Knoppix hängt sich bei Harwarecheck auf!

maar

Lieutenant
Hallo an die Linuxinsider..
ich habe bisher noch nie was mit linux zutun gehabt und brauche jetzt hilfe vion euch..
ich habe normal auf meinem rechner windoof drauf, jetzt
muss mit Knoppix etwas testen weil ich nen problem mit windoof habe.

Habe mir nun eine Live Image von Knoppix erstellt und boote von der cd.. in diesem fenster hängt sich das teil dann auf und ich kann nichts mehr machen ausser den Comp zu töten.

was kann man da machen um weiter zu kommen?

Angaben der Hardware würden helfen. Außerdem wäre es sinnvoll die neuste Version von Knoppix zu nutzen, da neuere Kernel immer eine bessere Hardwareunterstützung mit sich bringen. Die neuste Version von Knoppix kommt mit Kernel 2.6.24.4 daher.

Bei neuer Hardware hilft eventuell der Bootparameter all-generic-ide

mfg
aki

Boote mit der Option "failsafe"
oder
noapic noagp noapm nodma nomce nofirewire nopcmcia noscsi noswap nousb
Ausschalten einiger automatischer Hardware-Suchfunktionen. Tritt bei der automatischen Konfiguration der Hardware ein Fehler auf, sollte man versuchen, Knoppix mit einer oder mehrerer dieser Optionen zu starten. (z. B. "knoppix noagp noapm noapic nodma nopcmcia noscsi nousb" um einige kritische Tests zu unterbinden) Die Option "noswap" ist für eine forensische Untersuchung des Systemes sinnvoll, da die existierenden Swap-Partitionen nicht verändert werden.
http://www.knoppix.net/wiki/Cheat_Codes_Deutsch
oder auch
http://www.knoppixforum.de/knoppix-...2701/knoppix-cheatcodes-md5sums.html?e1b91b75

"F2" und "F3" beim Start hast dui ja sicherlich schon mal gedrückt, um die weitere Infos anzeigen zu lassen?

gruss, limoni

wo find ich denn die neueste version? man sagte mir 5.1 ist die neueste ..
limoni ja hab ich gedrück aber nicht gelesen..:(
wo stell ich die option failsafe ein?

Edit: von hier habe ich die KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso heruntergeladen

Zuletzt bearbeitet:
einfach eintippen...

beim start eintippen? da wo ich enter drücke?

Zurück
Oben