M
midnightblue
Gast
Piktogramm schrieb:An der Stelle der Hinweis. Schau nach den Eigenmarken von Quelle, Mediamarkt und was es nicht sonst noch alles gibt. Gerade auch wenn du die Geräte bei Ikea interessant findet. Mitunter gibt es da Geräte mit identischen Einbaumaßen/Zeichnungen, exakt den gleichen technischen Daten für deutlich weniger Geld.
Die bei Ikea fand ich nur deshalb interessant, weil die eine Küche in der gewünschten Optik anbieten und ich halt am liebsten alles aus einer Hand kaufen und einbauen lassen würde. Die Auswahl an Kochfeldern war aber sehr klein.
Piktogramm schrieb:Es fehlt die Sachlichkeit der Frage.
Ich fand die Frage völlig in Ordnung. Das fragen sich doch sicher viele.
Erkekjetter schrieb:Kurzfassung: Die Art der Strahlung ist schon nicht relevant für die Gesundheit sowohl von Art als auch Stärke. Zudem ist sie stark örtlich begrenzt und strahlt nicht vom Kochfeld weg durch die Küche. Auch die Stromdichte, die erzeugt wird durch Induktionsherde, ist weit außerhalb dessen, was den Körper beeinflussen kann. Letztlich ist so ein Kochfeld nichts anderes als ein Elektromagnet. Und wie bereits erwähnt, kommt das zigfach stärker in MRTs als Beispiel vor und selbst dort hat es keine gesundheitlichen Auswirkungen.
Danke für die sachliche Antwort.