Kleinigkeiten zu Firefox 1.0RC

value

Commander
Ich leg einfach mal los ;)

1. In der Search Box rechts oben, kann man ja wunderbar Einträge bzw. Engines hinzufügen. Wie zur Hölle bekomm ich die aber da wieder raus?
Seit 1.0 ist ja zb. Yahoo und Dictionary.com dabei, die ich dort nicht brauche.

2. Die Größe der Search Box, ist die irgendwie veränderbar? Bei mehr als 2 Suchbegriffen wirds nämlich eng und unübersichtlich.

3. Kennt wer irgendwelche Themes die für 1.0 funktionieren?

Danke, value

zu 1. Im Firefox Ordner gibt es einen Ordner mit namen searchplugins. Dort befinden sich die Dateien. Die Plugins bestehen aus zwei Dateien. Also beide löschen.

zu 2. Edit: Wird ja unten viel besser erklärt ;)

zu 3. Hier https://update.mozilla.org/themes/ Einfach schauen wo 1.0PR als kompatibel steht.

Zuletzt bearbeitet:
value schrieb:
2. Die Größe der Search Box, ist die irgendwie veränderbar? Bei mehr als 2 Suchbegriffen wirds nämlich eng und unübersichtlich.
Falls noch nicht vorhanden, erstelle im chrome-Verzeichnis in deinem Profil (also beispielsweise C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.t3w\chrome) eine Datei namens "userChrome.css" und füge folgendes dort ein:
Code:
/* Make the Search box flex wider */
#search-container {
   -moz-box-flex: 200 !important;
}

#searchbar {
}
Beim nächsten Start von Firefox sollte die Search Box dann 200 Pixel breit sein (du kannst sie natürlich auch noch größer machen...)

Raechaer schrieb:
Falls noch nicht vorhanden, erstelle im chrome-Verzeichnis in deinem Profil (also beispielsweise C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.t3w\chrome) eine Datei namens "userChrome.css" und füge folgendes dort ein:
Code:
/* Make the Search box flex wider */
#search-container {
}

#searchbar {
}
Beim nächsten Start von Firefox sollte die Search Box dann 200 Pixel breit sein (du kannst sie natürlich auch noch größer machen...)

Vielen Dank ! :D

HappyMutant schrieb:
zu 1. Im Firefox Ordner gibt es einen Ordner mit namen searchplugins. Dort befinden sich die Dateien. Die Plugins bestehen aus zwei Dateien. Also beide löschen.

Seit 1.0 aber wohl nicht mehr :|

Ehrlich? Ich meine nicht den Profilordner, sondern den Installationsordner. Also bei mir ist er da noch und die Plugins kommen auch alle da rein bei mir. Anonsten such nach z.B. yahoo.src und der Ordner isses dann.

HappyMutant schrieb:
Ehrlich? Ich meine nicht den Profilordner, sondern den Installationsordner. Also bei mir ist er da noch und die Plugins kommen auch alle da rein bei mir.

Ups, hast recht :p

Zurück
Oben