Laden über USB C?

Caos

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
94
Ich habe mir ein Surface Book 2 gekauft und wollte es über mein Handyladegerät laden. Dafür habe ich mir nun ein USB A auf USB C Kabel gekauft und angesteckt. Leider wird hier das Surface Book nicht geladen egal ob das Ladegerät 1A, 1,5A oder 1,8A hat.

Microsoft schreibt laut Support das keine Niederspannungskabel unterstützt werden? Wie ist so ein Kabel gekennzeichnet?

Benötige ich hierfür ein spezielles Kabel oder ein spezielles Ladegerät?

Es geht mir hauptsächlich darum, dass Surface im Auto laden zu können mit einem Ladegerät für den Zigarettenanzünder.
 
Mit 5V wirst du da auch nicht weit kommen. Mein Notebook lädt mit 20V über USB-C. Das muss das Netzteil unterstützen.
 
Du brauchst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Netzteil welches USB-Power-Delivery (USB-C Netzteil) beherrscht.
 
Du verstehst es nicht, oder?
Das Ladegerät muss USB-Power-Delivery können. Und das setzt zwingend USB-C voraus.
 
oh ich dachte das quick charge ist mit power delivery gleich zu setzen :)
 
Zurück
Oben