Knoppix: captive-Treiber Internet-update unterbinden?

steveh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
338
Ich habe ein Problem mit Knoppix 3.7, und den "captive" Features.

Captive soll vor allem Schreib-Lese-Zugriff auf NTFS ermöglichen, indem es für die passenden Windows-Treiber eine funktionsfähige Laufzeitumgebung schafft.
Nun versucht captive aber bei jeder erstmaligen Nutzung nach dem Knoppix-Start, genauer beim ersten "mount -t captive-.... /dev... /mnt..." Updates für sich selbst von der Produkt-homepage seiner Autoren aus dem Internet herunterzuladen.

(Weil ich die windows-Treiber schon vorher von Hand ins /var/lib/captive gesetzt habe, arbeite ich nicht mit captive-install-acquire).

Problem: auf einem PC ohne Internet-Zugang friert captive beim erfolglosen Zugriff auf das Internet ein, und Linux friert mit ein. Netzschalter als Ausweg.... :freak:

Kann man das automatische Vorab-Update irgendwie von vorneherein unterbinden?
 

Ähnliche Themen

Top