! :freaky::freaky:

na dass nenn ich mal ne richtig gute erfindung.
sowas ist ein schritt in die richtige richtung.

wobei man hätte doch das ganze vielleicht noch mehr verfeinern können, damit meine ich nicht nur WLAN signal umwandeln sondern alles mögliche was da in der luft rumgeistert. klar bei wlan ist das signal bestimmt das stärkste aber warum nicht auch normale funkwellen ZUSÄTZLICH (auch wenn die eher gering sind)

aber echt mal nen geiles teil. und für 40 usd kann man sich bereits mal das normale stromladekabel beim handy sparen. geilomat!

Vieleicht stelle ich mir das ja falsch vor, aber wenn ich Radiowellen mit ner Stärke von 1MW abgebe... Die breiten sich doch kugelförmig aus...

Also müsste doch die Energiedichte quadratisch abnehmen da sich das Energiefeld dreidimensional ausbreitet. Sagen wir das Schiff ist von der Energiequelle 100 Meter entfernt.

Das Miniboot hat ne anzustrahlende Fläche von vieleicht 2-5qm

Da kommt doch nichtmal genug Energie an um eine große Glühbirne leuchten zu lassen geschweige denn Kriegsschiffe damit anzutreiben. Nochdazu wäre es eine UNGLAUBLICHE Energieverschwendug. Totaler Blödsin also. Das klappt vieleicht wenn wir unendlich energie haben... Aber ich habe schon Berichte von Menschen gesehen die neben Radioantennen wohnen bei denen die Heizkörper so stark mitschwingen das sie nicht schlafen können... Und das dann zichtausendfach stärker? Geniale Idee...

Ihr könnt mir Links schicken soviel ihr wollt. Ich bin kein mathegenie, aber wer nur ein BISSCHEN eine Vorstellung von Geometrie hat bzw ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen, dem muss klar sein das da nichts ankommen kann.

Ich schieße 100 Liter Wasser in alle richtungen pro sekunde. In einem Meter abstand bin ich klatschnass... Sagen wir die Gravitation spielt keine Rolle und das Wasser fliegt immer weiter. Nach 10 Meter werde ich langsam feucht und nach 100 metern erreicht mich ein ganz feiner sprühnebel. Kriegsschiffe... klar... Nach 1KM ist die Luft vllcht ein bisschen feuchter, aber selbst nach einem Jahr werde ich nicht nass sein :o

Und bis 100 Liter bei mir angekommen sind in 1KM entfernung mussten Millionen Liter verballtert werden. Das hätte vieleicht zu teslas zeiten geklappt weil er in jedem haus nen dieselgenerator wollte und man nur ein paar Biernchen hatte..

Zuletzt bearbeitet:
Desertdelphin schrieb:
Aber ich habe schon Berichte von Menschen gesehen die neben Radioantennen wohnen bei denen die Heizkörper so stark mitschwingen das sie nicht schlafen können... Und das dann zichtausendfach stärker? Geniale Idee...

Ich glaube, dass bei den Leuten was ganz anderes "mitschwingt"...

Respekt schrieb:
Nein, aber ich verkauf dir gerne ne Packung UTSF.

Öhm, verrate er mir was er mir gerade sagen wollte.

eikira: Öhm, für jede wahrscheinliche Frequenz eine optimierte Antenne samt Schaltkreis. Abgesehen davon ist das mit dem Wlan wie hier von Vielen schon festgestellt wurde wohl nur Augenwischerei. Zur Energieresorbtion ist das Ding einfach nicht geeignet.

Desert:
1. Wenn sich etwas im Raum ausbreitet dann nimmt dessen Intensität nicht quadtratisch (flächig) sondern kubisch (räumlich ist hoch 3!) ab.
2. Man nehme eine Richtfunkantenne und richte sie auf den Empfänger. So hat man das Problem mit der Austrahlung nicht mehr. Je nach verwendeter Frequenz, Umwelteinflüsse etc. kann man so einen Strahl mit einigen kW Leistung über tausende Kilometer übertragen und das mit einem Strahl der auf diese Strecke ~1m breiter wird.

Ist nicht praktikabel aber durchaus möglich. Die Richtfunkantennen müssen eben nur etwas größer sein um die Sättigung der Antennen zu vermeiden.

3. Das Model Wellen mit dem Verhalten von Wasser (egal ob als Welle oder Strahl) zu erklären taugt um auf Galileo oder bis zur 8Klasse solche Späße zu erklären. Für realtechnische Anwendungen reicht es schon nicht mehr.

Schwingende Heizkörper :D Will die Leute sehen die mitbekommen wenn ihr Heizkörper im GHz-Bereich schwingen. Geschweige denn, dass die sehr geringen Leistungen der Sendeanlagen die in Siedlungsräumen erlaubt sind irgendwelche Kilogramm schweren Heizkörper an zu regen.

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist doch kompletter bloedsinn, auch wenns erst mal cool klingt.
bei der minimalen ladeleistung eignet es sich nur für kleinstgeräte, aber wer will schon fürs handy so ein extrakasten mitschleppen, der dazu noch die ganze zeit angeschlossen sein muss. dannn lieber zuhause 10 min an die ladebuchse oder halt nen zusatzakku kaufen. und für größere geräte langt die leistung nicht bzw. für eine 1 min laptop muss dann wohl 5 stunden aufladen.

Wer das Ding kauft wird auch ein an die Steckdose anzschließendes Gerät besitzen das nur Ökostrom durchlässt.

@Piktogramm: Du liegst falsch mit deiner kubischen Ausbreitung.

Die Oberfläche einer Kugel berechnet sich zu A=4Pi r^2. Doppelter Radius, vierfache Oberfläche. Also Quadratisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur weil das Teil 49US$ kostet (Video) heißt das nicht das wir in D bzw EU 49€ zahlen, und dann ist der kurs schon schlecht!
Ausserdem sieht der stecker eher aus wie ein MiniUSB

Wieso nicht gleich ein Sekundärnetz planen ...
Gezielte Ladung von mobilen Geräten über speziell dafür eingerichtete Sender.

Na das wäre mal ein Komfort ... In jedem Shopping Center oder Laden werden Mobile Gerätschaften automatisch geladen. Vllt. sogar flächendeckend.

Schöner Schritt in die Zukunft. Wo man gleich dabei ist, jetzt fehlt noch ein universelles Heilmittel gegen Krebs um diese Erungenschaft voller Euphorie auszuschöpfen.

mfg,
Markus

Doktor Kumpel schrieb:
Wer das Ding kauft wird auch ein an die Steckdose anzschließendes Gerät besitzen das nur Ökostrom durchlässt.

@Piktogramm: Du liegst falsch mit deiner kubischen Ausbreitung.

Die Oberfläche einer Kugel berechnet sich zu A=4Pi r^2. Doppelter Radius, vierfache Oberfläche. Also Quadratisch.

Arg stimmt ja, es zählt nur die Oberfläche der Wellenfront. Da hab ich wirklich was verpeilt. Gott sei dank studiere ich keine Elektrotechnik :)

@ markus1234

nur welches kaufhaus nimmt noch die zusätzlichen stromkosten auf sich, die ganzen handys der vielen hundert besucher am tag zu laden xD dann stehen die leute nichtnur im laden um sich zu wärmen (und nix kaufen!) sondern laden dort gleich noch das handy auf^^ warum sollte also so eine kaufhausfiliale nicht gleich hotspots bereitstellen?! :D am besten wird dieser gratis-strom-dienst dann noch vom nachbarn mit ner, im vergleich zu den handyaufladedingern, riesigen empfangsanlage genutzt xD wo führtn das hin?^^

Wenn ich mir überlege, dass mein Router ein paar Watt verbraucht, dann frag ich mich wieviel da noch als Wlan irgendwo ankommen soll

Dieses Gerät bringt mich auch auf eine Erfindung. Man stellt einfach alle paar Kilometer einen Mikrowellensender großer Leistung auf, der genau mit der Eigenschwingfrequenz von Wassermolekülen emitiert. Im Winter braucht man dann keine Jacken mehr, weil man außen automatisch aufgewärmt wird.

Wenn die Kopplungskonstante des Strings vom Typ IIA oder des E-heterotischen Strings erhöt wird, so erscheint eine weitere Raumdimension, die zuvor niemand entdeckt hatte. Der E-heterotische String wächst zu einer zweidimensionalen offenen Membran an-----, während der String vom Typ IIA zu einer geschlossenen Membran (Torus) anwächst. Das ist die gesuchte elfte Dimension. Und was hat dass mit dem schwingenden heizkörper zu tun ?????

Lösung: Alles was uns umgibt schwingt---Wie schon gesagt, wir müssen es halt nur für uns nützlich machen. Ob uns die Strings wie Elektronen oder Quarks wie Kraft- oder Higgsteilchen erscheinen, hängt davon ab, wie die Fäden schwingen. Ist doch logisch. Alle Eigenschaften der Teilchen sollen sich aus dieser Bewegung ergeben, so wie ein tiefes, schweres C von derselben Instumentensaite herrühren kann wie ein leichtes, hohes. Wenn die Strings ertönen, erklingt eine Symphonie, die wir Universum nennen. Bei niederenergetischen Prozessen erscheinen diese Schwingteilchen als Punktteilchen. Da sie eine zusätzliche Raumdimension besitzen, stellt deren Niederenergie-Punktteilchennäherung die elfdimensionale Supergravitation dar.
Nutze man diese Grafitation in einem winzigen Teilchenbeschleuniger mit entsprechenden Ionenbeschleuniger und HF-Sender, so könne man ein das gewünschte objekt auf Hyperraumgeschindigkeit bringen. Die Frage ist welcher Mensch eine solche Beschleunigung überleben kann???

Außer man denkt das Konstrukt weiter. Und dematerialisiert das was Mensch ist--und nutze seinen genetischen Code um ihn später wieder zusammenzusetzen!

omg, was für ne erklärung :D naja^^ egal wie es funktioniert - es funktioniert numal. ob die menscheit diese erfindung jetzt positiv nutzen wird, zeigt sich, sobald das gerät im "elektrofachhandel" im regal liegt^^

Zurück
Oben