Klonen

panzli

Banned
Hallo, gibt es ein Tool mit dem ich mein Windows Klonen kann auf zb 4 Festplatten gleichzeitig.
Bzw Wie machen es Firmen welche 30 Rechner bekommen wo überall das gleiche rauf muss...
Gibt es da Probleme mit normalen Windows Lizenzen oder der ID?

Vielen Dank im voraus

Clonen ist kein Problem, aber es gibt Probleme mit den normalen Windows-Lizenzen. (Groß-) Firmen setzen dabei auf Enterprise-Versionen mit eigenem Lizenzserver, das kannst du als Privatmensch oder mit einer kleinen Firma gar nicht leisten.

Also hängt es nur an der Volume Lizenz?

Und wenn ich ein nicht lizensierten Computer Klone und auf alle Klone ein anderen Key rauf packe?

Bei einer Überschaubaren Anzahl und gleicher Hardware würde ich 1x ein Sys aufsetzen ohne den key zu einzugeben, mit ensprechenden tools clonen und dann von Hand den key eingeben.... ist zwar auch etwas mühsam aber was anderes wüsste ich nicht ;)

Ich habe 10 nicht baugleiche Rechner und hätte da gerne überall Windows mit Office Programmen drauf. So wäre mein Plan ein nicht lizensierten Windows zu Klonen aber dafür suche ich ein Programm welches die Festplatte nicht nur auf eine Festplatte klont, sondern auf soviele wie ich Sata Ports habe.

Also ich möchte mit einem Rechner zeitgleich 10 Windows installieren bzw Klonen...

panzli schrieb:
sondern auf soviele wie ich Sata Ports habe.
Dann geht dir aber auch die Kopiergeschwindigkeit in die Knie ;). Aber du kannst es laufen lassen, das ist klar.
Bei 10 Rechnern ... bist du wahrscheinlich schneller fertig mit einzeln kopieren, als mit Lösung suchen und dann effizient kopieren.
Kopier eine HDD, starte die nächste und in der zeit kümmerst du dich um Softwareaktivierung, Benutzer, Treiber von der ersten Platte. Bist du damit fertig, ist auch Platte 2 fertig.
Ergänzung ()

Also in den 34 Minuten Thread wäre eine Platte bereits fertig geklont. ;)

Ja, aber so weiß ich wenigstens was Sysprep ist.

panzli schrieb:
Ich habe 10 nicht baugleiche Rechner und hätte da gerne überall Windows mit Office Programmen drauf.

Microsoft Office?
Da hättest ja auch das Lizenzproblem.

Aber ohne Office kannst halt Windows installieren, Software einrichten, "Sysprep"en, und dann klonen.

Ne ich meinte libre Office etc

Zurück
Oben