Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klemmbausteine, Modelle, Hersteller etc.
- Ersteller HAse_ONE
- Erstellt am
lowrider20
Captain
Na die ist aber auch super (teuer) geworden!Tarnari schrieb:
lowrider20
Captain
00Julius
Commodore
Ja, das "Schichtbauen" mit Diamond-Blocks erinnert sehr daran.lowrider20 schrieb:ich komme mir wie ein 3D-Drucker vor:
Ist komplett anders als das "normale" Bauen mit Mini- oder Standardsteinen.
Hier noch meine Schneeeule:
Anhänge
lowrider20
Captain
Die stand auch zur Auswahl. Wie stabil ist die mit den Flügeln? Der Panda ist ja doch ein ziemlich kompaktes Teil und dadurch sehr stabil.00Julius schrieb:Schneeeule
00Julius
Commodore
Der Anfang ist sehr fragil. Ich habe nach 50 Steinen erst einmal für 4 Wochen aufgehört, da alles sofort auseinander fiel. Dann wieder angefangen, alles funktionierte sofort. Manchmal darf man es nicht "unbedingt wollen".
Die obere Hälften der Flügel werden separat gebaut und dann angesetzt, was ein wenig Fingerfertigkeit benötigt.
Die fertige Eule ist dann stabil.
Die obere Hälften der Flügel werden separat gebaut und dann angesetzt, was ein wenig Fingerfertigkeit benötigt.
Die fertige Eule ist dann stabil.
lowrider20
Captain
lowrider20
Captain
lowrider20
Captain
Fertig! Da sitzt er, der Kleine.
lowrider20
Captain
lowrider20
Captain
Neuer Tag, neues Set.
Burg Blaustein im Mini-Steinformat. "Leider" zuerst die Burg und dann Umbau/Erweiterung mit Bergfried. Scheinbar gibt es keine Anleitung zum direkten Bau. Die Anleitung für die Mini-Bergfriederweiterung ist auch noch nicht online.
Sind Bilder und/oder Zwischenberichte erwünscht?
Burg Blaustein im Mini-Steinformat. "Leider" zuerst die Burg und dann Umbau/Erweiterung mit Bergfried. Scheinbar gibt es keine Anleitung zum direkten Bau. Die Anleitung für die Mini-Bergfriederweiterung ist auch noch nicht online.
Sind Bilder und/oder Zwischenberichte erwünscht?
lowrider20
Captain
Das war eine ganz fiese Aktion.Cefairon schrieb:Adventskalender Version
Adventkalender veröffentlicht, dann kam die Erweiterung dafür und anschließend eine Rabattaktion. Adventkalender war da schon ausverkauft. Somit hab ich beide nicht gekauft.
lowrider20
Captain
Na dann:
Die Burg Blaustein in der Ministein-Variante
Eine ordentlich große Schachtel, welche man für eine "Mini" Version bekommt: 40x28x15cm!

Über 5700 Teile, egal ob groß oder klein, brauchen nunmal ihren Platz. Und wie man sieht, etwas Luft wäre noch gewesen, aber es ist sehr gut gefüllt:

Enthalten sind zwölf große Beutel, wobei der zwölfte nur die Minifiguren und eine Schnur enthält. Sehr gut an der Schachtel ist, daß man die Beutel darin schön reinstellen kann.

In allen anderen sind noch kleinere Sackerl mit den Teilen. Hier der Inhalt von Beutel Nr. 1

Und am Abend geht es dann los. Anleitung habe ich mir noch nicht wirklich angesehen, lasse mich da über die Qualität und so manch unwürdigen Bauschritt überraschen. Gebaut wird mit PDF, damit ist man vom Licht weniger abhängig bei dunklen Farbtönen, die gedruckte Anleitung habe ich bei den Einzelsteinen zur Entnahme für den jeweiligen Bauschritt liegen.
Die Burg Blaustein in der Ministein-Variante
Eine ordentlich große Schachtel, welche man für eine "Mini" Version bekommt: 40x28x15cm!

Über 5700 Teile, egal ob groß oder klein, brauchen nunmal ihren Platz. Und wie man sieht, etwas Luft wäre noch gewesen, aber es ist sehr gut gefüllt:

Enthalten sind zwölf große Beutel, wobei der zwölfte nur die Minifiguren und eine Schnur enthält. Sehr gut an der Schachtel ist, daß man die Beutel darin schön reinstellen kann.

In allen anderen sind noch kleinere Sackerl mit den Teilen. Hier der Inhalt von Beutel Nr. 1

Und am Abend geht es dann los. Anleitung habe ich mir noch nicht wirklich angesehen, lasse mich da über die Qualität und so manch unwürdigen Bauschritt überraschen. Gebaut wird mit PDF, damit ist man vom Licht weniger abhängig bei dunklen Farbtönen, die gedruckte Anleitung habe ich bei den Einzelsteinen zur Entnahme für den jeweiligen Bauschritt liegen.
lowrider20
Captain
lowrider20
Captain
Bauabschnitt Nr. 1 abgeschlossen, die Grundfeste steht.

Etwas Hühnerfutter blieb über:

Und mit Bauabschnitt Nr. 2 geht es mit Innendekoration los. Sehr schöne Bautechniken, wobei man hier etwas optimieren könnte, da die 1x1 Teile doch sehr fummelig sind und an so manche Wand müssen (Feuer in der Feuerstelle). Aber mit Bauschritt 55 ist heute Schluß und kann mir schon etwas kochen.

Edit: Zur Steinequalität: Sehr gut! Gute Klemmkraft und gute Masshaltigkeit.

Etwas Hühnerfutter blieb über:

Und mit Bauabschnitt Nr. 2 geht es mit Innendekoration los. Sehr schöne Bautechniken, wobei man hier etwas optimieren könnte, da die 1x1 Teile doch sehr fummelig sind und an so manche Wand müssen (Feuer in der Feuerstelle). Aber mit Bauschritt 55 ist heute Schluß und kann mir schon etwas kochen.

Edit: Zur Steinequalität: Sehr gut! Gute Klemmkraft und gute Masshaltigkeit.
lowrider20
Captain
lowrider20
Captain
Viele kleine Teile, viele nette Details. Aber wenig Progress würden manche sagen. So sieht es mit Bauabschnitt 3 aus.

Bauabschnitt 4 ist eigentlich dasselbe nur größer. Habe ich schon erwähnt, daß es sich um Steine des Herstellers LOZ handelt? Kein Unbekannter bei der Größe an Klemmbausteinen. Aber wirklich sehr gite Steinequalität. Lassen sich super verbauen, auch wieder gut lösbar. Technik-Achspins und 2er Achsen wurden schon verbaut. Auch sehr gute Qualität in diesem Format (ein Mini-Technicset ist mir jetzt nicht bekannt).

Bauabschnitt 4 ist eigentlich dasselbe nur größer. Habe ich schon erwähnt, daß es sich um Steine des Herstellers LOZ handelt? Kein Unbekannter bei der Größe an Klemmbausteinen. Aber wirklich sehr gite Steinequalität. Lassen sich super verbauen, auch wieder gut lösbar. Technik-Achspins und 2er Achsen wurden schon verbaut. Auch sehr gute Qualität in diesem Format (ein Mini-Technicset ist mir jetzt nicht bekannt).