Hallo.
Also, als erstes entschuldigt den schlechten Thread-Titel, aber mir ist beim besten willen nichts eingefallen, wie ich das Problem mit eins, zwei Wörtern umschreiben soll.
Also hier nun die lange Variante von meinem Problem:
Als erstes mal der Aufbau von meinem Netzwerk:
1. Router (Internet-Verbindung)
2. Router per WLAN mit dem 1. Router verbunden
Router 2 empfängt nur Daten von Router 1 und sendet keine WLAN-Pakete weiter
Der 2. Router ist verbunden mit einem 8-Port-Switch, an dem einige Rechner per Lan hängen
An diesem Switch hängt wiederum ein 3. Router, der anderen Clients das Netz per WLAN zur Verfügung stellen soll.
Nun mein eigentliches Problem:
Bis zu dem Switch funktioniert alles einwandfrei. Alle Clients, die per LAN an dem Switch hängen haben Zugriff auf das Internet.
Nur wenn ich per WLAN auf den 3. Router verbinde komme ich einfach nicht ins Internet.
DHCP ist überall deaktiviert, ausser auf Router 1.
Auf den WLAN-Clients habe ich als DNS-Server und Gateway die IP von Server 1 eingestellt.
Achja, allerdings kann ich von dem Router aus (Tool in der Firmware) z.B. google.de anpingen.
Das Ergebnis ist dann folgendes:
Also, der Router kann die Domain als IP auflösen, nur irgendwie nicht richtig anpingen.
Wo könnte denn da jetzt das Problem liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Also, als erstes entschuldigt den schlechten Thread-Titel, aber mir ist beim besten willen nichts eingefallen, wie ich das Problem mit eins, zwei Wörtern umschreiben soll.
Also hier nun die lange Variante von meinem Problem:
Als erstes mal der Aufbau von meinem Netzwerk:
1. Router (Internet-Verbindung)
2. Router per WLAN mit dem 1. Router verbunden
Router 2 empfängt nur Daten von Router 1 und sendet keine WLAN-Pakete weiter
Der 2. Router ist verbunden mit einem 8-Port-Switch, an dem einige Rechner per Lan hängen
An diesem Switch hängt wiederum ein 3. Router, der anderen Clients das Netz per WLAN zur Verfügung stellen soll.
Nun mein eigentliches Problem:
Bis zu dem Switch funktioniert alles einwandfrei. Alle Clients, die per LAN an dem Switch hängen haben Zugriff auf das Internet.
Nur wenn ich per WLAN auf den 3. Router verbinde komme ich einfach nicht ins Internet.
DHCP ist überall deaktiviert, ausser auf Router 1.
Auf den WLAN-Clients habe ich als DNS-Server und Gateway die IP von Server 1 eingestellt.
Achja, allerdings kann ich von dem Router aus (Tool in der Firmware) z.B. google.de anpingen.
Das Ergebnis ist dann folgendes:
Code:
google.de (74.125.77.104)
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Ping statistics for 74.125.77.104:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4
(100% loss)
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Average = 0ms
Also, der Router kann die Domain als IP auflösen, nur irgendwie nicht richtig anpingen.
Wo könnte denn da jetzt das Problem liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian