Koaxialkabel splitten oder Stromkanal verlegen

Ich würde es bei einer getrennten Aufteilung von Kommunilationsleitungen und Stromleitungen belassen, vor allem wen bereits eigenständige Leerrohre verlegt worden sind.

Auch in einem Fehlerfall kann sich so der Provider nicht auf suboptimale Verkabelung heraus reden, zumal auch ein strikt getrenntes System deutlich wartungsfreundlicher ist.

Eine einfacher 1fach-Abzweiger mit bereits integriertem Dämpfungsglied sollte für das vom TE gewollte Vorhaben mehr als ausreichend sein. Somit können auch ohne Probleme die vom ISP bereitgestellten Standarddosen für den Kabelanschluss verwendet werden.

Ein weiterer Vorteil ist die einfache Erweiterung der Kabelinstallation den einzelnen Parteien, was bei einer Durchgangsdose nicht ganz so einfach gegeben ist.

Kathrein bietet solche 1fach-Abzweiger in diversen Ausführungen, welche vom Bundesamt für Zulassungen in der Telekommunikation zertifiziert sind, an:

Kathrein EAC 12
Kathrein EAC 16
Kathrein EAC 22
 
Timberwolf90 schrieb:
Ich würde es bei einer getrennten Aufteilung von Kommunilationsleitungen und Stromleitungen belassen
Bin voll dabei.
Im industriellen Bereich eine Selbstverständlichkeit. Die Interferenzgefahren in einer high density Umgebung mit hunderten Servomotoren sind natürlich anders. Beruflich vorbelastet, zuhause würde auch nie anders tun.
 
Zurück
Oben