Klimaanlage (Portasplit) , Mietwohnungen am Fenster montiert

ascer schrieb:
Gibts hier wen, der von Monoblock auf Midea PortaSplit umgestiegen ist? Wie stark war der Unterschied?
Die Frage ist wie verwendest du eine Monoblock bisher? Viele versuchen es mit einem Zweischlauch-Umbau, damit ist es meist etwas besser. Wenn du nur einen (kleinen) Raum kühlen möchtest und damit leben kannst, dass die restlichen Räume wärmer als vorher werden, kann man es auch mit einer Monoblock versuchen.

Ansonsten aber ist es einfach kein Vergleich, weil eine normale Monoblock-Klima dir an solchen heißen Tagen ohne Ende heiße Luft reinzieht und schnell an ihre Grenzen kommt. Selbst meine Porta Split war in den letzten zwei Tagen schon arg am kämpfen, um gegen die in den Wänden angestaute Hitze anzukommen. (ca 55m²).

Ich sehe eine Monoblock heutzutage als keine vertretbare Anschaffung mehr, außer man sitzt die ganze Zeit daneben oder will es rein für den Schlafzimmer. Beim letzteren stellt sich natürlich die Frage, ob man bei der Lautstärke einer Monoblock schlafen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und NeuerJunge
@ascer es gab die sogar noch günstiger (unter 600€)
Es gab die für 650€ bei Globus und mit dem Angebot könntest du bei Hornbach noch mal den Preis drücken. Musstest nur ein Hornbach finden der die hatte.

Gibt es zur Zeit wieder günstig ;)
Ich wusste gar nicht, dass Scalper inzwischen als Sammler firmieren.

Midea.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kinderkram, hier sind richtige Scalper:

1783365312208.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und xexex
Es gibt etliche Geräte wie die Portasplit, die zwar nur 5000 BTU haben, aber dafür auch deutlich billiger sind. Medion P502 ist z.B. so eins. Bei mir reicht das für ca. 20 m² im Dachgeschoss.

@Jadedrache Solche Geräte für Campingwagen gibt es natürlich schon länger, aber für 550€ (Medion) kauft man sich eigentlich keine Anlage die maximal 1400kW Wärmeleistung wegschafft. Für 600€ gab es dieses Jahr die Porta Split Cool mit 8000BTU zu kaufen und die ganzen Halter + Smart Home Anbindung darfst du auch nicht vergessen.

Schon klar, in der Not frisst der Teufel auch fliegen, aber deine Klimaanlage ist ebenfalls aktuell ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Das Ding ist jetzt so teuer geworden. Ich hatte 2025 noch 340€ gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben