Kodi auf tv ohne android bringen.

ja aber gebraucht bekommt man beides sicher günstiger und wenn man fürs h77m noch 40 50 bekommt ists schon billiger als graka und mehr leistung.
aber gibts einfach ein DP auf dmi kabel?

Nichts mit HDMI 2.0. Einfach mal die Beschreibung lesen. Und selbst bei vielen HDMI 1.x Umgebungen wird das Kabel nicht funktionieren. Da passiv.

Nochmal, es gibt nur einen. Und das ist der Club 3D Konverter.

Was willst du überhaupt in UHD abspielen?
Es gibt doch eh keinen Content. Und schon gar keinen, den du mit Kodi abspielen könntest.

irgendwelche Adapterlösungen mittels Displayport sind auch nicht toll, wie sieht es da mit HDCP2.20 aus? HDMI 2.0 gibt es derzeit nur über dedizierte Grafikkarten oder über Zusatzchips auf teuren Mainboards, welche verhältnismäßig viel Strom brauchen und selbst dann mit UHD h265 in 10Bit für HDR Content noch Probleme beim decodieren haben.

Daher meine Meinung: Aktuell einen HTPC kaufen der für 1080p ausgelegt ist. Alles andere macht derzeit nicht wirklich Sinn. In einem halben Jahr, wenn Kaby Lake da ist und HDMI 2.0 hat sowie 10Bit HEVC Hardware dekodieren kann, dann könnte man über UHD nachdenken.

Axhso okay, wollte nur die native Auflösung nutzen in Windows, wenn das so kompliziert ist dann lass ich den PC so wie er ist und such nur ne schöne Fernbedienung die nich unnötig viele Knöpfe hat wie meine alte,
Das ist die:
Ergänzung ()

Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung (ideal für MCE, XBMC und andere Media Center) https://www.amazon.de/dp/B000X1EL4W/ref=cm_sw_r_other_awd_Aofgxb4KE3E1K

Klar gibt es UHD Content (halt meist nicht legal)

Für was brauchst man denn HDMI 2.0 am HTPC ? Geräte die HDMI 2.0 wegen HDCP2.2 benötigen, sind doch nur UHD BD Player oder 4K Streaming Media Player (zb Fire TV). Diese schließt man ja direkt an den TV an und nicht über dem Umweg am HTPC

Da es bei 4K mkv und Co ausm Netz sowieso nur Content mit 24 (23.976) gibt und der HDCP2.2 Kopierschutz ohne Bedeutung ist, reicht zumindest fürs Abspielen von Filmen über Kodi der HDMI1.4a Anschluss vollkommen aus

Weil mit den Zusatz Knöpfen wie start und den farbigen oben kann ma ja nichts anfangen...
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Klar gibt es UHD Content (halt meist nicht legal)

Für was brauchst man denn HDMI 2.0 am HTPC ? Geräte die HDMI 2.0 wegen HDCP2.2 benötigen, sind doch nur UHD BD Player oder 4K Streaming Media Player (zb Fire TV). Diese schließt man ja direkt an den TV an und nicht über dem Umweg am HTPC

Da es bei 4K mkv und Co ausm Netz sowieso nur Content mit 24 (23.976) gibt und der HDCP2.2 Kopierschutz ohne Bedeutung ist, reicht zumindest fürs Abspielen von Filmen über Kodi der HDMI1.4a Anschluss vollkommen aus

Ja aber ich kann in Windows nur maximal 1980*1080 auswählen.. Also könnte kodi auch keine videos in 4k ausgeben..
Gut mag vielleicht am avr liegen?

Dann beschränkt die iGPU, das Mainboard oder beides auf maximal 1980*1080 . Denn Kodi unterstützt die Wiedergabe von 4K

Oder es liegt halt an meinem alten avr, Yamaha RXV-671

Kann ma denn bei der hama mce remote denn die tasten selbst belegen?

weil so schlecht wäre sie dann nichtmal

nichts mehr los?
gruß und schönen sonntag noch

Siehe #6!^^

Da steht nur was vom PI und das hat nichtmal, hdmi 2.0

Zurück
Oben