Klonen des Betriebssystems

Ja, ich kann nach wie vor nur von der alten Platte starten. Ich führe gerade noch mal einen Klon aus. Habe zwischenzeitlich gelesen, dass es ein Problem sein kann, wenn ich nach dem Klonen noch mal mit BEIDEN Platten das System neustarte. Ich werde gleich direkt die alte ausbauen und beim erstmaligen Start hoffen, dass die neue Platte dann klarkommt.

P. S. Bitte nicht wundern, dass ich von einer 970 auf eine 860 klone. Ich muss das System auslagern, weil ich die 970er M.2 durch eine 990er ersetzen möchte. Dafür muss das System aber erst mal von der M.2 runter.
Leider habe ich keine zwei M.2 Steckplätze, um direkt von der alten auf die neue Platte zu klonen.

edit: Klappt nach wie vor nicht. Ich geb dann mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Klon nicht startet, hilft es meist die Bootpartition neuzuschreiben. Wie das aus der WinRE (Wiederherstellungsumgebung) geht, beschreibe ich im oberen Link in meiner Signatur. Ist dem Prozess, den du gemacht hast ähnlich, nur die Buchstaben müssen angepasst werden. Geht auch grafisch mit Hirens boot CD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zurbo
Danke für deine Hilfe, aber ich glaube das überfordert mich. Ich werde nun einfach eine andere Verwendung für die neue M.2 finden und ein Update im eigentlich dafür vorgesehenen Rechner erst durchführen, wenn ich ohnehin Windows neuinstalliere.

Trotzdem, danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast, mich zu unterstützen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Also das hätte vorhin sofort funktioniert nach

bcdboot E:\Windows

und würde es vielleicht immer noch. Datenträger 1 müsste aber bis auf Weiteres drinbleiben.
 
Zurück
Oben