Kleinstes (Refurb) Notebook mit Ethernet + HDMI 2.0 + Laden über USB-C?

Fuzzy3000

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
721
Hallo,

ich schaue mich seit einigen Tagen nach einem neuen (gebrauchten) Notebook um.
Bisher bin ich ganz gut mit Lenovo/Dell/HP gefahren, suche jetzt aber etwas kompaktes für unterwegs.

Leider scheine ich nichts zu finden das meine Hauptkriterien:
Ethernet + HDMI 2.0 + Laden über USB-C in einem möglichst kleinen Gehäuse (MAXIMAL 14", lieber kleiner) bietet.

Ich suche bewusst kein Neugerät, da mit der Geschwindigkeitsunterschied der letzten Paar Jahre zu gering ist.

Könnt Ihr mir evtl. Modelle nennen die diese Kriterien erfüllen?

Danke!
 
Leitfaden ausfüllen...
 
HDMI 2.0 hat sich ja noch nicht einmal bei Neugeräten durchgesetzt. Im Gebrauchtmarkt brauchst du darauf kaum zu hoffen. Außerdem, wozu braucht man HDMI 2.0, wenn solche Laptops DP über USB-C haben? USB-C mit DP 1.4 ist der höherwertige Anschluss.

Ja, sehr sehr junge HP Elitebooks 735 / 835 mit Ryzen sind hier die Ausnahme unter der Regel.
Dazu noch Lenovo T495(ohne s) / T14 AMD

RJ45 und "kleinstmöglich" schließt sich gegenseitig aus.


Und wenns hier tatsächlich weiter gehen soll, füllst du bitte noch unseren Fragebogen aus und editierst ihn in deinen Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik und dominic.e
HDMI 2.0 wegen 4k 60hz Material (Hat Netflix teilweise schon) an einem externen Monitor/Fernseher.

Aber wie oben bereits geschrieben hab ich jetzt ein Gerät gefunden das genau das alles mitbringt. Für mich ist die Suche daher erledigt.
 
Oh, dachte das geht wegen HDCP 2.2 nicht?
 
Ab DP 1.3 kann DP alles was HDMI 2.0 kann, inklusive HDCP 2.2
DP 1.4 kann mehr mehr ;)
Ergänzung ()

Und deswegen liebe Jungs und Mädels, haben die Forengötter den Fragebogen vor die Kaufberatung gestellt.
Weil damit die Bedürfnisse abgefragt werden sollen.

Dein Bedürfnis ist nicht "du brauchst HDMI 2.0", sondern dein Bedürfnis ist "du möchtest Netflix auf TV mit 4k@60Hz".... mögliche Lösung dazu: was mit HDMI 2.0 oder was mit USB-C mit DP 1.4.

:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Fuzzy3000 und Garmor
Danke, wusste ich tatsächlich nicht.
 
Zurück
Oben