Knackender Sound

Vincent007

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Servus und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe jz seit mehreren Monaten das Problem das ich wenn ich Discord, ein beliebiges Spiel und einen Browser offen habe ein permanentes knacken in meinem Sound habe. Das geht zwar weg sollte ich den Browser schließen ist aber auf Dauer echt nervig.
Ich habe mir auch schon ein neues Headset gekauft (corsair HS80 RGB wireless) und habe dies jetzt mit dem neuen auch. Ich habe auch schon probiert Icue erneut zu installieren, was aber nichts brachte. Kann mir einer von euch da helfen?
 
Wilkommen im Forum.

Liste mal deine gesamte Hardware auf, sonst müssten wir raten was du benutzt.
 
gtx 1060, ASUS TUF B360-PRO GAMING (WI-FI), I5 9500, Corsair HS80 RGB Wireless, irgendwlchen komischen 32GB ram idk wie der heißt aber glaube juckt eh nd
 
Vincent007 schrieb:
glaube juckt eh nd
Doch, juckt schon und könnte sogar der grund sein, CPU-Z aus dem Downloadbereich ist dein Freund, einfach Schreenshots hochladen. Hast du mehr Details zu deinem Netzteil und den anderen USB Geräten, bist du auf WiFi oder LAN? Kannst auch gerne Fotos hochladen.
 
coxon schrieb:
Liste mal deine gesamte Hardware auf,
....

Vincent007 schrieb:
glaube juckt eh nd

oder halt doch.. kann an mainboard, netzteil, usb geraeten, oder sonst was liegen. dazu ware es super, wenn du deine hardware auflisten wuerdest

iCue ist auch bekannt immer wieder probleme zu machen. Wirf das und sonstige bloatware mal komplett runter

und probier es mal an USB2.0 ports, nicht USB 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Latenzy Monitor mal starten und schauen ob es Probleme mit der Latenz gibt ... also ob Sounddaten zu spät kommen...

Ist ja ein USB Headset..das neue... das alte ist unbekannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und madmax2010
ok eh netzteil is ein 600W be quiet netzteil, dann noch eine Corsair H115I RGB Platinum Wasserkühlung, das alte headset war corsair void elite wireless, der arbeitspeicher is unbekannt kann aber sagen sind 32 gb mit 2666mhz
 

Anhänge

  • Bild_2023-09-19_202149994.png
    Bild_2023-09-19_202149994.png
    6,7 MB · Aufrufe: 75
Mit Folgendem kannst Du einschränken, obs an Hard- bzw Software liegt oder zumindest wo Du suchen solltest.
  • Falls Dein Gerät USB UND Klinke kann (bzw Du vielleicht einen Adapter hast) probier mal Beides
  • Falls Du Front und Heckanschlüsse für Sound (bzw USB) hast, probier mal Beides
  • Probier in den Soundeinstellungen Abtastrate und Bittiefe umzustellen (zB 24bit/96Hz -> 16bit/44100Hz)
  • Lade Dir eine Linux Live-Distro (zB EndevourOS mit KDE/Gnome oder Ubuntu), erstell Dir einen bootfähigen USB-Stick (zB mit Rufus) und schau ob dort auch Probleme auftreten
hth, ZanyG
 
danke hat geholfen😘also das mit dem anderen usb port
 
Zuletzt bearbeitet:
was davon ? hilft vielleicht anderen mit dem gleichen Problem.
 
Zurück
Oben